Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#6
(22.03.2016, 00:46)Bartwuchs schrieb: Hervorragender Artikel Matt. Ich stimme dir vollkommen zu. Ich muss auch noch hinzufügen, dass das Handelsteam dringend gegen Preisabsprachen vorgehen muss.

Welche Preisabsprachen meinst du genau? Hast du einen Vorschlag wie man dagegen Vorgehen könnte?
___________________________________________________________________________________________________________________________
Hey Matt & Dicker_Baer, eure grundsätzliche Analyse finde ich super. Matt dein Blick auf den aktuellen Fander sind nicht mehr ganz Zeitgemäß Wink.
Denn es wurde eine Währung geschaffen, die eigentlich nur für Köpfe gut ist. Und die Angebote bei Fander, waren "teurer" als der tatsächliche gegenwert in Smaragde.
Ja die Währungskreisläufe funktionieren wirklich nicht mehr so gut. Weil Erz gegen Erz. Das wurde mir erst dank dir wirklich klar Matt. Und ja ich zermartere mir da auch gerade den Kopf (not intended Blush ), wie man eine Währung wertvoll genug macht. Und der Zeitansatz gefällt mir da echt gut. Man könnte doch eine Welt aus Obsidian generieren. An Obsidian haut man sich Hacken kaputt und es dauert ewig. Jeder der einen perfekten Bogen will, müsste x Zeit dafür ackern gehen. Oder mit Währung X einen kaufen gehen. 
Jetzt haben wir noch ein anderes Problem. Flags. Flags waren/sind zu günstig für die jetzigen Spieler. Ganz ehrlich es würde für mich zum möglichen Währungsreset gehören, Flags zu löschen. Denn, ich habe die Adminitems, Flags und andere OP-Dinge (ohne großen Aufwand) in zusammenarbeit mit anderen Spielern erwirtschaftet. Für mich gebe es dann nur die Motivation (innerhalb der Wirtschaft mit neuer Währung) anderen Spielern die neue Währung mit guten Schwertern, Bögen und Rüstungen (auch unter neuen Wert) ab zu knüpfen. Und was mache ich damit? In DK stecken?

Vielleicht sollten sich hier mal alle Gedanken machen. Und ihr Bauchgefühl kund tun.

So und zu den Eintauschhändlern kommt von mir auch noch was Smile. Später.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von aspiro - 22.03.2016, 12:46
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28

Gehe zu: