Umfrage: Sollen die Welten 1 und 2 offline gehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin dafür.
43.48%
10 43.48%
Nur Welt 1.
8.70%
2 8.70%
Niemals!
47.83%
11 47.83%
Mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archivierung der Welten 1 und 2
#1
Question 
Da nun Welt1 und später auch Welt2 konserviert (archivieren wäre schließlich nicht mehr zugänglich machen) werden sollen, um Performance frei zu machen für den restlichen Server betrifft das natürlich alteingesessene Spieler wie mich besonders. 
Daher frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre die alten Maps offline gehen zu lassen (damit auch tatsächlich archivieren) und noch aktive Projekte in Welt3 zu integrieren/kopieren? Damit könnte man trotzdem Spielern, die inaktiv waren und zurückkehren ihre Projekte in die Raketenbasis verschieben, damit sie dort weiterbauen können. Damit müsste natürlich auch eine weitere Erweiterung der Karte von Welt3 einhergehen. Trotzdem könnte man damit erheblich mehr Ressourcen sparen, da gleichzeitig auch keine Livemap mehr nötig wäre für die beiden ersten Welten.
Trotz dessen, dass ich nun fast fünf Jahre hier auf dem Server spiele hänge nicht so sehr an einer bestimmten Welt, nur weil es nostalgisch klingt. Andere Projekte, wie die Themengebiete aus Welt 1 könnten meiner Meinung nach in den Projektserver eingebettet werden, dort könnten diese auch eher betrachtet werden, als in Welt 1. Ebenso sieht es mit späteren Projekten wie der alten City aus, die in das aktuelle City-Projekt genauso gut eingefasst werden könnte. Es wäre schade darum diese Gebäude in Welt 2 vergammeln zu lassen. Und schließlich würde ich auch meine Siedlung Japan voran bringen, damit dort Spieler in ostasiatischem Baustil bauen können und sie es durch die Archivierung nicht könnten. Die "Archivierung" soll immerhin dazu dienen, dass sie neuere Spieler in der Raketenbasis ansiedeln, was ich für durchaus richtig halte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 02.05.2016, 21:17
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 03.05.2016, 17:17
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 19.05.2016, 12:45
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Matt - 22.05.2016, 19:27
RE: Archivierung der Welten 1 und 2 - von Bit01 - 05.06.2016, 11:21

Gehe zu: