Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#28
(12.04.2016, 17:48)aspiro schrieb: http://forum.rocketbeans.tv/t/rocketmine...-server/95
Es wird mit Wirtschaft geworben.
[...]

oder warum betreiben wir gerade den Aufwand, den Handel/die Wirtschaft etwas zu verbessern ? Das zu viele Smaragde im Umlauf sind/es sich etwas an der Wirtschaft ändern soll kam doch von der Teamseite aus oder haben sich Spieler beschwert das Fander/die Erzbank ihnen zu viele Smaragde gibt (diese hätten dann ja einfach auf Fander/die Bank verzichten können :Smile ? Dann hätten wir doch beim alten System bleiben können oder gleich die Raketenbasis auch zu einer Kreativwelt machen können

das Goldschwert sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass Angebote noch etwas in Relation zu ihrem Wert/Aufwand stehen sollen ... sonst werden diese auch nicht genutzt und ihr/das Team kann sich die Arbeit dafür sparen und ihre Zeit für bessere Sachen verwenden  ^_^  ... ich denke mal wenn ihr das Goldschwert von heute auf morgend ohne Ankündigung rausnehmt, wird es ganz sicher keinen einzigen Forumspost dazu geben der sich darüber wirklich beschwert (ich glaube nicht mal Leute mit großen (halb-afk-)Netherfarmen wären traurig^^) ... ich schätze mal 5-6 Nuggets wären eher ein Angebot, was der ein oder andere dann vermissen würde
... und wie gesagt Sinn hinter der Idee ist einfach, gebt den Leuten doch Möglichkeiten an Rohstoffe zu kommen mit denen man auch noch Handel kann ... ohne das man dafür die Farmwelt leer farmen muss (am besten noch illegale Sachen dafür benutzt um die Ausbeute noch zu vergrößern) ... oder gleich wieder riesige Tierfarmen baut  -> siehe Leder ... vor allem Rookies finden nur schwer noch Kühe in der Raketenbasis ... 50 Smaragde sind nicht gerade wenig für 2 Spawneier  ... und der ein oder andere traut sich auch nicht im Chat zu fragen ob ihm jemand günstig Tiere verkauft  bzw. hat keinen Händler dafür in seiner Nähe ... und wir alle wissen was für ein Spaß es ist, Tiere über fremde Grünstücke durch die halbe Raketenbasis zu transportieren Smile


und was Fly angeht, wie gesagt da wusste ich ja in welche Richtung die Antwort geht, wollte es nur nochmal hier off. im Forum haben
aber hätte ja wie gesagt sein können, dass sich seit damals daran etwas geändert hat (zu mal es sich damals noch so angehört hatte, dass es den Championrang nur beim Championevent immer geben soll ... damit er was ganz besonderes ist ... da er aber als regelmäßiger erste Platz für verschieden Events genutzt wird (was völlig i.O ist, so haben viel mehr Spieler eine Chance drauf) erschien mir das Fly nicht mehr so besonders Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von NekoBeli - 14.04.2016, 12:40

Gehe zu: