Umfrage: Sollen die Welten 1 und 2 offline gehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin dafür.
43.48%
10 43.48%
Nur Welt 1.
8.70%
2 8.70%
Niemals!
47.83%
11 47.83%
Mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archivierung der Welten 1 und 2
#7
(03.05.2016, 11:36)undeadqueen schrieb: Keiner braucht Angst haben, dass er etwas verliert, und der Umzug in Welt 3 ist doch gut für die Community. Im Gegensatz zu anderen Servern wird ja nichts gelöscht und offline genommen. Aber alte Server mal in die Neuen zu integrieren um die Ressourcen besser ausschöpfen zu können und die Verwaltung zu erleichtern halte ich für sehr sinnvoll, dient es doch allen Spielern und das sollte im Sinne eines jeden von uns sein.
Ich freue mich, wenn endlich die Bauwerke auch hier mal in Welt 3 zu sehen  sind und es nicht mehr eine so abgegrenzte Ecke innerhalb der Rocketminers ist.

Lieben Gruß undeadqueen
Genau das war ja meine Idee, die Projekte hinüber zu hiefen, die schon lange in den ersten beiden Welten vor sich hin dümpeln.

(03.05.2016, 11:56)Ansuil schrieb: Welt 1 und später dann Welt 2 zu löschen, dass fände ich mehr als schade.
Es ist ja gerade ein Alleinstellungsmerkmal von uns, dass wir eben die alten Welten nicht löschen, sondern man sich diese anschauen kann.

Wäre Welt 1 gelöscht, hätte ich mir nie den Versuch des Baus von Minas Tirith ansehen können, wäre sehr schade drum gewesen.

Das ganze in Archivwelten zu verwandeln, auf denen man noch Zugang hat und eben sich die Sachen anschauen kann, finde ich ist die beste Lösung.
Von löchen war nie die Rede, ich weiß nicht wie du auf eine solche Aussage kommst. Die Idee war vielmehr, dass die Maps vorhanden bleiben im Hintergrund. Behaupte also bitte nicht Sachen, die überhaupt nicht stimmen. Ich habe mich doch recht deutlich ausgedrückt.


(03.05.2016, 13:17)undeadqueen schrieb: Archivieren bei uns bedeutet was die Welten angeht:
  • Welt bleibt erhalten
  • Keine weiteren Veränderungsmöglichkeiten an Bau und Inventar
  • Besichtigungsmöglichkeit für alle
  • Altspieler können mit Ihren Häusern auf die Welt 3 umziehen (das Team steht bereit dafür)
  • Die Welt wird auf einen Archivserver verschoben
  • Das Team hat weniger Verwaltung und Programmierarbeit, der Server läuft flüssiger
Damit ist es kein Giga mehr sondern  bei den rocketminers.de angekommen und die neue und alte Community wächst mehr zusammen. Die Trennung der "Neuen "und "Alten" soll nicht mehr so stark sein.

Verändert wird, dass alle auf einem Server in einer Community zusammenwachsen.
Die vor kurzem eingeführte Änderung, das nichts Neues vergeben wird und "neue"Spieler die Welt 1 nur noch betreten können, diente dem Übergang und als Vorbereitung. So kann keiner kommen und vor der Schließung meckern er habe grade was großes angefangen....

Ich sehe das ganz entspannt, habe selbst schon sehr viele Großprojekte hinter mir und verloren habe ich nie etwas.
Es gibt Erinnerungen, Kopien, Umzüge wie im echten Leben

Lieben Gruß
von undeadqueen
Damit wir mir auch einiges klarer, was mit "archivieren" gemeint war. Das hättet ihr in der News ruhig schreiben können, dass es ein separater Archivserver sein soll. mah hat da durchaus recht, wenn er sagt es ist missverständlich ausgedrückt gewesen.
Um aber die alten Projekte aus Welt 1 und 2 in die Raketenbasis umzusetzen sollte durchaus die Karte erweitert werden. Gerade wenn es sich um Siedlungsprojekte handelt, die Spieler anlocken soll in bestimmten Baustilen zu bauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 02.05.2016, 21:17
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 03.05.2016, 17:17
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 19.05.2016, 12:45
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Matt - 22.05.2016, 19:27
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 05.06.2016, 11:21

Gehe zu: