Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund*
#4
Ich auch mal meinen Senf dazu geben. Eine kleine Gegenposition zum Schwierigkeitsgrad.
Wenn die Hinweise zu eindeutig werden, ist es kein Event mehr. Es ist eine stupides Ablaufen von Koordinaten. Ich habe mir Hilfe gesucht und diese auch bekommen, durch eindeutigere Hinweise, wenn mein Frustlevel zu hoch wurde. Mit Monsterschnitzl auf die Reise zu gehen, mit hämischen Kommentaren von Lui und Max im Nacken, war das eigentliche Event. 
Mein erstes Event als Neuling war Mord am Spawn. Das war knackiger als das aktuelle Event. Man brauchte Insiderwissen. Das musste man sich erfragen. Ich weiß nicht mehr wieviele Stunden(viele) zur Lösung notwendig waren und wie viel Seelsorge Lui betreiben musste(sie hast Menschen... btw.). Aber am Ende gab es auch eine fette Belohnung. Das waren nicht nur die Smaragde und Sonder-Items! Es war die Welt kennen zu lernen. Die Geschichte des Servers. Orte mit fantastische Bauten zu suchen und zu besuchen.

Ich finde, dass ein gewisses Level erhalten sein muss. Bei einem Parcour bekomme ich auch direkt das Kotzen... schau dir den Podcast an und du siehst, es ist ein Trauerspiel mit mir.
Was können solche Events bewirken? Die Interaktion mit anderen Spieler. Ist das negativ? Müssen alle ein Event bestehen können? Nein, es muss keine Erfüllungsgarantie geben. Lernt man neue Mechanismen kennen, die in Zukunft das Leben auf dem Server ungemein erleichtern... Ja! Und eventuell neue Baupartner für zukünftige Projekte.

Es gab und gibt kein Informationsembargo, wenn man (wie du es ja gemacht hast) nur darauf achtet, dass die Infos nicht im öffentlichen Chat verteilt werden. Diese Interaktion ist doch das wichtigste und ist auch ein Teil des Events. mMn...

Vielen Dank ans Event-Team für eure Arbeit.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 29.02.2016, 13:01
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von aspiro - 29.02.2016, 14:36
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 01.03.2016, 01:45
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 01.03.2016, 14:03
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 01.03.2016, 20:53
RE: *Spoiler!* Fazit zu "Fanders Spuren im Untergrund* - von Schpammer - 03.03.2016, 17:53

Gehe zu: