Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bug?] Minecarts, Lava und Grundstücke
#1
Fehler, Bug, oder gewünscht, das ist hier die Frage... und wenn es gewünscht ist, dann mit welchem Flag man es deaktivieren kann: 

Für einen längeren Tunnel wollte ich ein automatisches U-Bahnsystem erstellen. 
Hier soll automatisch abgefahren werden wenn man im Minecart sitzt, und am Ziel wird das Minecart mittels Lava zerstört, in einen Trichter gesaugt bevor es verbrennt und der Spieler unbeschadet mittels Piston ausgeworfen. 
So weit die Theorie. Die Praxis sah auch vielversprechend aus... nur war ich im Bauwahn und hatte es alles schon fertig bevor ich das Grundstück geclaimt habe. 
Da funktionierte es auch noch. Nur seid das Grundstück auf meinen Namen läuft funktioniert ein Teil nicht mehr, und zwar das die Lava das Cart zerstört. Der Spieler bleibt im Cart sitzen, und wenn er aussteigt fängt das Cart an zu wackeln (die klassische 'Ich bin ein Minecart und bekomme Schaden' Animation) aber es wird nicht zerstört, also auch nicht in den Trichter gesaugt. 
Ein Gegentest auf un-claimed Land zeigte das es dort auch noch Funktioniert.

Also, wenn es einen Flag gibt den man hier nutzen kann, oder wenn es ein Manager ausprobieren will, ich würde die Bahn gerne in Betrieb nehmen ohne alles neu bauen zu müssen Wink
Zitieren
#2
Das liegt glaube ich daran, dass man "non-agressive" Entities, wie Tieren, Schildern, Minecarts, Booten und Itemframes, keinen Schaden zufügen kann.
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren
#3
mit einer Aktivierungsschiene werden die Spieler auch rausgeschmissen Smile
jupi jupla karapata
Zitieren
#4
Es geht ihm aber darum, dass das Cart kaputt geht und aufgesammelt wird.
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren
#5
Sag mir mal die Koordinaten, ich schaue es mir mal an Smile
Zitieren
#6
Problem wurde von Nexus gefixt, Danke dafür. Und nochmal danke an alle die probiert haben zu helfen
Zitieren
#7
Was habt ihr nun gemacht?
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#8
Have you considered using an activation rail to eject players from the minecart, and could you share the coordinates for further investigation?
Zitieren


Gehe zu: