Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#16
(07.04.2016, 08:33)NekoBeli schrieb: -aus 64 weiß werden 64 einer anderen Farbe (keine Kosten /kein Verlust)
-aus 64 weiß werden 58 einer anderen Farbe ( 6 Wolle werden als Kosten einbehalten)
-aus 64 weiß + 1 Fanderflasche werden 64 einer anderen Farbe (hier bei wird 1 Fanderflasche als Umfärbekosten einbehalten)

Vorteile wären:
-es könnte den Wollehandel anregen ... da es viel einfacher ist jemanden mit der universal Wolle zu finden, der diese verkaufen will als jemanden mit genau der Farbe, die man braucht  -> zusätzlicher Pluspunkt ... die Shops in den neuen Malls müssen mit 1 Npc und 5 Verkaufsschildern klar kommen (mein aktueller Stand der Dinge) ... statt einen Verkäufer komplett mit allen Farben der Wolle vollzupacken, reicht nun 1 Angebot aus und der Verkäufer kann noch weitere Angebote anbieten

-man könnte in den Regeln ein Limit an Chunks, die man zum Wolle farmen benutzt je Spieler festlegen  -> 6 Chunks mit je 20-25 Schafen sollten locker den Bedarf eines Spielers decken ... da bereits die ersten Schafe schon wieder Wolle tragen wenn man bei den letzten angekommen ist  ... und 6 Chunks sind um einiges weniger als 16 (1 Chunk für jede Farbe die es gibt)   ... vor allem wenn man im Adminshop die Wolle 64:64 tauschen kann ohne weitere Kosten ... gibt es eigentlich keine Gegenargument dafür

also was haltet ihr davon ?  ... irgend welche Bedenken, die bis jetzt übersehen wurden ... oder weitere Vorteile / Verbesserungsvorschläge für diese Idee ?

Finde ich gut! Auch wenn ich selber Besitzer einer Solchen  16er Farm bin :Smile für mich als "Wollhändler" macht diese Anpassung das Handeln leichter. +1
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von mah1987 - 07.04.2016, 12:34

Gehe zu: