Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativwettbewerbe
#1
Lightbulb 
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich einen kleinen Haikukontest veranstaltet und ein paar sehr schöne Ergebnisse sind dabei herausgekommen. Das hat mir Spaß gemacht und da dachte ich mir, dass  solche Wettbewerbe von offizieller Seite noch interessanter wären. Zum Beispiel kann man ja die Community Kurzgeschichten über den Sommer schreiben lassen und die Geschichte, die gewonnen hat, wird in Form von Minecraftbüchern zum Sommeranfang am Spawn verteilt. 

Das ganze kann man auf die verschiedensten Themen und Ereignisse ausweiten. (Halloween, Weihnachten, RBTV etc.)
Auch die Darstellungsform kann ja ein Buch, Gedicht, Sinnspruch, Poster, Video, Screenshot, gezeichnetes Bild oder sonst was sein. 

Das einzige, was bisher in die Richtung ging, war Cubeworld von Romric.
Zitieren
#2
Eine schöne Idee von Dir Smile 

Könnte man durchaus mal drüber nachdenken, wie so etwas rein passt und umgesetzt werden könnte.

Ja es sind wirklich ein paar schöne Haikus dabei raus gekommen, habe das mit Spannung verfolgt.

Vielen Dank für die Idee Idea


LG undeadqueen
Zitieren
#3
Das war wirklich eine schöne Abwechslung für zwischendurch Nick Smile

Damals bei einem der Haukestreams haben sich ja auch einige kreativ bei ner kurzen Geschichte ausgelassen, die dann von Hauke mit viel Glück vorgelesen wurde. Da haben auch einige mitgemacht und da würden bei solchen Sachen zukünftigt bestimmt auch einige Interesse haben.
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#4
Der Vorschlag ist echt gut. Tatsächlich gibts noch ein ähnliches Event, das wir bald regelmäßig veranstalten möchten. Du hast aber auch ein paar tolle frische Vorschläge dabei, die wir gerne mal im Event-Team diskutieren. Smile
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#5
Freut mich Smile
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren


Gehe zu: