Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#34
da ich das Gefühl habe, das Handelsteam weiß auch noch nicht genau wohin die Reise geht -> den Spielern nun mehr Rohstoffe/Währung geben damit man was zum handeln hat ... oder die Währungsbeschaffung ganz stark einschränken damit man es besser? kontrollieren kann ... poste ich hier mal die Idee: die ich vorhin im TS angesprochen hatte ... die zu mindestens gleich mal die Frage aufgeworfen hat ... wie genau soll der Spieler nun an Währung kommen oder wie nicht

Idee ist eigentlich die gleiche, wie mit der Erzbank ... nur anstelle des Erzes einen Rohstoff zu nehmen, der nachwachsen kann ... Gemüse würde wohl zu riesigen Monokulturen führen, die dann sicher wieder halbautomatisch mit Wasser betrieben werden ... was ja nicht im Sinne der Serverleistung wäre  ...
Tiere fallen damit aus dem gleichen Grund auch flach ... niemand will einen Server voll mit Tierchunks haben, die auch an der Leistung ziehen
... bleiben also noch Bäume / Holzstämme
Bäume sind im Gegensatz zu Tieren (die man als Rookie vielleicht erst über teurere Mobgutscheine kaufen müsste oder jemanden finden der sie günstiger verkauft und sie dann über die halbe Raketenbasis durch fremde Grundstücke zu bewegen) auch leichter verfügbar


soweit ich weiß gibt es voll automatische Baumfarmen nur mit Hilfe eines Wither ... welcher aber in der Raketenbasis nicht mal Blöcke zerstören könnte ... und halb automatische bestehen aus so viel Redstone, verbotenen Redstonetaktgebern und Trichtern ... das diese auch durch die aktuellen Regeln automatisch verboten sein sollten (bitte um Korrektur wenn es da andere Farmmöglichkeiten gibt^^)

... mit den aktuellen Änderungen an der Erzbank wurde ja laut testen von einigen Spielern (z.B. hier ) ein Smaragdeinkommen von ca. 30 Smaragden je Stunde eingestellt ... über das sich zwar viele Spieler beschwert haben ... was vom Team aber scheinbar als erträglich / nicht System schädigend eingestuft wurde

... aus diesen beiden Punkten, könnte man nun 1 Ideen machen ... neben/anstelle? der Erzbank gibt es dann noch Baumbank/Baumhändler
... für das Team sollte es leicht möglich sein zu testen wieviele Baumstämme man ca. pro Stunde auf diese Art erfarmen kann und kann damit einen gesunden Umtauschkurz einstellen -> hier wie gesagt die ca. 30 Smaragde als Ideeansatz
... das fällen von Bäumen ist für Rookies wie für Stammspieler mit dem gleichen Aufwand verbunden ... -> ähnlich der Idee mit der Abbauzeit für Blöcke und deren Wert, der sich daraus ergibt
... das Team muss auch die Farmwelt nicht mehr ständig resetten ... Spieler können sich selber neue Bäume pflanzen und brauchen keine erneuerte Farmwelt um wieder an Erze zu gelangen ... außerdem entschärft man damit auch etwas den Vorteil direkt nach einem Farmweltreset online zu sein
... könnte jetzt noch weitere Punkte aufzählen ... aber mir geht es mit dem Vorschlag eher darum einen weiteren Denkansatz zu bringen als eine voll ausgereifte Idee zu präsetieren (dafür fehlen mir einfach die Info's was genau schon/bereits in den Handelsteambesprechungen besprochen wurde bzw. in welche Richtung ihr den Handel/Wirtschaft bringen wollt Smile )

... was ich aber gerne noch als zusätzliche Frage hier anbringen will ist: sollen aktive Spieler beim neuen Wirtschaftssystem einen Vorteil haben ja oder nein ? weil alles was mit Aufwand verbunden ist, belohnt so oder so am Ende die aktiveren Spieler oder nicht ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von NekoBeli - 14.04.2016, 18:52

Gehe zu: