Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikingerdorf Ahlsheim
#1
Heart 
Huhu,

ich möchte euch gerne mein Projekt in der Kreativwelt vorstellen: Ahlsheim, ein frühes Wikingerdorf um das achte Jahrhundert. Wichtig ist mir eine eher realistische Darstellung. Besuchen könnt ihr das Dorf in der Kreativwelt mit dem folgenden Befehl:

Code:
/p home 1 deathpixel

Im Anschluss finden sich einige Bilder, welche einen groben Eindruck von dem Dorf vermitteln. Am besten besucht ihr das Dorf in der Nacht, dabei kommt die Umgebung am schönsten rüber. Zudem sollten ihr nicht fliegen, dabei geht die Illusion kaputt. Mir ist schon aufgefallen, dass die Welt noch recht flach ist, liegt wohl daran das ich aus dem Norden komme und es hier wirklich so flach ist :-P

Ich hab das Projekt gestern Abend (also am Mittwoch) begonnen. Ich baue lieber in der Kreativwelt, da ich am Sammeln von Ressourcen kein großes Interesse habe. Über Anmerkungen, wo es etwas zu verbessern gibt oder wie ich das Dorf erweitern kann, freue ich mich.

[Bild: 1.png][Bild: 2.png][Bild: 3.png][Bild: 4.png][Bild: 6.png][Bild: 7.png][Bild: 8.png][Bild: 9.png][Bild: 10.png][Bild: 11.png]
Zitieren
#2
Hat was, finde es gut Smile
Zitieren
#3
Photo 
Heute sind mi Boden eingelassene Kühllager sowie zwei neue Häuser am Rand des Dorfes entstanden:

[Bild: 12.png][Bild: 13.png]
Zitieren
#4
Kannst Du Deine Bilder nicht woanders hochladen? Auf einen vertrauenswürdigen Server?

Bitdefender meldet bei mir:
"stderr.cc verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat."

Und bitte keine png-Bilder sondern jpg-Bilder.

Edit:

Habs mir grad mal angeschaut. Sieht schonmal recht gut aus. Aber warum nur eine Holzart verwenden? Man kann das doch viel schöner gestalten, wenn man verschiedene Holzarten verwenden würde, zBsp. auch noch dunkleres Holz.

Außerdem sieht alles etwas zu ordentlich aus, so sauber und steril. Gebrauchsspuren fehlen noch.

Frage:
Würdest Du uns das Dorf für die RPG-Welt spenden? Du wirst dann auch in den credits erwähnt.
Zitieren
#5
(26.09.2015, 09:55)newS-ger schrieb: Kannst Du Deine Bilder nicht woanders hochladen? Auf einen vertrauenswürdigen Server?
Und bitte keine png-Bilder sondern jpg-Bilder.
Ich finde meinen Server sehr vertrauenswürdig Tongue. Das Zertifkat ist von cacert.org ausgestellt, aber ich glaube das Thema ist hier fehl am Platze. Ich wollte sie erst hier hochladen, aber es gibt eine Begrenzung bei Bildern pro Post. Ich kann das aber gerne noch nachholen. Und die PNG-Bilder erzeugt Minecraft, ich wüsste auch nicht, warum JPG zu bevorzugen wäre?

(26.09.2015, 09:55)newS-ger schrieb: Habs mir grad mal angeschaut. Sieht schonmal recht gut aus. Aber warum nur eine Holzart verwenden? Man kann das doch viel schöner gestalten, wenn man verschiedene Holzarten verwenden würde, zBsp. auch noch dunkleres Holz.

Außerdem sieht alles etwas zu ordentlich aus, so sauber und steril. Gebrauchsspuren fehlen noch.
Bei den Gebrauchsspuren kann ich defintiv zustimmen, die Häuser sind auch noch alle leer ;-). Bin mit den Details noch nicht angefangen, fällt mir in so einer 1:1 Skalierung auch immer sehr schwer.

Bei den Holzarten werde ich überlegen, wegen der Dekoration noch ein paar andere Blöcke einzubauen. Ich habe (wie ja ersichtlich ist) einen Nadelwald um das Dorf gebaut, aus welches auch das Holz stammt.
Zitieren
#6
(26.09.2015, 09:55)newS-ger schrieb: Kannst Du Deine Bilder nicht woanders hochladen? Auf einen vertrauenswürdigen Server?

Zum Beispiel hier bei uns, wenn man den Antworten-Button nutzt kann man auch Anhänge anfügen.
Zitieren
#7
(26.09.2015, 11:25)Schpammer schrieb:
(26.09.2015, 09:55)newS-ger schrieb: Kannst Du Deine Bilder nicht woanders hochladen? Auf einen vertrauenswürdigen Server?

Zum Beispiel hier bei uns, wenn man den Antworten-Button nutzt kann man auch Anhänge anfügen.

Hm, ich glaube das muss sich mehr hervorheben xD Habe es direkt gefunden, aber manche übersehen es wohl noch.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#8
(26.09.2015, 11:29)Romric schrieb:
(26.09.2015, 11:25)Schpammer schrieb:
(26.09.2015, 09:55)newS-ger schrieb: Kannst Du Deine Bilder nicht woanders hochladen? Auf einen vertrauenswürdigen Server?

Zum Beispiel hier bei uns, wenn man den Antworten-Button nutzt kann man auch Anhänge anfügen.

Hm, ich glaube das muss sich mehr hervorheben xD Habe es direkt gefunden, aber manche übersehen es wohl noch.


Könnt ihr denn die Beschränkung auf 5 Bilder aufheben? Das war der Grund, warum ich mir für meinen ersten Schwung eine andere Möglichkeit gesucht habe. Und ich finde auch keine Möglichkeit meinen ersten Beitrag zu bearbeiten, dann könnte ich die Bilder dort ersetzen.
Zitieren
#9
Hi, ich kann die Anzahl gerne verdoppeln. Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn direkt im Anschluss ein weiterer Post mit weiteren Bildern folgt. Wink
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#10
(26.09.2015, 11:15)deathpixel schrieb:
(26.09.2015, 09:55)newS-ger schrieb: Und bitte keine png-Bilder sondern jpg-Bilder.
 Und die PNG-Bilder erzeugt Minecraft, ich wüsste auch nicht, warum JPG zu bevorzugen wäre?
Warum? Speicher doch einfach mal ein Screenshot von MC als jpg-Datei und vergleiche die Dateigrößen der beiden Dateien.

Nicht jeder hat ein 50Mbit-DSL-Anschluss. Selbst bei jemandem wie mich, der "nur" 'ne 16MBit-Leitung hat (12MBit kommen durch) dauert es schon recht lange bis eine Seite voller png-Bilder geladen ist. Was sollen denn die Leute sagen, die nur DSL-6000 oder schlecher haben?

Wenn ich mit meinem Grafikprogramm einen Screenshot von MC als jpg in bester Qualität (geringste Kompression) speicher, ist die Datei nur halb so groß wie die png-Datei.
Zitieren
#11
So, hier der erste Schwung nun als Anhang im Forum. Ich verbring jetzt ja mehr Zeit mit dem Posten hier als im Spiel  Rolleyes


Angehängte Dateien Bild(er)
                                       
Zitieren


Gehe zu: