Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzbank-Änderungen
#16
Mal zur Klärung bei den Malls: Sie sind fertig vom Bau her (man kann sich die Kopie in der Creativewelt ansehen, um eine Entscheidung für eine der Malls zuerleichtern), das Organisatorische ist auch fast abgeschlossen, nur es gibt technische Probleme, die wir kaum beeinflussen können also Handelsteam.
Daher machen wir mit dem nächstdringenden weiter: dem Adminshop und das Geldsystem

Und Dring hat es schön zusammengefasst, was hinter dem Ganzen grade vorgeht.
Es geht va drum den Smaragdzufluss zu minimieren, da es im Moment kaum Möglichkeiten der Verteilung gibt (die Tempelmall wird nicht mehr gepflegt, wie früher)
Zitieren
#17
Falls ihr im Handelsteam einen Richtwert braucht, wie viel Spieler pro Stunde an Smaragden verdienen könnten, hätte ich was für euch: Innerhalb einer Stunde schafft man ca. 60 Stacks Holzstämme und die werden üblicherweise mit einem Smaragden gehandelt. Ohne Effizienz-V-Axt würde ich den Umsatz auf 30 Stacks schätzen. Also kann man den Wert eines Items grob bestimmen, indem man guckt, wie viel man davon innerhalb einer Stunde sammeln kann - wenn man pro Stunde 60 Smaragde verdienen würde.
Ich hatte schon mal überlegt, eine Preisempfehlungsliste zu machen, hättet ihr daran vielleicht Interesse? Smile
hi
Zitieren
#18
Traurig ist nur, dass trotz aller Kritik von allen Seiten die Verantwortlichen keinen Hauch von Einsicht zeigen.
Sie haben recht - die Anderen keine Ahnung. Also lasst alles so, habt ihr gut gemacht. Kuchen für alle.
Zitieren
#19
(11.04.2016, 22:25)Boombringer schrieb: Traurig ist nur, dass trotz aller Kritik von allen Seiten die Verantwortlichen keinen Hauch von Einsicht zeigen.
Sie haben recht - die Anderen keine Ahnung. Also lasst alles so, habt ihr gut gemacht. Kuchen für alle.

Lieber Boombringer,
Kritik ist eine Sache, dem Team Zeit lassen dies zu diskutieren und Entscheidungen, Pläne etc auszuarbeiten und dann umzusetzten muss auch sein.
Hier steckt enorm viel Arbeit drin und das nach wie vor in unserer Freizeit um es für Euch schön zu machen.
So ein System ist sehr komplex und rechtfertigt wie ich finde keine so herablassende Äußerung deinerseits.

Wir mögen es trotz allem hier freundlich und Kritik soll konstruktiv sein und wird sehr wohl gesehen.

Gruß undeadqueen
Zitieren
#20
(11.04.2016, 22:36)undeadqueen schrieb:
(11.04.2016, 22:25)Boombringer schrieb: Traurig ist nur, dass trotz aller Kritik von allen Seiten die Verantwortlichen keinen Hauch von Einsicht zeigen.
Sie haben recht - die Anderen keine Ahnung. Also lasst alles so, habt ihr gut gemacht. Kuchen für alle.

Lieber Boombringer,
Kritik ist eine Sache, dem Team Zeit lassen dies zu diskutieren und Entscheidungen, Pläne etc auszuarbeiten und dann umzusetzten muss auch sein.
Hier steckt enorm viel Arbeit drin und das nach wie vor in unserer Freizeit um es für Euch schön zu machen.
So ein System ist sehr komplex und rechtfertigt wie ich finde keine so herablassende Äußerung deinerseits.

Wir mögen es trotz allem hier freundlich und Kritik soll konstruktiv sein und wird sehr wohl gesehen.

Gruß undeadqueen

Wenn ich an meine Rookie-Zeit zurück denke, ich hab die ersten 12 Stunden nicht damit verbracht Zeug zu farmen um instant reich zu sein, viel mehr lag es in meinem Interesse mir eine vernünftige Existenz aufzubauen, damit ich jetzt in aller Ruhe meine Bauprojekte angehen kann. Reich werden kann man später. Und wie heißt es so schön: Aller Anfang ist schwer.

Außerdem wie Caro sagt: Es ist für uns ALLE ein Freizeitprojekt. Es wird gerade an allen Ecken und Enden darüber nachgedacht, wie man das Spielerlebnis für alle User besser machen kann, und so ein Kommentar mit "blah blah, kein Hauch von Einsicht, blah blah" finde ich verdammt unverschämt.
Vor allem gerade gerade WEIL das ganze auch aus Anregungen von Spielern entstanden ist, dass ganze kommt ja nicht aus kompletter Willkür von Teamseite. In diesem Thread lese ich genauso viel Pro wie Kontra. Und die Pro Entschärfung sind auch alle wesentlich besser formuliert als die Kontra-Stimmen, denn von der Seite kommt nur "Is kacke weil ich jetzt mehr für mein Geld arbeiten muss". Es ist ja auch nicht so, dass es von heute auf morgen unmöglich geworden ist, an Smaragde zu kommen. Man muss halt mehr dafür tun. Meckern ist leider nunmal einfacher als sich Gedanken zu machen, führt aber in der Regel eher dazu, dass die Leute, DIE sich darüber Gedanken machen die Motivation verlieren.

Die Wirtschaft auf diesem Server ist kein einfaches Thema. Das haben wir in den letzten Monaten alle gesehen. Momentan werden sich da viele Gedanken gemacht. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da in absehbarer Zeit auch noch einige Änderungen passieren werden. Sicherlich, wie auch bei dieser werden es vielleicht Sachen sein, bei der wir alle in den sauren Apfel beißen müssen, aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. Gebt der Sache ein wenig mehr Zeit. Irgendwann wird es sicherlich wieder eine Möglichkeit geben schneller an Geld zu kommen. Chillt einfach mal ein wenig. Baut euer Haus schön, widmet euch Projekten (*hust City-Projekt *hust*), füllt euer Lager. Minecraft ist halt primär farmen und bauen.

Übrigens: Ich fände es sogar besser, wenn man in der Farmwelt keine Smaragde mehr finden könnte.
Zitieren
#21
Liebe Böhnchen, vergesst bitte eines nicht:

Wir sind ein Survival- und Bauserver, kein Wirtschaftsserver Cool


Also nicht vergessen und weiterbuddeln und bauen Angel
Zitieren
#22
(12.04.2016, 04:55)undeadqueen schrieb: Liebe Böhnchen, vergesst bitte eines nicht:

Wir sind ein Survival- und Bauserver, kein Wirtschaftsserver Cool


Also nicht vergessen und weiterbuddeln und bauen Angel

http://forum.rocketbeans.tv/t/rocketmine...-server/95
Es wird mit Wirtschaft geworben.

BTW:
Ich kann den Frust von Boombringer verstehen. Als Rookie ist es seit Januar extrem schwer am Wirtschaftsleben teilzunehmen. (Fander Raus, "Schließung" der Mall für Neue, Nun das erschwerte erwirtschaften der Smaragde...) Fast alle Aktionen sind auf der einen Seite nachvollziehbar, wirken aber zu "Gunsten" der Stammspieler.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#23
Ja wir haben auch freien Handel, das macht uns aber nicht zum echten Wirtschaftsserver. Soetwas wie Handel braucht im übrigen auch Zeit um sich einzulaufen. Die Preise werden durch den Markt und damit durch die Spieler gemacht.

Leider ist dieser im Umbruch und auch ich konnte ja seit Januar keinen Shop erstehen. Aber Handel gibt es ja trotzdem, ich habe was ich brauchte in der Mall gekauft oder bei anderen Spielern. Hat bisher auch geklappt. Und nun sehen wir nach vorne und haben bald schöne Malls, welche nicht durch lags beeinflußt sind.
Auch das war Kritik von Spielern, und wurde mit dem Neubau der Malls umgesetzt.


Was ich nicht so schön finde ist vor allem ein rüder Tonfall, Frust hin oder her. Angel
Zitieren
#24
Heyho Big Grin

Ich würde gern mal den Vorschlag machen, vielleicht bspw. Lapis-Erz in die Erzbank aufzunehmen? Dann halt zu einem Preis zu 20 oder so.
Oder vlt auch irgendeinen anderen weg, neben der Erzbank an Smaragde zu kommen, also durch Handel im Adminshop. Sei es ein Stack Magmacream/ Blaze Rods, oä.

MfG Sky
Zitieren
#25
(09.03.2017, 17:12)Skygend schrieb: Heyho Big Grin

Ich würde gern mal den Vorschlag machen, vielleicht bspw. Lapis-Erz in die Erzbank aufzunehmen? Dann halt zu einem Preis zu 20 oder so.
Oder vlt auch irgendeinen anderen weg, neben der Erzbank an Smaragde zu kommen, also durch Handel im Adminshop. Sei es ein Stack Magmacream/ Blaze Rods, oä.

MfG Sky



Du kannst dir einen Shop erstellen lassen und dort deine 'überflüssigen' Sachen gegen Smaragde verkaufen. 
Dafür haben wir die Malls seiner Zeit erstellt. 
Du kannst dir einen Shop Hier reservieren lassen

Viele Grüße
mah
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren


Gehe zu: