Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
City-Bauprojekt
#1
Einige Zeit ist schon vergangen, seit wir mit euch zusammen das letzte Themengebiet bebaut haben. Das Weihnachtsgebiet, in dem wir eine wunderschöne winterliche Landschaft aus dem Boden gestampft haben, war ein voller Erfolg.

Da wir nun schon seit einiger Zeit fleißig das nächste Bauprojekt planen und vorbauen, möchten wir euch nun einen ersten Einblick in das nächste große Themengebiet geben. Wie man vielleicht schon anhand des Titels erahnen kann, handelt es sich um eine Großstadt, die wir nach und nach zusammen erbauen werden. Spieler aus Giga-Zeiten erinnern sich vielleicht an das alte City-Gebiet aus Welt 2 und in eine ähnliche Richtung soll es wieder gehen. In der ersten Phase des Bauprojekts werden wir das Zentrum errichten, in dem wir eine Skyline für die entstehende Stadt mit Wolkenkratzern bauen werden. Grundstücke, die ihr kostenlos im Survivalmodus bebauen könnt, werden reichlich zur Verfügung stehen. Wenn mit dem Zentrum die erste Bauphase beendet ist, werden weitere Viertel und Baugebiete, wie beispielsweise eine Altstadt, eine Vorstadt, ein Industriegebiet, usw. angefügt, was die City zu einem Riesenprojekt macht, das das Servergeschehen lange Zeit begleiten wird und soll. Straßen, Brücken, Wege, Bäume, Flüsse, eine U-Bahn und noch vieles mehr, sind bereits vorhanden und werden zusammen mit euren Gebäuden hoffentlich eine wunderschöne und glaubhafte Großstadt bilden.

Ein fester Starttermin steht noch nicht fest, da wir mit dem Bau nicht in Zeitdruck geraten wollen. Der Zeitpunkt des Baubeginns wird euch aber natürlich zusammen mit weiteren Details zum neuen Themengebiet in einem separaten Newsartikel mitgeteilt.

Habt ihr Fragen, Ideen oder Wünsche, die das neue Bauprojekt betreffen? Welche Gebäude dürfen in einer Großstadt auf keinen Fall fehlen? Schreibt all das gerne in diesen Thread um uns zu helfen das Baugebiet schnellst- und bestmöglich für euch fertig vorzubereiten!


               
nun 
enibeti@rocketminers.de
Zitieren
#2
Also ich wäre für ein tolles U-Bahn System mit einem schönen U-Bahnhof vielleicht so ähnlich wie die CentralStation in NY oder auch wie die Metro in Moskau.
Ich würde mich sogar als "Bauabschnittsleiter" melden, wenn sowas gebraucht wird Smile


Ansonsten wären da noch:
  • Supermarkt / Marktplatzt
  • Rathaus
  • Bus / Straßenbahn Station
  • Taxi Station
  • Stadion (Sucht euch ein Sport aus Smile )
  • Schule
  • Kindergarten
  • Flughafen / Hafen
  • Industriegebiet
  • Vorort (Wohngebiete)

Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#3
Cafe 
Zeitungskiosk auf der Straße 
Kino/Theater
Gerichtsgebäude
Suppenküche
Superheldenhauptquartier
jupi jupla karapata
Zitieren
#4
Ein Pilzkuhtower darf niemals fehlen!
Zitieren
#5
Krankenhaus
Feuerwehrstation
Polizeistation + Gefängniss
Recyclinghof
Kläranlage
Radiostation mit Sendemast

...wären noch so dinge die mir einfallen Cool
Zitieren
#6
Ein Kohlekraftwerk mit Tagebau. Oder ein Kernkraftwerk an einem Fluss, oder noch besser, ein AKW auf einer Insel in einem großem Fluss!
Ein Bahnhof mit Gleisgelände. Den Bahnhof könnte man mit den U-Bahnlinien verbinden.
Diagonale Häuser und Straßen, damit nicht alles so schachbrettartig wirkt.

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr den Bau live über https://map.rocketminers.de/projekte/ mitverfolgen Smile

Ich hab das Gefühl, hier zählt jeder nur Sachen aus SimCity auf Big Grin

EDIT:
Bits Geldspeicher
Fanders Untergrund-Imperium
Tetsus Küheparadis
Hauke-Gedenk-Statue (gibts zwar schon, aber nicht in klein)
Rocket Miners Nationalbank (mit einer Smaragd-Druckmaschine)
hi
Zitieren
#7
Pub Big Grin
Zitieren
#8
Hier noch ein paar Impressionen aus der City (WIP):


               
nun 
enibeti@rocketminers.de
Zitieren
#9
Das klingt gut. Möchte mein Interesse bekunden und Hilfe anbieten.
Zitieren
#10
(27.03.2016, 15:06)GuyFawkesNbg schrieb: Das klingt gut. Möchte mein Interesse bekunden und Hilfe anbieten.

Das freut uns! Hilfe während der Vorbereitungsphase ist leider etwas problematisch aber du kannst bei Baustart natürlich gerne ein Gebäude oder etwas anderes (wird noch angekündigt) beisteuern! Smile
nun 
enibeti@rocketminers.de
Zitieren
#11
Wäre es nicht sinnvoll die City in Welt 2 aufzulösen und alles in das Projekt zu übertragen? Ich finde es schade, dass das alte Cityprojekt so aufgegeben wurde, obwohl wir uns damals so reingehängt hatten. Auch der Versuch es zu beleben half ja leider nicht. Nun steht die alte City nutzlos in der Gegend herum, halb fertig und niemand kümmert sich mehr darum. Es hätte sicherlich was, wenn die durchaus sehr gelungenen Gebäude der alten City in das neue Projekt mit eingeflochten würden.
Zitieren
#12
Ein paar alte Sehenswürdigkeiten zu kopieren um die Neue City damit zu bereichern finde ich eigentlich auch schön. So bleibt etwas erhalten von den gelungenen Bauten =D
Zitieren
#13
Ich hätte noch ein paar Anmerkungen:
  • Die Downtown-Area kann man sicher im Gitternetz alá Manhattan bauen, allerdings geb ich zu bedenken, dass die Hochhäuser zum Rand hin kleiner werden sollten, damit nicht so ein drastischer Bruch entsteht zwischen Downtown-Area und umliegenden Gebieten.
  • Die Altstadt sollte:
  1. keinesfalls eine Aneinanderreihung von alleinstehenden Gebäuden werden
  2. kleinteilig gebaut werden, so wie es in Altstädten heutzutage der Fall ist durch Nachverdichtung
  3. keine Gitternetzstraßen, das passt optisch nicht zu einer Altstadt.
  4. Mischung aus engen Gassen und etwas breiteren Straßen. (Nicht so breit wie in der Downtown-Area)
  • An Baustile denken.
Zitieren
#14
Friedhof + Kirche + Mosche + Synagoge + Buddha Tempel + Schinto Schrein  Big Grin

wurde ein Museum schon mit einbezogen ? so mit Obelisk auf dem Vorplatz und 1-2 Kanonen usw
jupi jupla karapata
Zitieren
#15
(23.03.2016, 15:35)mah1987 schrieb:
(Also ich wäre für ein tolles U-Bahn System mit einem schönen U-Bahnhof vielleicht so ähnlich wie die Metro in Moskau.)
Die Metros in Moskau sind richtig schön, muss ich sagen  Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu: