Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik und Vorschläge erwünscht
#1
Question 
Hallo liebe Bohnen, ich baue gerade an einem Krankenhaus auf den City-Grundstücken 27 und 28 (zumindest noch im Single-Creative). Bevor ich den Nether vollständig leer farme, würde ich gerne eure Meinung haben.
Passt es überhaupt? Muss ein Stockwerk weg? Too much? Zu "un-krankenhausig"? Neu anfangen? Projekt abgeben? Irgendwas? Ratlosigkeit, wohin mein Auge reicht?  Huh

   
Osten: Haupteingang kleines Haus

   
Norden: Haupteingang großes Haus

   
Westen: Patientenzimmer

   
Süden: Zentrale Notaufnahme mit Verbindungen zum großen Haus (das Tor mache ich auch rot, jetzt, wo ich es nochmal so sehe...)


   


Man sieht, dass ich innen nicht alle Wände gezogen und Türen gesetzt habe, aber das sind eher Kleinigkeiten, die später kommen würden...
Zitieren
#2
Sieht doch ganz nett aus Smile

Vielleicht irgendwo noch einen fetten "Hospital"-Schriftzug?
[?!]
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort, und stimmt Big Grin Vielleicht  klappt das ja sogar mit Bannern und einer Kombination mit dem zukünftigen City-Namen.
Zitieren
#4
Aufs Dach würde ich ein aufgestelltes rotes Kreuz im runden Kreis machen, so dass man wirklich erkennt von weitem schon, ahh da ist das Krankenhaus.

Ansonsten finde ich ein modernes Krankenhaus in einer Wolkenkratzerlandschaft passend Smile
Zitieren
#5
Sieht schon echt toll aus und passt auch gut zum Projekt. Du kannst allerdings den trennenden Weg ignorieren und beide Gebäudeteile verbinden oder die Größen verändern. Auch kann das obere Stockwerk etwas kleiner werden und als Baumaterial ist Schnee eine günstige Alternative. Das Gebäude muss auch gar nicht auffällig als Krankenhaus markiert werden, in der Wirklichkeit ist das ja auch nicht immer so.
Zitieren
#6
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ideen!! Freut mich sehr, dass es anscheinend doch gut ankommt.

Das rote Plus passt bestimmt gut zum Schriftzug, werd ich definitiv mal probieren.

Und Schnee ist mir leider gar nicht mehr eingefallen, jetzt hab ich schon die Tage mit Quarz farmen verbracht Big Grin Es eignet sich aber bestimmt sehr gut als Futtermaterial.
Der getrennte Weg war tatsächlich eine interessante Herausforderung. Als Lösung sehen sich die Krankenhausbesucher im Foyer durch zwei Glaswände (sieht man ein bisschen im ersten Bild).
Zitieren
#7
Wenn deine Mittel es zulassen, würde ich eine kleine Dachterasse (viele Krankenhäuser haben ja kleine Grünanlagen) empfehlen wo wahlweise die Raucher ihrer Sucht fröhnen oder die Patienten mal frische Luft atmen können.
Zitieren
#8
(23.05.2016, 14:22)incredibleolf schrieb: Wenn deine Mittel es zulassen, würde ich eine kleine Dachterasse (viele Krankenhäuser haben ja kleine Grünanlagen) empfehlen wo wahlweise die Raucher ihrer Sucht fröhnen oder die Patienten mal frische Luft atmen können.

Aber die Patienten können nur mal frische Luft atmen wenn da kein Raucher sind. Also besser gleich 2 Dachterassen Smile

Mir gefällt das Kranken haus von außen schon richtig gut! ich bin auf den Innenausbau gespannt Smile Ein OP-Saal in MC
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#9
Danke für die Vorschläge! Big Grin


Dafür eignet sich tatsächlich das große Haus. Die Dachterrasse des kleinen Hauses ist ja hauptsächlich für Helikopter reserviert, da ich mir überlegt hatte, dort die großen (Not-)OP-Räume unterzubringen. Das große Haus kann dann Patientenzimmer, Büros und "normale" Untersuchungsräume beherbergen - zumindest meine Gedanken soweit.

Ich schau auch mal, ob ich hier und da Balkone oder Ähnliches hinbauen kann Smile
Zitieren
#10
Huhu, ich bin zwar bei den Projekt nicht dabei aber ich finde das Krankenhaus auch schon Super, weiter so.
I love Nootingham  Heart
Zitieren
#11
(26.05.2016, 11:07)Noxifa schrieb: Huhu, ich bin zwar bei den Projekt nicht dabei aber ich finde das Krankenhaus auch schon Super, weiter so.

Vielen Dank, ich bleib weiter dran Big Grin
Zitieren


Gehe zu: