Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Server
#31
Online-Zeiten
Zitieren
#32
Servus!

Bin jetzt seit ein paar Tagen auf dem Server und würde gerne mal meinen ersten Eindruck teilen.

Zunächst einmal möchte ich den Server loben. Letztendlich habe ich eh nur einen nennenswerten Kritikpunkt. Ich spiele quasi seit Stunde null (Alpha) Minecraft, mit einigen Pausen dazwischen, daher bin ich auch etwas rum gekommen. Das Mod-(Team) ist auf den meisten Servern sehr abgehoben. Es herrscht wenig Kommunikation zwischen den verschiedenen Rängen. Hier ist das anders, es wird sich auch für neue Spieler Zeit genommen, man ist nicht direkt pissed wenn eine Frage öfters gestellt wird und man kommt gut miteinander klar. Ist auf Communityservern aber eh etwas anderes als auf Public Servern, denke ich. 

Die Welt gefällt mir auch ganz gut. Die Trennung zwischen Farmwelt und Bauwelt finde ich gut, es gibt keine VIP Ränge die man sich gegen Echtgeld kaufen kann und man ist nicht auf das Shopsystem angewiesen. Habe da nämlich null Interesse dran und möchte nicht dazu gezwungen werden.

Jetzt zu meinem Kritikpunkt. Es geht um den Chat und die Funktionen. Auf den meisten Servern auf denen ich bisher gespielt habe, gibt es Area Chats (bei Projekten mit Anderen die nicht im TS sind quasi unabdingbar), dann nervt es sehr vor jeder Privatnachricht jedesmal den gesamten Namen einzugeben. Auch gibt es da Addons für, mit denen man zB nur den halben Namen schreiben muss und die Nachricht trotzdem ankommt. Außerdem gibt es die Möglichkeit wenn man jemand mit /w anschreibt und keinen Text eingibt, einen dauerhaften Chat einrichtet und einfach nur mit T -> Text eine private Nachricht schreibt.

Ich kenne mich mit den ganzen Moddingzeugs leider nicht wirklich aus und habe daher keine Ahnung wie der Mod/die Mods die so etwas ermöglichen, heißen. Aber das herauszufinden ist sicher das kleinste Problem.

Versucht da mal bitte was zu machen, hat mich jetzt schon mehrmals genervt.

Gruß Sleipnirr

tl;dr Größtenteils gut, need Chataddon Smile
Zitieren
#33
(27.06.2016, 15:00)Sleipnirr schrieb: Servus!

Bin jetzt seit ein paar Tagen auf dem Server und würde gerne mal meinen ersten Eindruck teilen.

Zunächst einmal möchte ich den Server loben. Letztendlich habe ich eh nur einen nennenswerten Kritikpunkt. Ich spiele quasi seit Stunde null (Alpha) Minecraft, mit einigen Pausen dazwischen, daher bin ich auch etwas rum gekommen. Das Mod-(Team) ist auf den meisten Servern sehr abgehoben. Es herrscht wenig Kommunikation zwischen den verschiedenen Rängen. Hier ist das anders, es wird sich auch für neue Spieler Zeit genommen, man ist nicht direkt pissed wenn eine Frage öfters gestellt wird und man kommt gut miteinander klar. Ist auf Communityservern aber eh etwas anderes als auf Public Servern, denke ich. 

Die Welt gefällt mir auch ganz gut. Die Trennung zwischen Farmwelt und Bauwelt finde ich gut, es gibt keine VIP Ränge die man sich gegen Echtgeld kaufen kann und man ist nicht auf das Shopsystem angewiesen. Habe da nämlich null Interesse dran und möchte nicht dazu gezwungen werden.

Jetzt zu meinem Kritikpunkt. Es geht um den Chat und die Funktionen. Auf den meisten Servern auf denen ich bisher gespielt habe, gibt es Area Chats (bei Projekten mit Anderen die nicht im TS sind quasi unabdingbar), dann nervt es sehr vor jeder Privatnachricht jedesmal den gesamten Namen einzugeben. Auch gibt es da Addons für, mit denen man zB nur den halben Namen schreiben muss und die Nachricht trotzdem ankommt. Außerdem gibt es die Möglichkeit wenn man jemand mit /w anschreibt und keinen Text eingibt, einen dauerhaften Chat einrichtet und einfach nur mit T -> Text eine private Nachricht schreibt.

Ich kenne mich mit den ganzen Moddingzeugs leider nicht wirklich aus und habe daher keine Ahnung wie der Mod/die Mods die so etwas ermöglichen, heißen. Aber das herauszufinden ist sicher das kleinste Problem.

Versucht da mal bitte was zu machen, hat mich jetzt schon mehrmals genervt.

Gruß Sleipnirr

tl;dr Größtenteils gut, need Chataddon Smile

Vielen Dank für dein Feedback. Für unsere Projektgruppen gibt es eigene Chat-Channel. Bisher gab es allerdings keinen Grund den globalen Chat aufzuteilen, da wir keine Trennung in der Community möchten. Sollte die Spielerzahl eines Tages eine Trennung erforderlich machen, kann man es durchaus in Erwägung ziehen. Nach jetzigem Stand würde es aber eher für Verwirrung in der Spielerschaft sorgen, und wir sind darauf bedacht alles möglichst einfach und verständlich zu halten. Für alles weitere empfehle ich den Teamspeak rocketspeak.de.

Autovervollständigung funktioniert, wenn sich der jeweilige Spieler auf dem gleichen Server im Netzwerk befindet. Die MSG-Befehle sind wie üblich: "/tell, /msg, /w"

Auf eine Nachricht kannst du mit "/r" antworten, ohne den Namen des Spielers anzugeben.
RocketMiners  - Leitender Administrator
Zitieren
#34
(27.06.2016, 15:13)CommanderRiker schrieb: [quote='Sleipnirr' pid='8053' dateline='1467036025']
Servus!

Bin jetzt seit ein paar Tagen auf dem Server und würde gerne mal meinen ersten Eindruck teilen.

Zunächst einmal möchte ich den Server loben. Letztendlich habe ich eh nur einen nennenswerten Kritikpunkt. Ich spiele quasi seit Stunde null (Alpha) Minecraft, mit einigen Pausen dazwischen, daher bin ich auch etwas rum gekommen. Das Mod-(Team) ist auf den meisten Servern sehr abgehoben. Es herrscht wenig Kommunikation zwischen den verschiedenen Rängen. Hier ist das anders, es wird sich auch für neue Spieler Zeit genommen, man ist nicht direkt pissed wenn eine Frage öfters gestellt wird und man kommt gut miteinander klar. Ist auf Communityservern aber eh etwas anderes als auf Public Servern, denke ich. 

Die Welt gefällt mir auch ganz gut. Die Trennung zwischen Farmwelt und Bauwelt finde ich gut, es gibt keine VIP Ränge die man sich gegen Echtgeld kaufen kann und man ist nicht auf das Shopsystem angewiesen. Habe da nämlich null Interesse dran und möchte nicht dazu gezwungen werden.

Jetzt zu meinem Kritikpunkt. Es geht um den Chat und die Funktionen. Auf den meisten Servern auf denen ich bisher gespielt habe, gibt es Area Chats (bei Projekten mit Anderen die nicht im TS sind quasi unabdingbar), dann nervt es sehr vor jeder Privatnachricht jedesmal den gesamten Namen einzugeben. Auch gibt es da Addons für, mit denen man zB nur den halben Namen schreiben muss und die Nachricht trotzdem ankommt. Außerdem gibt es die Möglichkeit wenn man jemand mit /w anschreibt und keinen Text eingibt, einen dauerhaften Chat einrichtet und einfach nur mit T -> Text eine private Nachricht schreibt.

Ich kenne mich mit den ganzen Moddingzeugs leider nicht wirklich aus und habe daher keine Ahnung wie der Mod/die Mods die so etwas ermöglichen, heißen. Aber das herauszufinden ist sicher das kleinste Problem.

Versucht da mal bitte was zu machen, hat mich jetzt schon mehrmals genervt.

Gruß Sleipnirr

tl;dr Größtenteils gut, need Chataddon Smile

Vielen Dank für dein Feedback. Für unsere Projektgruppen gibt es eigene Chat-Channel. Bisher gab es allerdings keinen Grund den globalen Chat aufzuteilen, da wir keine Trennung in der Community möchten. Sollte die Spielerzahl eines Tages eine Trennung erforderlich machen, kann man es durchaus in Erwägung ziehen. Nach jetzigem Stand würde es aber eher für Verwirrung in der Spielerschaft sorgen, und wir sind darauf bedacht alles möglichst einfach und verständlich zu halten. Für alles weitere empfehle ich den Teamspeak rocketspeak.de.

Autovervollständigung funktioniert, wenn sich der jeweilige Spieler auf dem gleichen Server im Netzwerk befindet. Die MSG-Befehle sind wie üblich: "/tell, /msg, /w"

Auf eine Nachricht kannst du mit "/r" antworten, ohne den Namen des Spielers anzugeben.


Dass man mit /r antworten kann wusste ich nicht, danke für die Info Smile
Ich meinte allerdings nicht, dass man den globalen Chat aufteilen sollte. Also in Farmwelt, bauwelt und Spawn oder sowas. Auf meinem letzten Server konnte man den Chat auf Blöcke in der Umgebung begrenzen. Schon länger her, aber ich glaube es ging mit "/zone", wenn man das als Befehl vor der Nachricht eingibt können nur die Leute die sich in einem kleineren Blockradius bewegen die Nachricht lesen. Könnte man dann auf einen 100 Blockradius beschränken, so könnte jeder der sich an einem Projekt beteiligt die Nachricht lesen und der Hauptchat bleibt davon verschont.
Zitieren
#35
(28.06.2016, 16:32)Sleipnirr schrieb: Auf meinem letzten Server konnte man den Chat auf Blöcke in der Umgebung begrenzen. Schon länger her, aber ich glaube es ging mit "/zone", wenn man das als Befehl vor der Nachricht eingibt können nur die Leute die sich in einem kleineren Blockradius bewegen die Nachricht lesen. Könnte man dann auf einen 100 Blockradius beschränken, so könnte jeder der sich an einem Projekt beteiligt die Nachricht lesen und der Hauptchat bleibt davon verschont.
Also ich fände die Beschränkung nicht so gut. Oft entsteht, eine gewissen Dynamic zwischen den Spielern hier. Viele "Gruppentreffen" würden gar nicht entstehen wenn man sowas wie "Boah was hast du hier gebaut" oder "Möchte jemand 69 TNT Explodieren sehen" nicht mitbekommt, weil man nicht in der Nähe ist. Auch die Trennung der Server ist dafür eine Bremse.
Durch die Wisperfunktion kannst du alles was "privat ist" auch Privat besprechen.
Im Übrigen kannst du auch mit teilen der Spielernamen Nachrichten verschicken. zb geht auch:

Code:
/w bit Hallo Bit :)

obwohl der Spielername Bit01 lautet.
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#36
Das Eintauschen von Schrottmaterialien wie Gummistiefel (geangelte Lederstiefel) und ähnlichem Unrat, den man auf Flüssen und Seen zieht wäre durchaus sinnvoll. Es muss nicht unbedingt so sein, dass man damit großen Reibach macht, aber zumindest etwas Materialentschädigung erhält. Gerade bei Rüstungsteilen, die man so aufsammelt bei Mobs und beim angeln.

Bsp.: 1 paar Lederschuhe (ganz) = 1-2 Leder oder Hose aus Gold (ganz) = 2-3 Goldbarren


Damit das Verhältnis stimmt und man nicht Kistenweise Müll ansammelt oder einfach wegwirft.
Zitieren
#37
Bit, genau über den Müll vom Angeln haben wir uns schon Gedanken und Pläne gemacht, die Umsetzung ist schon in Arbeit Smile
Zitieren
#38
Schön wäre es, wenn folgende Rezepte geändert würden.

Wolle färben (1 Farbe + 8 Blöcke Wolle außen rum wie bei Terracotta):
Wolle + Färbemittel = 8 Farbige Wolle


Macht Sinn, weil man auch nicht mehr Farbe bräuchte wie für Terracotta.

Einschmelzen von Rüstung:

Schuhe + Brennmaterial = 4 Nuggets (Eisen/Gold)
Hose = 7 Nuggets (Eisen/Gold)
Brustpanzer + Brennmaterial = 8 Nuggets (Eisen/Gold)
Helm + Brennmaterial = 5 Nuggets (Eisen/Gold)

Bisher bekommt man immer nur ein Nugget raus, was keinen Sinn macht. Vor allem weil man ganze Barren für die Rüstungsteile braucht.
Zitieren
#39
Hallo Bit01,

vielen Dank für die Vorschläge. Leider können wir diese nicht so umsetzen, Begründung folgt jetzt im Detail:

Wolle färben:

In der Admin-Mall gibt es einfach schon ein besseres Angebot.
Dort kann man stackweise jede Farbe in weiße Wolle umtauschen und diese wiederum in jede andere Farbe tauschen, ohne Farbstoff oder anderen Abzug.


Einschmelzen von Rüstungen:

Die Nuggets sind schon sehr mager. Aber das meiste Zeugs, was man einschmelzen will, kommt i.d.R. von Spawnern, die man ja hauptsächlich der XP wegen betreibt.
das Einschmelzen ist daher ja eher Abfallverwertung.
Das würde  die Leute mit ausgebauten Spawnern arg bevorteilen, was die Eisen- und Goldbeschaffung betrifft.
Darum haben wir uns dagegen entschieden.

Für andere Argumente oder Vorschlägen zu anderen Sachen sind wir aber weiter offen.
Zitieren


Gehe zu: