Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#15
freue mich, dass sich mit Schpammer und CrazyCortana sowohl jemand mit Ahnung von der Technik als auch jemand aus dem Handelsteam hier bereits gemeldet haben (damit sehen jetzt alle fleißigen Ideensammler, dass die Vorschläge hier auch nicht verloren gehen und von euch besprochen werden sobald ihr dafür Zeit habt / der Mallumbau fertig ist Smile )

@CrazyCortana / oder jeden anderen vom Handelsteam:  Kopfi's Rücktritt wird sicher erstmal eine Lücke hinterlassen haben und ihr werdet sich in Ruhe darüber abstimmen wer ihr Nachfolger/in wird ... gibt es aber zur Zeit eine temporären Vertreter ? bzw. einen Ansprechpartner Ingame / im Forum  bzw. beim Forum, übernimmst du diese Funktion mit deinem Post hier?   (ginge nur darum, dass man nicht ständig jemanden von euch belästigt wenn ihr gerade noch so viel mit der Malleröffnung zu tun habt  ... sondern dann konkret diese Person mit einer PM im Forum oder Spiel anschreibt und diese zur Not alles weiterleitet)


die Idee mit dem Wirtschaftsplugin mal mit in die Frageliste aufgenommen (vielleicht kann sich ja jemand mit Ahnung von Plugins da nochmal schlau machen und uns alle auf den aktuellen Stand bringt ... egal ob vom Team oder jemand von der Community ^^ )

 ach so ... da der Vorschlag mit der "universal" Wolle" bis jetzt eigentlich fast nur auf postivien Feedback gestoßen ist (im Ingamechat und Ts) wollte ich hier auch einfach mal Fragen ob irgend jemand bedenken hat wenn sich dieser 1:1 in einem Adminshop in jede andere Farbe umwandeln lässt
also am Beispiel: weiß (weil Standardfarbe von Schafen) wird die universal Wolle und in einem Adminshop lässt sich aus einem 64er Stack weiße Wolle jede andere farbige Wolle machen
Möglichkeiten:
-aus 64 weiß werden 64 einer anderen Farbe (keine Kosten /kein Verlust)
-aus 64 weiß werden 58 einer anderen Farbe ( 6 Wolle werden als Kosten einbehalten)
-aus 64 weiß + 1 Fanderflasche werden 64 einer anderen Farbe (hier bei wird 1 Fanderflasche als Umfärbekosten einbehalten)

Vorteile wären:
-es könnte den Wollehandel anregen ... da es viel einfacher ist jemanden mit der universal Wolle zu finden, der diese verkaufen will als jemanden mit genau der Farbe, die man braucht  -> zusätzlicher Pluspunkt ... die Shops in den neuen Malls müssen mit 1 Npc und 5 Verkaufsschildern klar kommen (mein aktueller Stand der Dinge) ... statt einen Verkäufer komplett mit allen Farben der Wolle vollzupacken, reicht nun 1 Angebot aus und der Verkäufer kann noch weitere Angebote anbieten

-man könnte in den Regeln ein Limit an Chunks, die man zum Wolle farmen benutzt je Spieler festlegen  -> 6 Chunks mit je 20-25 Schafen sollten locker den Bedarf eines Spielers decken ... da bereits die ersten Schafe schon wieder Wolle tragen wenn man bei den letzten angekommen ist  ... und 6 Chunks sind um einiges weniger als 16 (1 Chunk für jede Farbe die es gibt)   ... vor allem wenn man im Adminshop die Wolle 64:64 tauschen kann ohne weitere Kosten ... gibt es eigentlich keine Gegenargument dafür

also was haltet ihr davon ?  ... irgend welche Bedenken, die bis jetzt übersehen wurden ... oder weitere Vorteile / Verbesserungsvorschläge für diese Idee ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von NekoBeli - 07.04.2016, 08:33

Gehe zu: