Umfrage: Wird so eine Funktion genutzt
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
57.14%
4 57.14%
Nein
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biomwechsel für Grundstücke anbieten [Biom Flag]
#1
Rainbow 
Hallo zusammen o/ ,

Vorab : Vielleicht gab es diesen Vorschlag schon mal , oder er ist Technisch nicht möglich dann bitte direkt eine Info und closen.


Ich würde es mir wünschen das man Biome wechseln könnte . Beispiel : Mein GS ist an einem für mich perfekten Ort, aber es ziehen sich insgesamt 4 Biome durch das GS. Das finde ich etwas "nervig" . Ich würde mir gerne ein "Biom Flag" kaufen und alles in das ganz normale Standard Biom ändern lassen.

Ich glaube diese Funktion würde der ein oder andere Spieler auch begrüßen.
Zitieren
#2
Das wurde vor kurzen erst vom Team "abgelehnt".
In der Vergangenheit hab es wohl Fälle, wo das gemacht wurde aber das ist jetzt leider vorbei.

Ich Suche gerade den Forenbeitrag dazu Smile wenn  ich ihn habe poste ich ihn mal nachträglich Smile
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#3
das Problem ist glaub ich das es auf der Livemap dann ausschaut wie ein Flickenteppich wenn sich welche das normale andere Schnee usw kaufen

das nächste Problem liegt darin das man sich so Vorteile ercheaten könnte
Dschungel - Ozelots
Wiese - Blumen
Sumpf - Schleims

aber ich währe auch dafür :Smile 
ich hätte in meiner Burg gern so ein modriges äußeres
und auf meiner Insel schönes saftiges grün aber naja Smile
jupi jupla karapata
Zitieren
#4
(26.05.2016, 07:27)mah1987 schrieb: Das wurde vor kurzen erst vom Team "abgelehnt".
In der Vergangenheit hab es wohl Fälle, wo das gemacht wurde aber das ist jetzt leider vorbei.

Ich Suche gerade den Forenbeitrag dazu Smile wenn  ich ihn habe poste ich ihn mal nachträglich Smile

Das wäre super . Schade :/ Dachte ich komme irgendwie aus meiner Tundra/Djungel/Bumenwelt in eine normale Blumenwelt Big Grin
Zitieren
#5
(26.05.2016, 09:57)FANnatiker schrieb: das Problem ist glaub ich das es auf der Livemap dann ausschaut wie ein Flickenteppich wenn sich welche das normale andere Schnee usw kaufen

das nächste Problem liegt darin das man sich so Vorteile ercheaten könnte
Dschungel - Ozelots
Wiese - Blumen
Sumpf - Schleims

aber ich währe auch dafür :Smile 
ich hätte in meiner Burg gern so ein modriges äußeres
und auf meiner Insel schönes saftiges grün aber naja Smile

Damit hast du das auch schon gut auf den Punkt gebracht. ^^ Biomänderungen lassen es vielleicht auf dem Grundstück gut aussehen, es entstehen dann aber unschöne eckige Biomkanten auf der Map und natürlich können durch verschiedene Biome auch andere Vorteile gewonnen werden.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#6
Dann muss ich mir wohl noch ein neues Gs suchen für mein Haus Big Grin
Zitieren
#7
Es soll aber nicht heißen das kleine Biomfehler wie zum Beispiel das es mitten im Winterbiom ein kleiner Bereich regnet nicht ausgebessert werden können, wenn sowas jemanden stört. Hatte so ein Beispiel schon in Nootingham das nur 3 Blöcke ein anderes Biom waren.
I love Nootingham  Heart
Zitieren
#8
Es geht mir um mein Farm Grundstück.
Es ist zum Großen Teil Tundra, kleinem Teil Normal und zum Teil Jungle. Ich hätte es halt gerne einheitlich da ich viel wert auf Einheitlichkeit lege.
Zitieren
#9
(26.05.2016, 11:15)Romric schrieb: Damit hast du das auch schon gut auf den Punkt gebracht. ^^ Biomänderungen lassen es vielleicht auf dem Grundstück gut aussehen, es entstehen dann aber unschöne eckige Biomkanten auf der Map und natürlich können durch verschiedene Biome auch andere Vorteile gewonnen werden.
Ich gehöre quasi zu den Betroffenen dieser Regel, schließlich hat man mir Biome geändert, damit ich einen Frühlings- und Wintergarten für meinen Palast bauen kann. Das wäre mit meinem Umzug in Welt3 nicht mehr möglich. Und auch bei mir sind die Biome Querbeet verteilt.
Wie sieht es mit deutlich abgegrenzten Grundstücken aus, wie bei meinem Palast? Dort ist bspw. alles gegenüber der Umgebung abgeschottet durch einen Wassergraben, wäre es dort möglich?

Was diese "flag" angeht, so würde ich das schon mit Vorsicht genießen. Generell sollte es nichts alltägliches sein Biome zu verändern. Und wenn, dann für einen entsprechend hohen Preis und nur für Spieler, denen das Team auch vertrauen kann. Immerhin kann bei den angesprochenen Biomen viel Schindluder getrieben werden. Würde es aber befürworten, dass das Team gewisse Ausnahmen macht und sich vorbehält auch konsequent nein sagen zu können. In Tians Fall würde ich auch eher nein sagen.

Eine rein technische Frage ist, ob nicht nur Punkte gesetzt werden können, um ein Biom einzugrenzen, wie bei einem Grundstück, sondern auch kreisförmige Biome möglich wären. Um so ein bisschen beim Aussehen zu tricksen, damit nicht alles kantig aussieht.
Zitieren
#10
(27.05.2016, 08:15)Bit01 schrieb:
(26.05.2016, 11:15)Romric schrieb: Damit hast du das auch schon gut auf den Punkt gebracht. ^^ Biomänderungen lassen es vielleicht auf dem Grundstück gut aussehen, es entstehen dann aber unschöne eckige Biomkanten auf der Map und natürlich können durch verschiedene Biome auch andere Vorteile gewonnen werden.
Ich gehöre quasi zu den Betroffenen dieser Regel, schließlich hat man mir Biome geändert, damit ich einen Frühlings- und Wintergarten für meinen Palast bauen kann. Das wäre mit meinem Umzug in Welt3 nicht mehr möglich. Und auch bei mir sind die Biome Querbeet verteilt.
Wie sieht es mit deutlich abgegrenzten Grundstücken aus, wie bei meinem Palast? Dort ist bspw. alles gegenüber der Umgebung abgeschottet durch einen Wassergraben, wäre es dort möglich?

Was diese "flag" angeht, so würde ich das schon mit Vorsicht genießen. Generell sollte es nichts alltägliches sein Biome zu verändern. Und wenn, dann für einen entsprechend hohen Preis und nur für Spieler, denen das Team auch vertrauen kann. Immerhin kann bei den angesprochenen Biomen viel Schindluder getrieben werden. Würde es aber befürworten, dass das Team gewisse Ausnahmen macht und sich vorbehält auch konsequent nein sagen zu können. In Tians Fall würde ich auch eher nein sagen.

Eine rein technische Frage ist, ob nicht nur Punkte gesetzt werden können, um ein Biom einzugrenzen, wie bei einem Grundstück, sondern auch kreisförmige Biome möglich wären. Um so ein bisschen beim Aussehen zu tricksen, damit nicht alles kantig aussieht.

Über Ausnahmen kann man immer noch reden. Es kommt dann auf den Einzelfall an. Wenn dein Palast sowieso abgegrenzt ist, dann kann das auch weiterhin gemacht werden. Ausschlaggebend ist dann das Biom, das du möchtest (z. B. Plains stellt keine Probleme dar).
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#11
So ist mein Gelände ja auch Drumerhum entsteht eine Mauer und ich hätte gerne einfach nur Plains und nicht diesen Mischmasch. Aber das wird dann denke ich aufgrund der Regelung hier nichts.
Zitieren


Gehe zu: