Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander
#6
(18.03.2016, 22:15)Schpammer schrieb: 7. Tja, wer die Köpfe will muss blechen oder schuften Wink

Nun ich kenne mich da nicht so aus, aber höre so einiges über Dritte im TS. Die Verantwortlichen selbst sind dort ja selten bis nie anzutreffen.

Man hatte mir gesagt, Fander solle als "Mülltonne" fungieren. Wenn ich also losgehe und nach einem anstrengenden Minecrafttag zurück komme und mir ein nutzloses Item die Kiste zumüllt, gehe ich zu Fander, freue mich über ein paar Flaschen und kann mir davon einen Kopf holen. Jetzt gab es dahingehend natürlich ein paar merkwürdige Angebote. Das beste Beispiel: Leinen. Das sah so ein Bisschen so aus, als würde sich da jemand mit einer Slimefarm was Gutes tun wollen, zumal in unmittelbarer Nähe auch noch Schleimblöcke angekauft wurden. Ich selbst kenne jetzt niemanden, der ohne gezielt danach zu farmen so ein Angebot mehr als 1-2 mal wahrnehmen könnte und selbst dann wäre es schmerzhaft, da es kein Abfall ist, sondern für die nächsten Stickypistons oder Leinen, die man benötigt, neu gefarm werden müsste.

Dabei sollte ja das Farmen für Fander durch schlechte Angebote ausgehebelt werden, wenn ich das richtig verstanden hatte. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hatte wohl die Gegenseite nicht beachtet: "Gibt weniger? Farm ich mehr!"

Letztens wollte ich roten Lehm in der Farmwelt holen, habe mich kurz umgeschaut und festgestellt dass genau die zwei Schichten, in denen roter Lehm vorkam, komplett gefehlt hatten. Und das war ein weitläufiges Problem. Ich bin bis zur Biomgrenze weiter gegangen, die Schichten haben überall gefehlt, obwohl die Farmwelt erst kurz davor erneuert wurde.
Fander hatte an diesem Tag ein Angebot über besagten roten Lehm.

Ups. Da ist wohl was schief gelaufen, dachte ich mir, solle doch Fander als "Mülltonne" fungieren, nicht als Farmauftrag des Tages.
Nun gut, Fehlplanungen passieren mal.

Jetzt aber zurück zu oben genanntem Zitat und zu meiner Frage:
Sollen die Spieler "schuften", um an die Köpfe zu kommen?

Das gestrige Kohleangebot hätte mir 4 Flaschen gebracht, wenn ich meine gesamten Kohlevorräte (nicht Müll!) eingetauscht hätte, obwohl ich, ohne aktiv danach zu farmen, alle Kohle mitnehme, die ich finde, wenn ich eh in der Farmwelt bin. Einem solchen Angebot zufolge könnte ich, wenn ich jeden Tag meine Waren eintauschen würde, alle 20 Tage einen Kopf erstehen. Falls ich jetzt beispielsweise den Blumentopf haben wollte und davon nicht einen (sieht dann so einsam aus), sondern mal zwei oder drei, wäre ich zum Hardcorefarming gezwungen.

Vielleicht habe ich auch nur alles falsch verstanden und Fander soll die täglichen Farmanweisungen weitergeben. Dann würde auch das "Schuften" Sinn ergeben.

Abschließend also die Frage, wie es denn eigentlich gedacht ist. 
Würde mich auch sehr freuen, wenn jemand aus dem entsprechenden Team darauf antworten würde, um Klarheit zu schaffen und Stille-Post-Spielchen zu vermeiden.  Smile

Fander: Mülltonne oder Farmauftrag?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 20:46
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 22:15
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Asterix0011 - 19.03.2016, 13:08
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 19.03.2016, 14:52

Gehe zu: