Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielmodus "Verteidige das Dorf"
#1
Hallo Zusammen,

es gab doch an Ostern dieses Event mit Namen "Verteidige das Nest", so ein Spielemodus wär doch was für unseren Gameserver.

Man könnte doch diesen Modus in etwas abgewandelter Form mit aufnehmen, ich denke hier zum Beispiel an ein Spiel wo man zusammen mit anderen Spielern ein Dorf ,oder aber auch eine Festung vor Mob-Angriffswellen verteidigen muss.

Ich weiß nicht wie weit man das treiben kann , es wäre sogar denkbar irgendwelche Schlachten Nachzustellen zum Beispiel der Angriff auf Helms Klamm, Zombieangriffe auf eine Stadt oder ähnliches.

Ich mag Spiele wo man mit anderen Spielern zusammenarbeiten muss einfach sehr gern.


Was haltet ihr davon?

Wie weit ist sowas umsetzbar?



Gruß,

SAINT77
Zitieren
#2
Au ja *-*
-Schnauzbartenwaljäger-
Zitieren
#3
(19.04.2016, 15:35)SAINT77 schrieb: Man könnte doch diesen Modus in etwas abgewandelter Form mit aufnehmen, ich denke hier zum Beispiel an ein Spiel wo man zusammen mit anderen Spielern ein Dorf ,oder aber auch eine Festung vor Mob-Angriffswellen verteidigen muss.

Ich weiß nicht wie weit man das treiben kann , es wäre sogar denkbar irgendwelche Schlachten Nachzustellen zum Beispiel der Angriff auf Helms Klamm, Zombieangriffe auf eine Stadt oder ähnliches.

Ich mag Spiele wo man mit anderen Spielern zusammenarbeiten muss einfach sehr gern.

Was haltet ihr davon?

Wie weit ist sowas umsetzbar?
Das Problem sind die Monster. Diese habe ich während des Osterevents manuell (einmal Knopfdrücken für ganze Welle) spawnen lassen. Wir haben leider einige ehemalige Events, welche nicht als Minigames eingerichtet werden können, da diese auf Commandblöcken basieren.
Es gäbe also nur 2 Möglichkeiten um dies so umzusetzen:
- nen Knopf, mit dem die Spieler selbst die Welle spawnen können
- ein Mechanismus, welcher durch das starten des Minigames ausgelöst wird.

Das mit dem Knopf ist leider zu riskant, da es leider immer mal Trolle etc. gibt, welche damit ganz einfach den Server zum abstürzen bringen könnte, da irgendwann zu viele Mobs gespawnt sind (während des Events wurde extra Live auf die Anzahl der Monster geachtet, damit alles reibungslos abläuft). Einen Mechanismus durch das Minigame habe ich auch schon versucht, welches leider nicht immer funktionierte und damit zu unzuverlässig ist.

Kleiner Lichtblick: mit Minecraft 1.9 und dem überarbeiteten Commandblock System kann ich mir gut vorstellen, dass ich diese oben angesprochenen Spiele zu eigenständigen Minigames umbauen kann. Da aber noch ein wenig bis zu diesem Update dauert müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden.

Zitat:Ich mag Spiele wo man mit anderen Spielern zusammenarbeiten muss einfach sehr gern.
Ich hab schon ein paar Ideen, was man alles mit den neuen Funktionen aus MC 1.9 anstellen kann.....aber wie bereits angesprochen dauert es noch ein wenig.

Weitere Spielideen können gerne hier im Forum vorgeschlagen werden.
Außerdem freuen wir uns auch immer über Gebiete / Arenen, welche man als Map für ein Minigame nutzen könnte. Meldet euch einfach bei einem Eventmanager oder im Forum.
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#4
Hier schon makl ein Vorschlag für eine mögliche Location:

Da ich mir gestern die Hochhäuser auf der neuen City Map angeschaut habe kam mir die Idee
Hochhausmap.

Die Map: Ein Hochhaus teils beschädigt und verwüstet wie nach einem Kampf, teilweise Löcher in den Stockwerken in die man stürzen kann usw.

Die Spieler starten, mit gleicher Ausrüstung, ganz oben in einem Raum aus dem sie entkommen müssen (eventuell ein Rätsel)

Danach müssen sie sich gegen Mobs bis ganz unten durchkämpfen, es können immer wieder Items in Kisten gefunden werden die möglichst klug zum Besten der Gruppe eingesetzt werden müssen (Heiltränke, Rüstungsteile, Waffen, Munition).

Manche besonderen Bonuskisten könnte man am Ende von Parcouraufgaben platzieren, hier können die Spieler aber entscheiden ob einer von ihnen den Parcour für die Gruppe durchquert oder sie die Bonuskiste links liegen lassen.
 
Ich glaub sowas könnt cool Cool werden, die Umsetzung ist aber wieder ne andere Sache.

Vielleicht gibts noch Ideen.
Zitieren


Gehe zu: