Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzbank-Änderungen
#1
Also 16 finde ich arg viel für Gold , hätte 8 gut gefunden. Ansonsten find ich die Änderung O.K. Nur eine Info vorab wäre für viele schön gewesen.

E. Entschuldigung hab die letzte Zeile wohl voll überflogen :B
Zitieren
#2
Find ich nicht so toll, keine Diamanten mehr zum umtauschen. Was sollen jz die neulinge machen um smaras zu bekommen, die wo smaragde haben, juckt die änderung nicht. Die Änderung geht uns Neulinge richtig ins "Fleisch".
Zitieren
#3
auch wenns etwas KontraProduktiv fürs Handelssystem is ....

aber @mat001 in meinem Shop kannste Dias verkaufen um an Smaragde zu kommen werde den Preis aber vermutlich bald etwas anpassen (da die Erzbank nicht mehr als Konkurent da ist und Smaragde noch etwas wertvoller werden.)
Zitieren
#4
Wartet doch erstmal ab was noch alles aus dem Adminshop wird. Wenn die Angebote erstmal ausgearbeitet sind kann man die Preise wieder anpassen und das mit dem Golderz wird nachher diskutiert Smile danke für die rückmeldung.
Alle weiteren Anregungen bitte in den Feedbackbereich der Serverwirtschaft Smile
Zitieren
#5
Hier der Feedback-Thread zu https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=841. Ich schätze mal, die Reaktionen, die da reingeschrieben wurden, werden demnächst hier herein verschoben.

Meine Meinung:
Änderungen an der Erz-zu-Smaragd-Rate sind völlig in Ordnung, aber ich wünsche mir in Zukunft, die Spieler das vorher zu sagen. Weil manche die Änderung plötzlich getroffen hat, ist dementsprechend der Widerwillen größer. Außerdem wäre es nötig, deutlich zu sagen, dass es ein temporärer Preisanstieg ist.
hi
Zitieren
#6
Wir haben nur das Problem, wäre das vorher im umlauf gewesen, hätte es einige gegeben die das vorher noch ausgenutzt hätten :/ bei Runterregulationen kann man gerne vorher bescheid geben, damit nicht leute unnötig tauschen.
Ich ergänze es in der Handelsnews dass es sich um eine temporäre Sache handelt.
Zitieren
#7
Ich weiß nicht, da viele die Erzbank verwenden, werden wöchentlich hunderte Smaragde damit verdient. Damit hat das System eine Dimension erreicht, in der Änderungen große Auswirkungen haben - daher mein Gedanke, es vorher anzukündigen. Aber das mit dem Ausnutzen, wenn es eine Übergangslösung sein soll, passiert doch sowieso: Die Spieler, die von der Änderung überrascht wurden, warten jetzt einfach, bis das Angebot zurückgesetzt wird.
hi
Zitieren
#8
Was ja nicht schlecht wäre Smile Damit ist eine Pause für das System da ^^ und Spieler die trotzdem etwas dringend brauchen können es jetzt nutzen. Damit ist genau das erreicht, was angedacht war eine Unterbrechung, damit alles neu aufgebaut werden kann
Zitieren
#9
Ihr hättet damit vielleicht bis zur Eröffnung der Malls warten können. Jetzt habe ich gar keine Einnahmequelle mehr... Undecided
Zitieren
#10
Bartwuchs, da hilft nur aufbewahren, da es nur eine ausdrücklich "temporäre" Änderung ist, wodurch sie danach wieder rückgängig gemacht werden sollte.
Zitieren
#11
(11.04.2016, 09:41)Bartwuchs schrieb: Ihr hättet damit vielleicht bis zur Eröffnung der Malls warten können. Jetzt habe ich gar keine Einnahmequelle mehr... Undecided

... das ist auch der Punkt der mir am meisten Sorgen macht ... mit Glück ist damit der komplette Handel bis zur Malleröffnung zum erliegen gekommen ... was dazu führen wird, das mit jedem Tag, die Leute mehr nach der Malleröffnung fragen/verlangen

zu mal es ja in der letzten News erst hieß:

"Leider müssen wir euch mitteilen, dass es immer noch keinen genauen Termin für den Launch der neuen Malls gibt. Aus technischen Gründen müssen wir damit jetzt noch etwas warten. Wie lange? Das wissen wir leider selbst noch nicht genau und um euch nicht zu enttäuschen, werden wir auch keinen Zeitpunkt nennen.

Wir arbeiten daran, die Probleme so schnell wie möglich zu klären, aber alles braucht seine Zeit."

... naja aber vielleicht ist es so auch am fairsten ... jetzt wird wahrscheinliche keiner mehr Erze farmen (bzw. nicht umtauschen) und somit haben auch Spieler mit einem Shop in der alten Mall keine Kunden mehr/ keinen Vorteil   ... dafür haben jetzt alle gleich viel Zeit zum meckern ^_^

... der letzte Satz ist mit einem Augenzwinkern zu sehen, wer farmen will kann dies immer noch tun, sollte aber die Erze zur Zeit nicht umtauschen  ... wer keine Lust aufs farmen hat um nachher Truhen voll mit Erzen zu haben, der hat sicher schon ein lange geplantes Bauprojekt, welches er schon immer mal anfangen wollte aber nie wusste wann  ... oder die Inneneinrichtung von seinen Häußern, für die man nie Lust oder Zeit hatte ... oder den Gartenausbau usw.
Zitieren
#12
Dass die Angebote jetzt so schnell wie möglich geändert werden musste war unausweichlich. Mit den vorherigen Angeboten war es einfach viel zu einfach sich Massen an Smaragden zusammen zu farmen. Also Daumen hoch von mir!
Bezüglich der des Informationsflusses für die Handelsupdates, könnte ich mir eine Art Updatethreat vorstellen, in dem nur das Handelsteam Updates etwas posten darf, sodass keine Diskussionen ausbrechen und man so übersichtlich sieht, was gerade bei der Umstrukturierung des Handelssystems aktuell ist (gibts es auch bei diversen anderen Spielen als Entwicklerblog).
Zitieren
#13
Und macht mal nicht so einen Stress, weil im mom "keine" Einnahmequellen mehr zur Verfügung stehen. Ihr seht doch, dass gerade endlich sehr intensiv an einem neuen System gearbeitet wird, also erst mal abwarten und Tee trinken.
Mal abgesehn davon, dass die Preise der Erzbank immer noch das Erfarmen von Smaragden gut möglich machen.
Zitieren
#14
schön das sich mit dir Dring, die Person meldet, die von anderen immer vorgeschoben wird wenn es darum geht zu zeigen, dass das Smaragde farmen mit Erzen zu einfach geht  ^^

was wäre für dich ein angemessener Betrag von Smaragden für 1 Stunde deiner Lebenszeit ? (wenn wir diese Zahl allgemein für alle Spieler auf dem Server ehrlich ermitteln können ... dann hätten wir damit einen Wert an dem alle Einnahmequellen abgestimmt/gebalanced werden könnten)

und da ich der Meinung bin wer solche Fragen stellt, der sollte auch seine eigene Antwort auf diese Frage geben, sage: 30 Smaragde je Stunde wäre für mich ein fairer Wert ... und ich hatte das Gefühl, dass man mit der Erzbank in etwa diesen Wert erreichen konnte auch ohne das man bereits verz. Diawerkzeuge dafür hat, ein Experte fürs Erze farmen in Minecraft ist und/oder Stripmining dafür benutzt  ...
es ist das gleiche Problem wie in LoL ... will man das Spiel für die breite Masse oder für die Profi-/Hardcore-/Dauerspieler balancen ? Smile

also Dring bzw. es darf sich jeder hier angesprochen fühlen ^^ ... was wäre für euch ein angemessener Wert an Smaragden je Stunde ?

... das die Erzbank zu effektiv war, sehe ich nämlich leider als noch nicht bewiesen an (es ist durchaus möglich, dass dies so ist bzw. jetzt war) ... es kommt aber ganz stark darauf an was, das Handelsteam mit den kommenden Änderungen bezwecken will -> um jeden Preis Smaragde aus dem System nehmen oder den Handel zwischen Spielern stärken/verbessern


... die Erzbank war einfach nach Fander, die nächst beste Einnahmequelle für Smaragde   ... und das die Spieler scheinbar einen Bedarf an Smaragden haben, sieht man ja an dem (z.T. sehr negativen) Feedback im Chat und im Forum  ... würde es also weitere Smaragdquellen geben, die noch so effektiv sind, dass Spieler das Gefühl haben es würde sich lohnen zu farmen ... dann würden sie jetzt einfach damit weiter machen Smile

... leider gibt es aber keine wirklichen anderen Möglichkeiten mehr ... wenn jetzt jemand (z.b. ein Rookie) im Chat fragen würde: Wie bekomme ich (am besten) Smaragde ? ... ich hätte ehrlich gesagt keine Antwort mehr für ihn   ... Fander gibt es nicht mehr, Erze sollte man jetzt lieber in der Truhe behalten ... und die Farmwelt müsste wohl jede Woche resettet werden wenn man in Gebirgen noch welche finden will

... ich kann aber auch verstehen, dass sich das Handelsteam dabei etwas gedacht hat ... ich finde nur den Zeitpunkt für diese Änderung sehr schlecht gewählt ... eigentlich dachte ich, das Handelsteam hat mehr als genug noch mit der Mall zu tun und wollte sich erstmal darauf konzentrieren, diese in Ruhe und ordentlich fertig zu stellen ... durch diese unangekündigte Änderung wurde jetzt aber sehr viel unnötige Unruhe verursacht
Zitieren
#15
So grade extra für dich getestet:
Habe eben in der Farmwelt ca 20min verbracht und meine Erze in der Erzfarm eingelößt und 10 Smaragde erhalten. -> legitim für den Zeitaufwand meiner Meinung nach

Vor den Änderungen war es ein Leichtes mehr als das doppelte in dieser Zeit zu erfarmen ... und ja das nenne ich leicht, wenn ich eine Stunde farme und 1 Stack Smaragde erhalte.

Früher war Fander für die meisten die Haupteinnahmequelle und die wenigsten hatten die Erzbank im Auge, da diese gegenüber der Fanderangebote unattraktiv erschien, doch als dieser das zeitliche segnete, stürzten sich mit Recht alle auf die Erzbank und es wurde schnell klar, dass es mit dieser vor allem durch das gleichbleibende Angebot viel leichter war an Smaragde zu kommen. Aus dem Grund ist es gut gewesen, dass in der Erzbank ohne große Ankündigung bzw. Wartezeit die Kurse geändert wurden. Hätte man das eine Woche oder länger Angekündigt, hätte das nur zur Folge gehabt, dass in dieser Woche alle in die Farmwelt gerannt wären, um diese übertriebenen Angebote noch so lange wie möglich auszunutzen.

Das dieser Vorgang gleichzeitig mit dem Mallneubau und -planung von statten ging ist reiner Zufall und natürlich nicht beabsichtigt gewesen.

Ich weiß auch nicht, ob das iwie untergegangen ist: Die Änderungen der Erzbank sind eine kurzfristige Übergangslösung. Also keine Panik!

... Es geht auch nicht darum, wie viele Smaragde pro Stunde man als individueller Spieler als angemessen findet, sondern, ob diese in Relation mit den Ausgaben stehen. Wenn man also alle Items des Adminshops binnen einer Woche kaufen kann, was mache ich danach mit den übrig gebliebenen Smaragden? Außer Flags und Portale, die man einmal erwirbt und dann keine weiteren Ausgaben hat, sehe ich keine laufenden Kosten die auf einen Spieler in Form von Smaragden zukommen könnten.
Zitieren


Gehe zu: