Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs mit Notenblöcken? - Ein kleines feines Tool:
#1
Big Grin 
Ich wollte vor kurzem mal ein Musikstück mit Notenblöcken bauen und bin grandios gescheitert. Dann habe ich nach einem Tutorialvideo für Musikstücke mit Notenblöcken gesucht und bin auf ein super Tool gestoßen, wo man Musikstücke mit Notenblöcken als Instrumenten komponieren kann. Ich bin nicht so musisch begabt und habe es trotzdem hinbekommen es zu bedienen und den Anfang des Pokemoncenter-Liedes aufzubauen. Versucht euch mal selbst dran:

http://www.minecraftforum.net/forums/map...ock-studio


Viel Spaß beim Minen Smile

Bartwuchs

PS: Falls es euch total an Grundlagen fehlt: Es gibt vorgefertigte Musikstücke im Tool.
Zitieren
#2
Ein gutes Tool Big Grin Ich hab mal ein Lied bei mir angefangen, das war aber nicht anhörbar. Schuld daran sind Laggs.

Was für viele noch interessant sein könnte, man kann .midi-Dateien importieren, die werden dann automatisch in die Notenblöcke umgewandelt Wink (damit muss man es nicht per Hand eingeben)
hi
Zitieren
#3
(05.02.2016, 20:38)Krankomat schrieb: Ein gutes Tool Big Grin Ich hab mal ein Lied bei mir angefangen, das war aber nicht anhörbar. Schuld daran sind Laggs.

Was für viele noch interessant sein könnte, man kann .midi-Dateien importieren, die werden dann automatisch in die Notenblöcke umgewandelt Wink (damit muss man es nicht per Hand eingeben)

Wobei man bei Midis aufpassen muss, man kann im Noteblock-Studio zwar so ziemlich alles erklingen lassen, aber in Minecraft gibt es nur einen recht kleinen Ausschnitt der Tonleiter.

Für Server ist das aber eher ungeeignet, oft schwanken die Ticks zu sehr oder der Sound bleibt einfach mal kurz stecken und plötzlich rasseln 5 Töne in kürzester Zeit durch^^
Zitieren


Gehe zu: