Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Event-Vorschläge
#1
Lightbulb 
Hallo,

da mir ein paar Sachen eingefallen sind, die dem Eventteam als Anreiz dienen können, eröffne ich mal hiermit einen Event-Vorschlag-Thread Smile



Meine Ideen:
  • Minecart-Wettrennen
    8 Spieler starten gleichzeit auf der Startlinie.
    Sie sitzen in einem Minecart und haben Schienen in der Hand. Nun gilt es, W zu drücken und die Schienen während der Fahrt vor einem zu Bauen  Smile 
    Um einen Turbo zu bekommen, muss man seine Gleise so verlegen, das man an einer Boosterschiene anschließt.
    Damit ein Rechtsklick-Bot nicht funktioniert, sollen Hindernisse einen zielgeraden Weg versperren.
    Schlaue Bauarbeiter verlegen ihre Schienen so, das sie einfach einem schnelleren Mitspieler hinterherfahren Big Grin

  • Brückenbomber
    16 Spieler sind auf ein rotes und blaues Team mit 8 Spielern verteilt.
    Sie befinden sich auf einer Brücke aus Stein (und Dekoblöcke, die eine gleiche Blastresistance haben.)
    Die Brückenelemente (3x3x3) haben immer einen TNT-Block im Inneren eingebaut.
    Mithilfe von Brandpfeilen und TNT-Kanonen müssen die Spieler sich nun gegenseitig von der Brücke bomben.
    Die Brücke besteht aus drei Ebenen. Wenn die erste weggesprengt ist, fallen die Spieler auf die Zweite, usw.
    Wenn alle Ebenen weggesprengt sind, fällt das Verliererteam ins Wasser.
    Je weiter nach unten das Team fällt, umso stärkere TNT-Kanonen haben sie zur Verfügung Smile
hi
Zitieren
#2
Bzgl. Brückenbomber

Warum nicht eine Art CounterStrike, bei der zwei Teams gegeneinander antreten. Die einen müssen eine Brücke beschützen, die anderen eine Brücke mit TNT sprengen. In einer Art Kriegsszenario. Gesprengt werden kann nur mit vorverlegtem Redstonemechanismus, damit die Verteidiger die Möglichkeit haben die Brücke zu schützen. Ziel ist es das jeweils andere Team zurückzuhalten innerhalb von sagen wir 5 Minuten. Die Angreifer gewinnen nur dann, wenn die Brücke vollständig gesprengt ist.
Zitieren
#3
Vielen Dank für eure Vorschläge, Krankomat und Bit Smile!

Ich finde sowohl das "Minecart-Wettrennen", als auch (vor allem) "Brückenbomber" wirklich interessant. Auch die CS Idee von Bit ist gut, sodass man diese als solchen Vorschlag nehmen kann (und nicht als Änderung von "Brückenbomber). Ich werde diese auf jeden Fall als Event-Ideen notieren.


Schreibt gerne noch weitere Event-Vorschläge in diesen Thread, ganz offensichtlich habt Ihr ja echt super Ideen, die wir dann gerne aufgreifen werden Smile
Zitieren
#4
(30.05.2016, 17:17)o7Mizu schrieb: Vielen Dank für eure Vorschläge, Krankomat und Bit Smile!

Ich finde sowohl das "Minecart-Wettrennen", als auch (vor allem) "Brückenbomber" wirklich interessant. Auch die CS Idee von Bit ist gut, sodass man diese als solchen Vorschlag nehmen kann (und nicht als Änderung von "Brückenbomber). Ich werde diese auf jeden Fall als Event-Ideen notieren.


Schreibt gerne noch weitere Event-Vorschläge in diesen Thread, ganz offensichtlich habt Ihr ja echt super Ideen, die wir dann gerne aufgreifen werden Smile

Gern geschehen. Wenn ich mit meinem Palast in Welt 3 fertig bin, dann könnte dieser auch als Map für Hungergames dienen.
Zitieren


Gehe zu: