Umfrage: Welches Stadionkonpzet wird bevorzugt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Traditionell
16.67%
2 16.67%
Modern
83.33%
10 83.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olf plant ein Stadion
#1
Wunderschönen Nachmittag zusammen,

ich habe bereits vor einer Weile mit Enibeti über Ideen für andere City-Bauwerke gesprochen. Eines der Projekte die ich dort angeregt habe ist ein Stadion. Da Eni mir zusagte bei der Vergabe solcher Projekte an mich zu denken, dachte ich, ich sollte mal ein Stimmungsbild auf dem Server einsammeln und das ganze vorausplanen damit ich wenn es mal so weit ist nicht mit großen Fragezeichen im Kopf rumsitze.

Deswegen beginne ich hier heute mal eine fröhliche Debatte.

Grundsätzlich habe ich mich bereits für folgende Kern-Eigenschaften entschieden:
  • Kunstrasen
  • Football (zu 95% sicher)
Alles weitere wird sich ergeben. Was mich aber interessiert, ist die Frage ob ihr eher ein traditionelles (eventuell an einem realen Vorbild orientiertes) Stadion oder eine moderne Arena vorziehen würded. Daher bitte ich um fröhliches Abstimmen und kommentieren.
Zitieren
#2
So. Kleines Update. Trotz ausgebliebener Kommentare scheint ein modernes Stadion im Voting deutlich zu dominieren. Danke für eure Votes Smile

Glas wird ein zentraler Bestandteil sein, aber nicht dominieren. Die Balance soll durchaus gewahrt bleiben.

Ich habe bereits eine persönliche Präferenz für das Farb-Schema, bin aber für weitere Vorschläge offen. Daher meine Frage:
Welche Kombination aus Farben (2 bis 3) wollt ihr sehen? Big Grin
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#3
Wenn man sich auf dem Server umsieht, findet man viel grau und braun. Das liegt daran, das Stein und Holz ideale Baumaterialen sind. Deswegen fände ich es super, wenn du dein Stadion von außen schneeweiß baust Big Grin

[spoiler][Bild: 900px-Match-Clothes-With-White-Pants-Step-2.jpg]
Das Farbbeispiel ist von einem WikiHow-Artikel, welche Mode zusammenpasst.[/spoiler]


Vielleicht Schneeblöcke (und weißes Glas) und brauner Ton als Fassade, mit einer Akzentfarbe deiner Wahl Smile
hi
Zitieren
#4
(27.05.2016, 14:27)Krankomat schrieb: Wenn man sich auf dem Server umsieht, findet man viel grau und braun. Das liegt daran, das Stein und Holz ideale Baumaterialen sind. Deswegen fände ich es super, wenn du dein Stadion von außen schneeweiß baust Big Grin

[spoiler][Bild: 900px-Match-Clothes-With-White-Pants-Step-2.jpg]
Das Farbbeispiel ist von einem WikiHow-Artikel, welche Mode zusammenpasst.[/spoiler]


Vielleicht Schneeblöcke (und weißes Glas) und brauner Ton als Fassade, mit einer Akzentfarbe deiner Wahl Smile

Schöner Anreiz! Big Grin
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#5
Ich hab zwar ein bisschen Sorge, dass dann (bis man kurz davor steht) das eine oder andere Detail an der Gebäudeform dann verloren geht weil Schnee ja recht kontrastarm ist, aber ich schaue mal was ich da so ertüfteln kann.

Danke für die Eingabe! Big Grin

(Ich beabsichtige übrigens, meine eigene Neigung zu Symmetrie komplett über Bord zu werfen und bei der Form mal was beklopptes zu wagen.)
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#6
*push*

Ich habe ein Konzept und einen Prototypen konstruiert der zur Umsetzung taugt.

Allerdings sind noch 2 Fragen offen
-Farbe: Schnee und Eis wird nix, ich experimentiere aktuell mit weißem, hellblauem und hellgrünem Glas.
-Videoleinwand / -leinwände sind zwar cool und gehören zu modernen Stadien fest dazu aber sie sind in Minecraft nunmal funktionslos und drohen daher große einfarbige Flächen zu werden.
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#7
Ich möchte dich nicht demotivieren, aber ein Stadion in der City wird vorerst nichts. Du kannst es gerne in Raketenbasis aufbauen. Für später kann ich dir leider nichts versprechen.
Zitieren
#8
"Vorerst". Wow. Such belastbar, much eindeutig.

Das hörte sich vor einiger Zeit bei Enibeti noch viel stärker nach einem "wann" und nicht nach einem "ob" an.
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#9
Erst bei einer Vergrößerung des Projekts kommt sowas in Frage. Das ist zur Zeit aber nicht in Aussicht. Wenn es damals anders geklungen hat, tut es mir Leid.
Zitieren
#10
Wart ihr so schlecht abgestimmt was das Projekt angeht oder wurde da was geändert?

Sorry, das soll kein Angriff auf dich oder Eni oder sonstwen sein, aber wenn ein Projekt mit so viel TammTamm angekündigt wird und dann nach einer Hand voll Gebäude schon Stillstand herrscht stimmt irgendwas nicht Sad
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#11
Update: Die liebe Lui hat mir geholfen ein GS aufm Survival zu finden.

Bau läuft. (Siehe neuer Thread).
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#12
(02.10.2016, 08:37)incredibleolf schrieb: Wart ihr so schlecht abgestimmt was das Projekt angeht oder wurde da was geändert?

Sorry, das soll kein Angriff auf dich oder Eni oder sonstwen sein, aber wenn ein Projekt mit so viel TammTamm angekündigt wird und dann nach einer Hand voll Gebäude schon Stillstand herrscht stimmt irgendwas nicht Sad

Schlecht abgestimmt oder etwas geändert? Nein
Stillstand? Teils

Grundstücke können weiter verteilt und an Gebäuden weiter gebaut werden.
Und da es eben erst nur "eine Hand voll Gebäude" gibt, gibt es keinen Bedarf zu erweitern.
Zu Ende ist es jedenfalls nicht.
Zitieren


Gehe zu: