Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#26
so mal ein paar weitere Ideen für Adminshopangebote:

Shop's in denen man Leder-, Eisen- oder Goldrüstungen wieder in ihre Ausgangsmaterialien umwandeln kann  .. nicht 1:1 aber z.b
aus 1 Kopfteil oder 1 paar Schuhe + 1 Fandflaschen werden 2 Ausgangsrohstoffe
und aus 1 Hose oder 1 Brusteil + 1 Fandflasche werden 3 Ausgangsrohstoffe

... Rüstungsteile als Monsterdrop fallen eh immer als Müll an ... Rookies sollten davon auch etwas haben, da diese meistens noch keine Anti-Monsterflag auf ihrem Grundstück haben

da man nur Erze aber keine Barren gegen Smaragde tauschen kann, kommen so auch keine ungewollten zusätzlichen Smaragde in den Umlauf ... im Gegenteil ... da man seine Smaragde in Fandflaschen umtauscht für diese Angebote  
die Werte von oben sollen erstmal nur Beispielwerte sein ... man sollte aber schauen, dass die Nebenkosten an Fandflaschen nicht den Wert der Ausgangsrohstoffe am Ende übersteigen ... kein Spieler sammelt sonst das Zeug, betreibt dann Inventartetris zum umtauschen um am Ende auch noch mit einem Minus dazustehen   ... siehe aktuelle das Angebot mit den Goldschwertern für 1 Goldnugget (welches leider nicht mal den Teleport zum Spawn + die Klickerei zum Umtauschen wert ist^^)

--------------------------------------

2. Vorschlag:

dazu bräuchte ich erstmal vielleicht auch etwas Feedback von anderen Tränkeverkäufern: 
-wurden bei euch großartig selbstgebraute Tränke gekauft (und eventuell zu welchem Preis?)

Meine Erfahrung war nämlich eher: - das selbstgebraute Tränke so gut wie keiner kauft ... bzw. die Leute, die sowas nutzen stellen Sie eh für sich selber her

... daher sollte es vielleicht einem Adminshop mit Tränken geben, die eine Wirkdauer von 1 Stunde haben und wenn vielleicht sogar möglich  beim Ableben des Spielers nicht verschwinden ... denke auch hier sollte 1 bis max. 2 Smaragde ein fairer und interessanter Presi für Spieler sein  ... den ein oder anderen Trank könnte man auch mit besseren/zusätzlichen Effekten versehen ... solange es dadurch keine kompletten OP-Tränke werden Smile

--------------------------------------------

glaube dazu gab es damals zwar schon mal eine Antwort ... aber vielleicht hat sich mittlerweile ja etwas zu dem Thema geändert:

Fly für einen begrenzten Zeitraum kaufbar zu machen ... ob man das nun manuelle durch einen Manager machen muss ...oder ob man dies durch eine Art Buff (vielleicht sogar Trank) bewerkstelligen kann weiß ich

denke aber mal schon, dass dies ein Angebot für vorallem reiche Spieler sein könnte, die an irgend einem großen Projekt arbeitet .... Fly sollte natürlich dann nur für die Raketenbasis verfügbar sein (wenn machbar?) ... damit dies nichtz zum farmen oder so ausgenutzt wird ... man könnte einen Stundenpreis festlegen ... oder eben ein Paket für 24h anbieten

... oder aber (keine Ahnung ob dies mit dem Grundstückplugin möglich ist)  ... man schaltet den Flybefehl für eine gewisse Zeit auf einem Grundstück frei für alle Personen, die dort mit eingetragen sind ... dies würde dann besonders nützlich für Gruppen sein, die an größeren Projekten arbeiten und sich zu einem gemeinsamen Bautermin treffen wollen

... auch hier könnte man noch Regeln/Einschränkungen festlegen, dass man sowas max. 1 mal für 24 h alle 2-4 Wochen kaufen kann für 1 Grundstück

-------------------------------

alles sind natürlich nur Ideen/Vorschläge für Angebote an denen Spieler interesse haben könnten ... wenn Sachen technisch oder aus anderen Gründen nicht umsetzbar sind würde ich mich natürlich auch über eine off. Antwort vom Team freuen, dann könnte ich diese Fragen/Vorschläge mit deren Antworten in die Auflistung aufnehmen und verlinken Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von NekoBeli - 14.04.2016, 09:54

Gehe zu: