Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amboss steigende Kosten
#1
Moin Moin,

hab da mal ne Frage

Wenn ich ein Haltbarkeit III, ein Behutsamkeit I und ein Effizienz V Bucht zusammenzauber, dann mit diesem 3 Zauber-Zauberbuch eine Spitzhacke verzauber,
dann ist das für die Spitzhacke doch "EINE" Ambossaktion oder?

Hintergrund ist, das ich gestern eine Diahacke mit ebenjenem Hergang verzaubert habe. hab erst die 3 einzelnen Zauberbücher zusammen gezaubert und dann
damit die Spitzhacke verzaubert/verschmiedet. Und die erste Reparatur war schon 32 lvl (ungefähr) teuer.
Da lief doch irgendwas falsch oder?!
Zitieren
#2
(06.06.2016, 10:17)Jeremiah schrieb: Moin Moin,

hab da mal ne Frage

Wenn ich ein Haltbarkeit III, ein Behutsamkeit I und ein Effizienz V Bucht zusammenzauber, dann mit diesem 3 Zauber-Zauberbuch eine Spitzhacke verzauber,
dann ist das für die Spitzhacke doch "EINE" Ambossaktion oder?

Hintergrund ist, das ich gestern eine Diahacke mit ebenjenem Hergang verzaubert habe. hab erst die 3 einzelnen Zauberbücher zusammen gezaubert und dann
damit die Spitzhacke verzaubert/verschmiedet. Und die erste Reparatur war schon 32 lvl (ungefähr) teuer.
Da lief doch irgendwas falsch oder?!

Hast du erst die Bücher zusammengecrafteted und dann auf die Spitzhacke?
Dann dürfte vermutlich die Ambossaktion von den Büchern (2) mit auf die Hacke übertragen worden sein (1). Dann kommst du am Ende bei 3 Aktionen raus und die 4. ist dementsprechend Teuer.
Besser wäre vermutlich gewesen, die Bücher einzel auf die Hacke, da dann der Zähler nicht hoch zählt soweit ich weiß.
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#3
Es ist egal ob man die Bücher einzeln oder in einem drauf zieht, das Verzauberungslevel wird gleich sein.
Ich habs nicht mehr ganz in Erinnerung, aber entweder wird von beiden Gegenständen im Amboss das höchste Verzauberungslevel genommen und 1 dazu addiert oder es werden beide Verzauberungslevel direkt addiert.
Wenn du also ein gewünschtes Ergebnis haben möchtest z.B. silktouch, macht es mehr sinn mit Büchern zu verzaubern. Wenn du aber reich an Exp bist und auch genügend Materialien für Spitzhacken, dann kannst du auch auf gut glück direkt die Spitzhacke auf höchster Stufe verzaubern.
Zitieren


Gehe zu: