Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hauke, ist alles ...einiges besser...
#1
Es sind jetzt so ca. sechs Wochen her, dass Hauke die Rocketbeans offiziell verlassen hat. Für uns Rocketminers hieß das erst mal, kein Hauke Stream mehr. Viele haben sich Gedanken gemacht (unter anderem ich) wie geht es mit den Rocketminers weiter. Eine der größten Werbungen für den Server fiel weg.
Aber schauen wir uns doch mal an, was in den letzten Wochen alles gemacht worden ist:
Mini-Games Event 2x
Champ Events 2x (mit kleinen Pannen)
Brain 3 1x
Bohn Jour bauen (mehrfach mit super Resonanz) 3x
CubeWorld 1x
Timelapse 2x
Fander-Event!
Und das schlimmste Event aller Zeiten 2!!!


Die frei gewordenen Resourcen machen sich sofort bemerkbar. Leider liegt das Skarnland erst mal auf eis, andere Projekte genauso... ABER:
Bei den Mini Games haben zeitweise 32 Leute mitgemacht. Auch die Listen fürs Champ Events werden eigentlich immer voll. Brain 3 hat es geschafft zig Spieler über Stunden lang zu quälen. Und alle hatten meistens Freude dabei. Das Bohn Jour bauen bekam positive Resonanz wie selten. Fabian Döhler hat die Mitstreiter zum Beispiel mit Keys belohnt. Auch beim CubeWorld waren fantastische Cubes dabei. Außer Niko seiner der war schwach. (Sorry Bro ;-) )
Es wurden neue Projekte auf dem SurvivalServer gestartet. Wir bekommen nach wie vor regelmäßigen Zulauf von Rookies. Ab 20Uhr am jedem Tag der Woche sind ca. 30+x Spieler Online. Das ist stark! Es gibt immer mehr Stammspieler.
Auch zeigt sich, dass in drei Wochen, ca. 20 Leute sich treffen werden die sich alle über den Rocketminers Server kennengelernt haben. In Kassel. Für alle, die abends ein Bierchen mittrinken wollen. Ihr seid eingeladen. Das könnte der Vorläufer für weitere Community Treffen werden.
Das sind alles so positive Signale, dass man sich denken kann jetzt erst recht. Es gibt kein anderes Communitiy Projekt von den Rocketbeans, dass sich so kontinuierlich weiterentwickelt. Es stehen neue Herausforderungen an,
Auch BeansCastle ist keine Konkurrenz für uns. Es zielt ja auf eine ganz andere Community ab. Dennoch sollten wir dort, nach Lust und Laune teilnehmen und die Rocketminers von der besten Seite zeigen. Bei MoinMoin heute Morgen wurden mehrere Spieler von Budi und René wiedererkannt. (Niko ist fame. Niko is love… alles wieder gut Bro?)
Auch wenn die Rocketminers dort nicht so eingespannt waren und sind, denke ich das die Leute von RBTV, froh um Communities Projekte wie Rocketminers sind.
 
Also liebes Team und liebe Mitspieler_innen:
 
Weiter so und danke!
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#2
Schön dass du die guten Seiten der Sache so beleuchtest Smile Ich freue mich auch, dass in letzter Zeit das Angebot an Events aufblüht, aber ich weiß nicht, ob The Brain 3 oder Cubeworld  unbedingt etwas mit Haukes Abschied zu tun hat. Immerhin war The Brain 3 über einen sehr langen Zeitraum in Arbeit und Cubeworld ist vom Managementaufwand, im Vergleich zu anderen Events, überschaubar. Aber für mich bleibt Haukes Abschied eine schmerzliche Erinnerung, weil er die wichtigste Brücke und Bezugsperson zwischen Rocketbeans und Rocketminers war.
hi
Zitieren
#3
(18.03.2016, 12:51)Krankomat schrieb: Schön dass du die guten Seiten der Sache so beleuchtest Smile Ich freue mich auch, dass in letzter Zeit das Angebot an Events aufblüht, aber ich weiß nicht, ob The Brain 3 oder Cubeworld  unbedingt etwas mit Haukes Abschied zu tun hat. Immerhin war The Brain 3 über einen sehr langen Zeitraum in Arbeit und Cubeworld ist vom Managementaufwand, im Vergleich zu anderen Events, überschaubar. Aber für mich bleibt Haukes Abschied eine schmerzliche Erinnerung, weil er die wichtigste Brücke und Bezugsperson zwischen Rocketbeans und Rocketminers war.

Ich denke sehr wohl, dass das Cubeworld und The Brain 3 gerade durch das wegfallen des Streams so schnell möglich wurden. Romric war ja meistens verantwortlich für die Streams.

Bitte unterschätzt nicht den Aufwand der einzelnen Events. Gerade hinter Cubeworld steckt mehr als man denkt.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#4
Ich bezweifle ehrlich gesagt wie Kranko, dass das etwas mit Hauke zu tun hat, einfach weil die Streams ja schon über einen sehr langen Zeitraum nicht mehr liefen.

Die Grundsätzliche Entwicklung ist gut und schön, liegt aber meiner Meinung nach nicht an dem Weggang von Hauke^^
Zitieren
#5
Die Streams gab es gegen Ende auch eher spärlich und dadurch blieb schon seit Dezember mehr Zeit für andere Events Big Grin Natürlich schaffen wir es auch ohne Streams, aber während die liefen, fielen schon 2 Abende (Timelapse, bauen mit Hauke) weg. Außerdem wurde das Team aufgestockt, wodurch sich nach und nach die Auslastung immer besser verteilt. 

Generell ist es natürlich schön, dass die Entwicklung so auffällt Big Grin Ich merke auch, dass innerhalb des Teams ordentlich was los ist und freue mich auch über die aktuelle Situation Smile
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#6
Haukes Weggang ist sicher schade, aber die Rocketminers- Community ist auch so sehr gut in Bewegung.
Wir haben ja auch momentan die BonJour Sendungen welche auf tolle Resonanz gestoßen sind.
Liegt also auch an uns und unserer Beteiligung mit schönen Tweets etc, dann läuft das. Big Grin  Also weitermachen Cool
Zitieren
#7
(17.03.2016, 21:58)aspiro schrieb: Niko is love

Niiikooooooo °O°

Also ich finde es auch ganz wundervoll, wie der Server sich macht und entwickelt.
Zum einen durch die andauernden Bemühungen und tollen Ideen des gesamten Teams, vielen Dank!
Und auch durch das sehr schöne Miteinander in der gesamten Rocketminers Community Heart
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#8
Man sollte vllt. auch erwähnen, dass wir ziemlich Zeitgleich mit Haukes Weggang die Minigames finalisiert haben, deshalb bleibt für das Eventteam auch noch viel Zeit übrig. Liegt also auch stark am Timing Smile
Zitieren


Gehe zu: