Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#8
(22.03.2016, 14:19)Bartwuchs schrieb: Die Flags an sich sind nicht zu günstig. Ich baue meistens alleine an meinem Grundstück und da sind 128 Smaragde für eine Mobflag schon eine Hausnummer. Die Gruppenprojekte mit 5 Leuten und mehr sollten vielleicht einen anhand der Gruppengröße angepassten Preis für Flags bezahlen. 
Ich habe das noch nicht vollständig durchdacht, aber das wäre eine Möglichkeit a) Smaragde zu verbrennen und b) Flags gerecht zu bepreisen.

Bsp: Gruppe von > 5 Leuten --> Flagkosten + Flagkosten x 0.5 x Member

Dann kommen noch 5 Leute im Nachhinein dazu und Spieler beginnen sich zu beschweren, dass die ja nur für 5 bezahlt haben.
Ich sage es mal so: Man kann viel unternehmen, kontrollieren, etc., keine Frage, auch mögliche Preisabsprachen. Aber dann wird dieses System hier auf dem Server zu einem Staat - wir bekommen schon bei Regeländerungen die Krise weil immer Lücken bestehen bleiben die schamlos ausgenutzt werden. Wir haben keinerlei Ressourcen, alles zu überwachen und um ehrlich zu sein auch kein Interesse. Die Wirtschaft ist ein Nebeneffekt der sich durch Tauschen auf jedem (Survival-)Server bildet und es wird bei uns schon wirklich viel Energie in dieses Thema hineingesteckt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von Schpammer - 22.03.2016, 14:40
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28

Gehe zu: