Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#18
ich kann mich Zyrrps Meinung bzw. Sichtweiße größtenteils anschließen

aktuell steigt der Wert der Währung (Smaragd) immer weiter. (=deflation)
Dadurch überlegt man sich 2mal ob man nen Smaragd ausgibt oder  diesen lieber behält und selbst farmt.

Meiner Meinung wäre eine "gesteuerte Inflation" eine gute Maßnahme.
Das umzusetzen ist aber extrem Arbeitsaufwändig, jedenfalls am Anfang (das is mir auch klar^^)



Für Reiche spieler wäre eine Inflation schlecht für "Arme" bzw. Neue gut.
Da es sich eben weniger lohnen würde auf seinem "Reichtum" weiterhin zusitzen und warten bis man noch reicher wird (nur durch den Anstieg des Wertes eines Smaragdes ohne überhaupt mehr Smaragde zu farmen/bekommen)


Meinem Verständnis nach soll ja die "fluktuation" der Währung erhöht werden, und das geht meiner Meinung nach mit einer "entwertung" der Währung, sprich inflation.
(wie man das genau anstellt... müsste man sich  genauer ausdenken und auch ALLE aktuelle "Stellschrauben" im Handelssystem mit einberechnen, also auch wie und wieviel  aus dem handel genommen wird in zusammen Hang aber auch wie sich das auswirkt wenn die Währung wertloser wird. Genau DAS könnte nen extremer Balance-Akt werden)


Gruß XAxeX


Edit1:
Was mir noch gerade einfiel (ok ich habs auch schon im TS ein-zweimal erwähnt): Das beste was dem Handelssytem aktuell passieren könnte, wäre wenn ein Reicher Spieler einfach mal just4fun  nen paar Läden in der Mall aufkaufen würde :Smile  Dadurch würde kurzzeitig der Handel mit Smaragden geflutet und vielleicht würde dann bei einigen Spielern der "smaragd" etwas lockerer sitzen und dann eben ausgegeben. Dies wäre dann zwar eine Spielergesteuerte Inflation, die dem Handelssystem entgegen kommt, welche das Handelsteam aber nicht "kontrollieren" kann und dadurch auch nicht dauerhaft die Wirtschaft ankurbelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von XAxeX - 10.04.2016, 18:55

Gehe zu: