Umfrage: Sollen die Welten 1 und 2 offline gehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin dafür.
43.48%
10 43.48%
Nur Welt 1.
8.70%
2 8.70%
Niemals!
47.83%
11 47.83%
Mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archivierung der Welten 1 und 2
#13
(04.05.2016, 19:21)Krankomat schrieb:
(04.05.2016, 17:37)DerMark schrieb: Die 3 Möglichkeiten, die Bartwuchs genannt hat kommen für mich und einige andere nicht in Frage. Ich lebe mit ein paar Freunden und noch ein paar weiteren Spielern in Winterfeld in Welt 2. Ich allein arbeite seit fast 1,5 Jahren an dieser Stadt (bin fast jeden Tag online und zocke nicht wirklich ein anderes Spiel außer Minecraft auf diesem Server). Wir richten uns dort fast Tag für Tag weiter ein und dann sollen wir die Stadt verlassen? Es handelt sich hierbei nicht um ein Projekt, dass einfach nur schön aussieht, wir leben dort! Neben der Community, war der wichtigste persönliche Grund auf diesem Server zu spielen für mich, dass die Welten nicht gelöscht werden... Die Welten nur noch betretbar zu machen ist quasi löschen nur mit (bewegten) Bidern der Projekte, die übrig bleiben... Bilder habe ich von anderen Servern, die mich entäuscht haben auch noch, mit dem Unterschied, dass ich auf denen nur zwei/drei Monate gespielt habe.
Ich bitte darum, dass Winterfeld mit verschoben werden kann, wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt Welt 2 so zu erhalten. Ich würde es notfalls (wenn ich die Rechte dazu bekäme) auch alleine machen, weil ich einfach sehr an dieser Heimat hänge. Ich denke aber auch, dass es für andere große Wohnorte viel zu schade ist sie unbewohnbar zu machen... Es muss doch einen anderen Weg geben. Ich kann aber nur für mich und uns in Winterfeld sprechen erstmal.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Burg ist zwar eher mit einer Bauruine zu vergleichen, hat trotzdem über die Jahre hinweg einen schleichenden Fortschritt gemacht. Die Zwangsräumung aus der Welt 2 wäre für mich eine persönliche Niederlage, nachdem ich 3 Jahre nun schon in dieser Baustelle (in Minecraft) lebe.

Heute Nachmittag hat ein Moderator auf dem Server gesagt, das es mit der Archivierung von Welt 2 noch ca. 1 Jahr dauert. Außerdem soll nach (aktuellem Stand) auch nichts herüberkopiert werden, weil Welt 3 als Neuanfang gilt.

Für mich tut sich ein Folgeproblem damit auf: Warum sollten wir uns in Welt 3 ansiedeln, wenn diese in ein paar Jahren auch geschlossen wird?

Aber an dieser Entscheidung werden die wenigen Zurückgebliebenen wahrscheinlich wenig ändern können. Immerhin wurde die Entscheidung der Archivierung von W1+W2, laut des Moderators, schon vor einem Jahr getroffen.

(PS.: Ich bleibe gespannt, was bei der Team-Diskussion am Sonntag herauskommt.)

Ich habe da eine Meldung vom letzten Sommer gelesen, in der auch Welt 2 Bewohner gebeten werden sich möglichst in Welt 3 anzusiedeln. Also ist doch schon lange klar, dass der Focus auf die neue RocketMiners Welt gelegt werden soll oder?
Nichts für Ungut, ich mag Eure alten Bauten, aber für mich ist die Diskussion irgendwie so spät. Ich hätte wahrscheinlich einfach in Welt 3 weitergemacht, oder auch etwas ähnliches aufgezogen.

LG undeadqueen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 02.05.2016, 21:17
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 03.05.2016, 17:17
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von undeadqueen - 19.05.2016, 10:07
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 19.05.2016, 12:45
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Matt - 22.05.2016, 19:27
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 05.06.2016, 11:21

Gehe zu: