Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander
#3
(18.03.2016, 20:46)Schpammer schrieb:
(18.03.2016, 20:22)TexTexder schrieb: Hiho,

ich weiß, alles was Fander betrifft, ist ein schwieriges Thema, trotzdem würde ich gerne mal wissen, welche Überlegungen hinter beim Umtauschkurs des neuenTauschangebots (Smaragde gegen Flaschen) stecken.

Zuerst mal das obligatorische Lob, dass es das neue Angebot überhaupt gibt, erspart mir einiges an Zeit Big Grin
Dass Fander die Smaragde nicht mehr Tonnenweise raushaut, kann ich auch gut verschmerzen.

Nun aber die Frage warum der Tauschkursch Smarage gegen Flaschen nicht 10:1 sein kann?

Für mich als Spieler ohne tiefgreifende Kentnisse der Server-Ökonomie wirkt der Umtauschkurs 8:1 leider nur wie ein kleine Abzocke, die man nach Möglichkeiten versucht zu vermeiden.
Bei 10:1 hätte ich eher das Gefühl, etwas Gleichwertiges zu bekommen und würde das Angebot häufiger wahrnehmen.
So bleib ich leider bei meiner Methode, die guten Angebote abzuwarten, je nach Lust und Zeit die Farmwelt zu plündern und mir ein Flaschenvorrat für die kommenden Köpfe anzulegen.

Damit sind leider auch die Flaschen kein "Kleingeld" mehr sondern eine Zweitwährung, die höchstens noch grob an den Smaragdwert gebunden ist. War das so beabsichtig?

Frage steht im ersten Absatz, vernichtende Anworten sind erwünscht.

Gruss Tex

Ich habe dir in deinem Beitrag den Grund fett markiert.

Es ist ganz einfach: Geht man Farmen bekommt man auch "Geld" für seine investierte Zeit/Arbeit, nimmt man den leichten Weg ist es natürlich auch nicht mehr so viel Wert.

Abzocke ist es nicht, wir haben davon ja nichts. Es ist vielmehr ein System um einer Inflation entgegen zu wirken (und die herrscht zwangsweise, da Fander, die Erzbank und "Mutter Natur" Smaragde produzieren).

Der Wechselkurs kommt auch nicht von ungefähr, NekoBeli hat ja mit dem eigenen Fandautomaten den selben Kurs (nur anders herum, 8 Flaschen für einen Smaragd). Damit könnte man sich noch bereichern indem man bei Fander die Flaschen kauft und bei Neko für einen höheren Wert wieder verkauft.

Sorry, mein Anliegen war wohl ein wenig missverständlich formuliert, also nochmal in anderer Form:

1. Dass Fander nicht zum reichwerden gedacht ist, ist klar, passt soweit

2. Dass man deswegen wenige Fandflaschen (weniger Wert) bekommt als früher Smaragde ist auch soweit klar.

3. Dass die Smaragde aus dem Spiel sollen und nicht in eure Taschen wandern ist auch klar. (...)

4. Nun ist es dadurch aber schwerer Flaschen für die Köpfe zu bekommen, darum gibt es ja wohl das neue Angebot (Smaragde gegen Flaschen).

5. Die Smaragde so aus dem Spiel zu bekommen ist ein schöner Nebeneffekt.

6. Durch den Tauschkurs 8:1 sind die Flaschen kein Kleingeld mehr sondern, eine Nebenwährung. Ist das so geplant?

7. Durch diesen Kurs bin ich geneigt, dieses Angebot, wenn möglich, zu vermeiden. Kurz gesagt: Ich gebe weniger Smaragde da aus.

8. Hab ihr euch bei Kurs wirklich an Spielershops gerichtet? Nicht euer ernst... es gab auch Angebote 6:1.. warum nicht diesen Kurs?

9. Verstehe eh nicht, warum ihr Rücksicht auf Spielershops nehmt, deren Angebote wahrzunehmen lässt die Smaragde im Spiel, bei 10:1 wäre das Geschäft mit den Fllaschen hinfällig... wär das so schlimm?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 20:46
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von TexTexder - 18.03.2016, 21:29
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 22:15
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 19.03.2016, 14:52

Gehe zu: