Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#2
so wie immer sorry für den Doppelpost ... aber ich will nicht den Startpost gleich mit meinem ersten eigenen Post zu müllen
 ... aber es fand ja vor ein paar Tagen eher eine spontane Besprechung / Ideensammlung im Ts statt als einfach mal das Thema aufgekommen ist  ... leider kann ich mich nicht mehr an viele Sachen erinnern ein paar Fallen mir aber noch ein ... von daher können gerne die anderen Teilnehmer die restlichen Sachen posten, die da besprochen wurden

Ideen für Adminshop's:


-1 Adminshop für Wolle ... der z.b. weiße (kann auch schwarze oder sonst irgend eine Farbe sein) Wolle in jede andere Farbe umwandeln kann
Idee dahinter -> Schaffarmen auf dem Server zu verkleinern ... Spieler / Gemeinschaften brauchen nicht 16 Chunks  mit je 20/25 Tieren in allen möglichen Farben sondern habe eine universal Wolle, die sie je nach Bedarf/Verbrauch in die gewünschte Farbe umtauschen können
-> damit sollten eigentlich 4-6 Chunks mit Schafen schon mehr als gut den Bedarf eines Spielers decken (der gerade kein riesen Projekt mit Wolle plant)
-> es sollte eigentlich keine Folgen für Fanderangebote haben ... da ein Angebot von Wolle in einer anderen Farbe nicht wirklich ein anderes/abwechslungsreiches Angebot da stellt  --> Aufwand für den Spieler ist genau der gleiche ... fördert nur das anlegen von großen Schaffarmen für das jeweils passende Fanderangebot
-> Bedenken / Problem:  ... wird damit in irgend einer Form der Spielerhandel/-verkauf von Wolle beeinflusst ?
-> Tauschkurs muss auch nicht 1:1 sein (sollte aber am Ende einheiltich für alle Farben sein) ... und sollte wirklich nur eine minimale Gebühr dastellen, da ansonsten das Angebot schnell für den Spieler uninteressant wird und er dann doch wieder eine große Farm anlegt

-generell die Angebote der Adminshops ausbauen  ... z.b. attraktivere Angebote ... die aber z.b. 1 Fanderflasche als Umtauschgebühr haben ... Verhinderung das Angebote zu gut sind ... bzw. ausgenutzt  ... außerdem würden dadurch die Fanderflaschen auch noch einen weiteren Sinn/Wert bekommen als nur für die Köpfe   ---> Nachfrage an Fandflaschen steigt  ... mehr Spieler würden vielleicht Smaragde gegen Flaschen tauschen
 ... man muss natürlich auch aufpassen, dass dadurch nicht das Farmwelt leer farmen verstärkt wird   .... daher hätte ich gleich in Kombination noch den Vorschlag

- die stündliche Belohnungskiste am Spawn anpassen ( Xp-flaschen eventuell komplett rausnehmen, Menge verringern oder so lassen wie es ist) dafür aber 1-2 Fandflasche dazu packen   ... dadurch würden zum einen auch Fandflaschen erstmal ins Handelssystem kommen und so aktiver in Shops und zwischen den Spielern genutzt werden ... Stammspieler hätten keinen unfairen Vorteil / Rookies profitieren davon genauso

 ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von NekoBeli - 20.03.2016, 13:24
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28

Gehe zu: