Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preianpassung Erz-Bank
#1
Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen: Die Preisanpassung mit der Begründung der Kluft zwischen Arm und Reich entgegen zu wirken ist aus meiner Sicht nicht sehr gut.
Ich bin recht neu auf dem Server und mit 0,90d Spielzeit habe ich bereits gemerkt wie teuer die Dinge doch sind. In dem Punkt gebe ich euch Recht - Smaragde sind nichts mehr Wert.
Aber auch : die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer schlimmer. Und das habt ihr damit mehr verschärft. Denn die Reichen sind nun noch reicher (da ein Smaragd nun wertvoller ist) und die Armen bleiben arm, da neue Smaragde nur extrem aufwendig zu bekommen sind. 32 Smaragde für ein Tier-Spawn. Für mich als Neuling wohl erst in Monaten zu erreichen!
Ist nicht schlimm, denn alle anderen haben ja schon ganze Blöcke von dem Zeug. Ich habe 0 Ahnung von BWL und Marktwirtschaft. Aber aus meiner Sicht ist dieser Schritt für das gesetzte Ziel totaler Käse...

Ich kann nur noch einmal ganz klar sagen. Die Reichen sind nun noch reicher und die Armen bleiben arm, weil ihnen der Zugang zu Smaragden erschwert wurde.
ich bitte daher den Schritt zu überdenken und rückgängig zu machen, denn wenn das so bleibt habe ich persönlich keine Lust auf solch ein Handelssystem.
Denn dann brauch ich im nächsten Jahr keinen Satz wie "Wer verkauft mit X?" in den Chat zu schreiben! Und das wirklich ist arm... (/Wortspiel off)

Gruß Kai
Zitieren
#2
Hallo Boombringer,

der Zugang zu Smaragden ist extrem easy auf unserem Server.
Wenn du 2 Tage gut farmen gehst, kannst du dir ohne Probleme die Adminrüstung + Waffen + Werkzeuge kaufen.
Das lag einfach daran, dass man binnen kürzester Zeit eben die Erze erfarmen kann und dann eintauschen kann.

Smaragde sind in Massen auf dem Server und dieses wollen wir etwas reduzieren.
Zitieren
#3
"Smaragde sind in Massen auf dem Server und dieses wollen wir etwas reduzieren."

Die Maßnahme ändert aber doch daran gar nichts, mit dem Unterschied, dass alle Neuen abgestraft werden und die, die richtig viel haben, durch den gesteigerten Wert noch viel mehr haben. Denn sie müssen durch den höheren Wert nun auch viel weniger Ausgeben als zuvor... Ich verstehe schon euer Ziel, ich sage nur dass ich als Neuling nun sehr benachteiligt gegenüber bestehenden Spielern bin. Und eurem Ziel seit ihr NUR mit diesem Schritt nicht weiter. Euer Schritt bringt nur etwas wenn ihr zugleich auch z.b. die Bestände der Spieler auf 20% einstampft. Aber nur mit dieser einen Anpassung werdet ihr (wie schon oft erwähnt) nur das Gegenteil erreichen.
Zitieren
#4
Neue haben immer einen Nachteil zu den Altspielern, ging mir als der Relaunch war, nicht anders.
Dieses lässt sich einfach leider nicht ändern.
Zitieren
#5
Ist das nun die Begründung. Ja Neue haben es eben scheiße also machen wir es noch beschissener? Ok, scheinbar bringt meine Argumentation gar nichts.

Over and out.
Zitieren
#6
Das soll dir nur aufzeigen, dass deine Begründung "Neue haben es nun schwer" nichts bringt, weil Neulinge es immer schwer haben, egal zu welchem Zeitpunkt.
Zitieren
#7
mal als rechnung: du brauchst mit Eisen jetzt etwa das doppelte an farmzeit, um die gleichen smaragde zu gewinnen. Das ist nicht viel länger, wenn man überlegt, das leute es schafften in etwa einer halben Stunde 30 Smaragde zu machen. Das ist nichts mit Monaten oder ähnliches Smile
Zitieren
#8
(10.04.2016, 19:15)CrazyCortana schrieb: mal als rechnung: du brauchst mit Eisen jetzt etwa das doppelte an farmzeit, um die gleichen smaragde zu gewinnen. Das ist nicht viel länger, wenn man überlegt, das leute es schafften in etwa einer halben Stunde 30 Smaragde zu machen. Das ist nichts mit Monaten oder ähnliches Smile

Ich fühle mich von vorhin zitiert. Die 30 Smaragde waren rein mit Erzen in einer halben Stunde erwirtschaftet .
Ich habe aber auch dafür eine Diamantspitzhacke mit Effi IV und Glück II benutzt, das hat auch nicht jeder von Anfang an.
Zitieren
#9
Das Problem hier ist weniger die Änderung selbst, sondern das sich Boombringer hintergangen fühlt, weil die Änderung aus dem Nichts heraus gekommen ist. Viele Spieler auf dem Server, besonders Rookies, beziehen ihr Einkommen aus der Erzbank, daher wäre es wichtig gewesen, keinen "Kaltstart" hinzulegen. Siehe https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=843
hi
Zitieren
#10
Etwas ja, aber leider bist du nicht der einzige :/ Es gab immer wieder Leute die es bewiesen haben und mit einer Eisenspitzhacke kommt man trotzdem recht weit. Wir werden auch testen, wie viel man mit was in einer Stunde erfarmen kann, um das dann angemessen einzubauen. Wir arbeiten auch an anderen Möglichkeiten an Smaragde/Flaschen zu kommen Smile
Alles braucht leider Zeit und irgendwo muss ein Anfang gesetzt werden.
Zitieren
#11
Hallo Boombringer frag doch mal andere Spieler wenn du Tiere kaufen möchtest, mir waren die Eier damals auch zu teuer und ich hab mir die Tiere einfach von anderen Spielern gekauft.
Wenn du möchtest bekommst du von mir einen Stack Hühnereier dann hast du schon mal Hühner.

Auch Saatgut bekommt man relativ leicht von anderen Spielern, und für den Bau deiner ersten Behausung brauchst du gar keine Smaragde das kannst du dir alles erfarmen.
Auf dem Server helfen wir uns gerne gegenseitig also wird bestimmt keiner verarmen.

Das Erfarmen von Smaragden über die Erzbank dauert jetzt natürlich länger, aber ist immernoch gut möglich und die Effektivität erhöht sich mit Spezialwerkzeug, das du dir bestimmt bald leisten kannst, auch.

Ich würde hier nicht so schwarz sehen.

Gruss SAINT77
Zitieren
#12
(10.04.2016, 18:28)Boombringer schrieb: Ist das nun die Begründung. Ja Neue haben es eben scheiße also machen wir es noch beschissener? Ok, scheinbar bringt meine Argumentation gar nichts.

Over and out.

Finde es ehrlich gesagt etwas unangebracht in welchem offensiven Ton du hier schreibst, der mich daran zweifeln lässt, dass du dich konstruktiv in die Diskussion mit einbringen möchtest, zumal du wie du selbst sagst wenig Ahnung von wirtschaft hast. 
Aber dennoch kann ich dir auch hier nochmal schreiben, dass sich bei den änderungen um eine übergangslösung handelt, die nicht für ewig so sein wird, da momentan viele Leute hier sich in ihrer Freizeit Gedanken über ein besseres wirtschaftssystem machen.
Außerdem gibt es eigentlich für dieses Thema bereits einen threat hier im Forum und es wäre wohl etwas sinnlos, wenn jetzt jeder besorgte Bürger... Pardon User... Einen eigenen beschwerdethreat eröffnet oder?
Zitieren
#13
Boombringer war offensichtlich sauer beim Schreiben der Beiträge, eine Verwarnung und dann ist gut.

(13.04.2016, 02:35)Dringding schrieb: [...]
Außerdem gibt es eigentlich für dieses Thema bereits einen threat hier im Forum und es wäre wohl etwas sinnlos, wenn jetzt jeder besorgte Bürger... Pardon User... Einen eigenen beschwerdethreat eröffnet oder?
Um fair zu sein, der andere Thread wurde am 10.04. um 18:46 Uhr eröffnet, dieser hier um 18:09 Uhr.
Ich würde sagen, das die beiden Themen thematisch weit genug auseinander sind, denn während der andere mehr in Richtung Feedback geht, ist es hier eher ein Rant.
hi
Zitieren


Gehe zu: