Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge: Tauschhändler
#16
Guck mal zum Baumarkthändler, da bekommst du zwei Shulkerschalen für acht Endstein und acht Chorusblüten.
Liest du denn nicht die News? Big Grin
Zitieren
#17
Ich schlage (oder eher Bit01) einen Tauschhändler vor um sämtliches Angelzeug, welches man nach tagelangen Sessions ansammelt, loszuwerden.
Für den Sattel gibt es ja bereits etwas schönes, es türmen sich allerdings noch Lederschuhe, Angelruten, Bögen, Seerosenblätter und Haken im Lager.

Die bisherige Lösung war die Lavabeckentruhe, aber vielleicht lässt sich ja eine elegantere Lösung finden, die gleichzeitig das Angeln lukrativer und attraktiver gestaltet Smile
Zitieren
#18
Kurze Anmerkung: Die ganzen Holzsachen lassen sich mittlerweile im Ofen verheizen, beim Rest planen wir gerade schon Smile
Zitieren
#19
Wenn der Server irgendwann mal auf 1.13 oder gar 1.14 geupdated hat, dann wäre es nützlich die ganzen toten Clownfische umtauschen zu können in lebende Exemplare. Vielleicht so im Tauschverhältnis: 2:1 ( 2 Clownfische + Wassereimer zu 1 Eimer Clownfisch )
Zitieren
#20
Ein guter Tauschhändler für Terracotta fehlt. Da zum Beispiel oranges oder braunes Terracotta ziemlich selten gebraucht wird könnte man das in normales Terracotta oder farbiges umtauschen. Das würde verhindern, dass Leute fliegende Untertassen im Mesabiom hinterlassen.
Zitieren
#21
Ich kann jetzt nicht für die PG Serverwirtschaft sprechen, die Vorschläge werden aber nicht vergessen.

Persönliche Meinung:
Anders als bei Wolle bin bei Terracotta und ggf. Beton etwas kritischer was einen einen Tauschkurs 1:1 betrifft. Speziell bei Farben wie Blau/Schwarz.
Bei Wolle wurde der Tausch-Malus ja abgeschafft, in der Hoffnung die Schaffarmen etwas zu reduzieren. Die "Untertassen" reichen mir da nicht als Argument Big Grin


Seh auch viel Potenzial in "servereigene Rezepte", hoffe das wird technisch was zur 1.13. Dann kommt sicher noch mal ein Schwung an Tauschideen (bzw. Crafting-Ideen). Ist aber alles noch nicht spruchreif.
Zitieren
#22
1:1 Tauschen würde ich auch nicht wollen, aber die Möglichkeit überflüssige Terracotta zu tauschen gegen was auch immer man gerade braucht. Orange und braun sind nun einmal Farben die weit weniger genutzt werden.

Die servereigenen Rezepte werden noch mal richtig Schwung reinbringen. Vor allem wenn wir Stairs und Slabs aus Dirt machen können.^^
Zitieren
#23
Um den Vorschlag noch einmal zu konkretisieren.

Natürliches farbiges Terracotta (v.a. orange, rot und braun) sollte umgetauscht werden können 1:1 in ungefärbtes Terracotta. Und zu gefärbtem nicht in der Farmwelt vorkommenden Terracotta mit einem Verhältnis von 3:1 oder 4:1, je nach Färbematerial.

Das würde die Untertassen verhindern, als auch Spielern, die Poster bauen, die Möglichkeit geben überflüssiges Material loszuwerden und gegen gewünschte Materialen eintauschen zu können. Vor allem, wenn man das ungefärbte Terracotta benötigt zum einfärben.
Zitieren
#24
Ein Vorschlag für die Erzbank:
  • Redstone- und Kohleerz eintauschen können gegen Smaragde. Im Verhältnis 48:1, da Redstone ohnehin kaum gebraucht wird, außer vielleicht für Poster und nicht jeder nutzt Kohle zum feuern seiner/ihrer Öfen.
  • Ganze Shulker voll (27 Stacks) mit Erz eintauschen gegen Smaragde. Das würde es erleichtern größere Mengen Erze loszuwerden. D.h. nach dem aktuellen Tauschverhältnis für:
    Eisenerz Shulker = 108 Smaragde
    Lapis- und Golderz Shulker = 216 Smaragde
    Diaerz Shulker = 432 Smaragde
    Kohle- und Redstoneerz Shulker = 36 Smaragde
Zitieren


Gehe zu: