Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug - [gate]-Schilder
#1
Bug 
Hallo allerseits!

Ich habe diesen Bug entdeckt, als ich ein Gate mit der [gate]-Schilder-Mechanik erstellen wollte.
Er ist leider etwas schlecht reproduzierbar, weil ziemlich willkürlich.

Was aber immer zu beobachten ist:
Wenn man zwei Gate-Schilder in gleicher Höhe, ohne auf die Materialien zu achten, an einer dicken Naturstein-Wand einer Höhle platziert und auf eines der Schilder klickt, dann erscheint oben auf den Schildern eine eingeklammerte Zahl. Schlägt man das Schild kaputt dann dropt diese Zahl an Naturstein. Laut der Anleitung dazu sollte Naturstein aber gar nicht von der Mechanik betroffen sein. Mehrmaliges Klicken auf das Schild erhöht diese Zahl.

Nebenbei reißt dieses Vorgehen unkontrolliert und willkürlich zum Teil sehr große Furchen in das Gebiet um die Schilder herum, vorrangig aber hinter den Schildern.
Scheint eine Diskrepanz zwischen dem Begrenzungsmaterial und dem eigentlichen Gate-Material zu sein. Wenn beides gleich und Naturstein ist, scheint hier zumindest die Mechanik auszuflippen und sich auch Naturstein einzuverleiben. Wie das mit anderen Materialien aussieht habe ich nicht getestet.

Aber auch so ist dieser Bug nutzbar um einen großen Bereich unkontrolliert verschwinden & dessen Materialien droppen zu lassen. Ich bin mir nicht sicher ob gleichzeitig alles andere (Erze, etc.) davon auch betroffen ist, bei mir droppte zumindest nur Naturstein.

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Danke für die Info, ich werde es weiterleiten und wir schauen, wie es gelöst werden kann Smile
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#3
Problem wird gefixt Smile
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#4
Information 
Betrifft Gate Mechanik

Wenn man in die erste Zeile das Material (z.b. iron fence) eingibt und in die zweite Zeile [dgate], dann klappt das in der Regel ganz gut.

Das mit den Steinen ist leider schon häufiger aufgetreten, aber bald ist das kein Problem mehr Smile

Lieben Gruß
undeadqueen| Caro
Zitieren


Gehe zu: