Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund*
#11
kurze ZFassung für die, die sich den Text nicht durchlesen wollen (würde ich vielleicht selber auch nicht xD)

... Event an sich super und gerne mehr davon ... und Respekt an die Leute, die daran gearbeitet haben und sich so viel Mühe geben haben. Jetzt aber in kurz zu den einzelnen Punkten:

1. Anfang Buch+Info Npc:
-Startpunkt/-ort des Events sollte klar sein so das man sicher beim ersten Hinweis anfängt  -> Bug mit Truhe? Startnpc sollte einen Text haben der ihn klar als Eventnpc zeigt und keine Verwechslung mit alten Npc's bieten
2.Duschkopf in Weckenburg:
-bitte auf die Kombination von Suchspielen und Tag-/Nachtwechsel verzichten ... es ist nur langweilig und frustrierend in der Gegend rumstehen und nichts machen zu können
-sich die Gegend vorher genau anschauen und die Gebäude/Gegenden die in direkter / besserer Lage zu Portalen stehen und das gleiche Thema haben wenigstens unzugägnlich machen -> Türen schließlichen im Wellness Hotel
3. unter der Dusche + Twitterlinkrätsel
-eigentlich alles super ... höchstens das Timing beim Geheimgang etwas großzügiger wählen -> der Server hängt gerne mal .. vor allem am Wochenende^^
4. Twitteracc. + Pfeilsuchspiel
Twitteracc. soweit alles super ... vor allem die indirekten Hinweise / Rätsel / Anspielung
den Pfeilen zu folgen schlecht gelungen / sehr unglückliche Kombination: 1. Pfeil auf dem Dach nicht erreichbar ... 2 Pfeil im Wald nicht da/findbar an der Stelle ... das kleine Grundstück was einem Member gehört auf den die Pfeile zeigen, hat nichts mit dem Event zu tun
-> hier hätten man in Fanders falschen Shop in der Mall irgend einen Hinweis haben müssen, das man hier noch nicht richtig ist und viel weiter muss ... vielleicht ein Fenster in seinem Shop in Richtung des Industriegebiets  ... und eine Art Hinweis wie: am Ende des Horizont wäre ein schöner Platz für mein Imperium   <- (nur eine Idee)


so ab hier jetzt die lange Fassung  .. die sicher voll mit RS-Fehlern und Vertippern ist ... da ich es nicht nochmal Kontrolllesen werde ^^

[Spoiler]
so da es ja schon ein Feedback Thema gibt brauche ich kein neues zu machen ... auch wenn ich am überlegen bin eins extra aufzumachen was sich eher direkt auf Fander/seine Angebote/Funktion bezieht als auf das Event .... sagt ihr am besten mal ob das hier mit rein soll oder ob es hier nur um das Event gehen soll ?

so jetzt aber zum Feedback zum Event:

an sich fand die das Event super und vor allem die Fabrik am Ende war für mich das Highlight mit der ganzen Liebe zum Detail und den lustigen Anspielungen


nun aber zu den Problemen die ich beim Event hatte:

1.Teil Informant + Buch
leider habe ich allein schon 1,5 h beim ersten Schritt fest gesteckt  ... dies hatte für mich mehrere Gründe:
zum einen haben ich den "neuen" Npc mit seinem Tipp nicht als solchen erkannt, da der Spruch sich in meiner Erinnerung sehr ähnlich angehört hatte mit dem was einer der 2-3 NPC's damals schon zum finden des Schwarzmarktes gesagt hatte (irgend etwas mit Fander mag Statueren oder so)  ... hin zu kam, das die Tempeltruhe bei mir beim ersten mal leer war kA ob das Event etwas verzögert los ging ... da ich relativ früh in diesem Tempel war und dort dann nichts vorgefunden habe und eben erst nach über 1,5h durch Zufall nochmal da rein gegangen bin nachdem ich alle anderen Ecken am Spawn 2-3 abgesucht hatte  ...
von daher sollte bei solch einer Schnitzeljagd wenigstens der 1. Hinweis / der Start des Events relativ klar erkennbar sein .... das Problem mit der Truhe scheinen andere ja nicht gehabt zu haben soweit ich das in diesem Thema sehe ... wie gesagt vielleicht war ich mit 12:33-12:35 auch einfach zu früh dort gewesen   ... das der 1. Hinweis aber nicht klar erkennbar war und scheinbar mehrere Leute, das Buch durch Zufall / nur weil andere Spieler dort waren gefunden haben scheint kein Einzelfall zu sein

2. Teil Der Duschkopf in Wekenburg

Leider kann ich mich da nur TianBao anschließen ... die Kombination aus Suchspiel und Tag-Nachtwechsel ist einfach nur eine schlechte Idee (und hatte mich auch damals schon bei der Suche nach dem Schwarzmarkt generft)  ... und führte dazu, dass man mit anderen Spielern mehrere Minecraft-Tage versucht hat im Wellness-Hotel an einer Stelle zu stehen, die eine Dusche hätte dastellen können  ... das Schwimmbad sah für mich auf der Minimap eher nur wie Schwimmingpool auf einem Grundstück aus  ... wenn also das nächste mal Leute (vor allem neue Spieler) in Ecken geschickt werden, die sie nicht kennen ... das sorgt bitte dafür das Gebäude (wie das Wellness Hotel ... was auch noch direkt am / neben dem Portal steht) keine offenen Türen hat, die auch noch aussehen als ob sie extra für das Event geöffnet wurden weil man ansonsten für alle anderen Türen keine ausreichenden Rechte hat

3. Bereich unter der Dusche + Twitteracc.

Hier gibt es eigentlich nicht viel bemängeln ... außer das der Geheimgang vielleicht etwas verzögerter auf und zu gehen hätten können (lag aber vielleicht auch nur an den Serverlags?) ... gab aber mehrere Spieler, die die Hilfe eines 2. brauchten um es durch den Durchgang zu schaffen  ... ich selbst hatte auch viele Anläufe gebraucht bis ich scheinbar mal einen Moment ohne (oder mit Lag?) erwischt hatte bei dem ich es mit sprinten durch die Tür geschafft habe
Das Rätsel mit den Anfangsbuchstaben fand ich sehr gut machbar .. auch wenn ich die Netherziegel als Umgebung als zu dunkel empfand um die beiden dunkleren Köpfe gut zu erkennen

so auch wenn sich das bis hier hin schon nach viel Kritik angehört hat  ... sollen es eher nur Verbesserungsvorschläge sein bzw. zeigen warum ich wo festgesteckt habe  ... bei Punkt 1 kann ich für mich damit leben das es wahrscheinlich einfach nur Pech/ ein Bug war, das die Kiste noch? leer war bzw. es auch meine eigene Dummheit den Npc nicht als neuen zu erkennen oder eben ewig im Wellnesshotel zu suchen  ...

jedoch Punkt 4 fand ich dann leider irgendwie schlecht gemacht und ohne Hilfe einer Person aus dem Team wäre ich da wohl auch nicht mehr weiter gekommen
die Sache mit Fanders Twitter Acc fand ich als nicht Facebook und Twitterbenutzer anfangs beängstigend (hätte ich mich anmelden müssen wäre das Event an dieser Stelle für mich gestorben) .. brauchte man aber zum Glück nicht und von daher hatte ich scheinbar auch nicht das Problem mit den Spoilern von anderen Followern  ... die Hinweise in den Tweets fand ich fast alle super und wusste dadurch, dass ich nach dem Headerbild suchen musste ... leider war der Zusätzlichepfeil auf dem Bild eher verwirrend als helfend für mich

an dieser Stelle muss ich mal an das Team fragen ... hatte an dem Event jemand gearbeitet der kein Mitglied ist bzw. für den Bau keinen Fly-Befehl hatte ? ... irgendwie habe ich nämlich immer das Gefühl bei Events die durch Gebiete mit Grundstücken gehen, die Erbauer wissen nicht wie wenig Spaß es zu Fuß macht, sich durch fremde Grundstücke zu bewegen  ... neben der Mall in Corona war nämlich ein Berg/großer Abhang, der das suchen bei/zwischen der Mall und dem Wald daneben nicht gerade erleichtert hat   ... leider hatte ich nämlich mir alles beim 2. Pfeil genau angeschaut (leider gab es den 2. Pfeil ja nur auf der Livemap .. oder vielleicht nur sehr weit oben im Himmel ?  .. leider war im Wald nichts zu finden ... und er zeigte auch nur auf ein Grundstück eines Spielers was scheinbar nichts mit dem Event zu tun hatte ... also ist man auch nicht weiter in die Richtung des Pfeils gegangen, da ja dort eine große lange Stecken lang nichts mehr kam außer Wald und Hügeln  ... also hatte man sich beim 1. Pfeil genauer umgeschaut (der auf der Mall)  ... leider war es nicht möglich auf das Dach zu kommen ... wo man den Pfeil sehen konnte und neben dem sich auch noch 3 Glowstone Dachfenster befunden hatten  ... welches sich sehr stark nach dem 1,2,3 Hinweis aus dem Twitteraccount angehört hatten)   .... desweiteren gab es auch in Fanders falschen Shop keinen weiteren Hinweis und so wirkte diese Stelle wie ein komplett todes Ende :
- im Shop der eindeutig mit Fander was zu tun hatte (Schild mit seinem Namen drauf) keine weiteren Hinweise
-aufs Dach mit den 3 Fenstern wo man den einen Pfeil sehen konnte kam man nicht drauf
-2. Pfeil vom Twitterheader nicht findbar ... an dessen Stelle auch nichts ... und Pfeile zeigten auf ein kleines Spielergrundstück was nichts mit dem Event zu tun hatte

... ohne Hilfe eines Teamlers (der sich dann auch den Rest des Events durch meine Sicht angeschaut hat  ... also wie ich mich weiter anstelle ^^) wäre ich niemals in der Stadt gelandet ... den grauen Pfeil habe ich am Tag des Events nicht gesehn .. obwohl ich eigentlich nach sowas sogar gesucht hatte   (schiebe ich aber mal wieder auf meine eigene Dummheit^^)  ... nach kurzem rumlaufen in der dem besagten Industriegebiet und nebenbei auf die Livemap schauen  ... entschloß ich mich mal zu dem Gebäude zu gehen ... was diesen kleine komsichen Pfeil auf dem Dach hatte (die letzten Hinweise waren ja immerhin Pfeile gewesen)  ... erst nach dem Event habe ich dann erfahren, das dieser komische Pfeil auf der Livemap nur die Haälfte von einem X sein sollte  ... mir hatte also an dieser Stelle, dieser Grafikfehler sogar geholfen  Big Grin ... das richtig war ... wurde mir aber erst bewußt, als ich die 11 Computer im 2. Stock gefunden hatte (daher nochmal Lob an die Hinweise vom Twittter Acc. die waren echt gut)  ... der Rest hatte dann ohne Probleme geklappt
[/spoiler]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 29.02.2016, 13:01
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 01.03.2016, 01:45
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von NekoBeli - 01.03.2016, 12:29
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 01.03.2016, 14:03
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 01.03.2016, 20:53
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 03.03.2016, 17:53

Gehe zu: