Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feststecken am Ende der Welt wegen Reittier / Vorfall vom 24.01.16
#1
Wunderschönen guten Abend, 

wie gesagt möchte, ich hier kurz den gerade passierten Vorfall schildern und damit hoffentlich zur Auflösung der Problematik  beitragen.

Ausgangssituation:

Minecraft Vers. 1.8.9

Installierte Mods:
Forge 1.8.9 11.15.0.1778
xaeros-minimap 1.7.9.1
32x32 Texturenpack

System:
IntelCore i5 4670k @ 3.40 Ghz
Nvidia Geforce GTX 770 Treiber: 361.43
8GB RAM
Win 7 64 Bit


Ablauf:

Ich habe versucht ein Pferd zu zähmen, was mir auch gelang. Beim Aufsitzen auf das Pferd konnte ich dieses nicht steuern, da es noch nicht gesattelt war und es lief in ein angrenzendes geschütztes Gebiet. 
Dadurch war es mir nicht mehr möglich, vom Pferd herunter zu kommen. Beim Drücken von LShift wurde mir "You cannot dismount here, you won't be able to get up again" (sinngemäß) angezeigt. 
Da sich das Pferd im geschützten Gebiet "tot-manövriert" hat und ich nicht herunter kam, habe ich mich mit /home bed zu meinem letzten Schlafplatz teleportiert.
Nach dem Teleportieren landete ich für einen Bruchteil einer Sekunde in meinem Haus und fiel durch den Boden.
Danach befand ich mich in einem nicht definierbaren und nicht erkennbaren Gebiet, der Bildschirm blinkte blau und weiß auf, als würde ich durch die Luft ins Wasser fallen und immer wieder hoch teleportiert werden. (Epilepsie-Test)
Im Chatfenster wurde mir ca. 3 mal pro Sekunde angezeigt, dass ich das Ende der Welt erreicht habe und nicht weiter könne, ab und zu auch wieder die Meldung "You cannont dismount ...". Dieser Umstand machte es sehr schwer, den Chat zu lesen und sich zu verständigen.
Das Pferd befand sich immer noch unter mir.

Folgendes habe ich (ohne Erfolg) versucht:

Aus- und wieder einloggen
/spawn und /home
Deaktivieren von Forge

Danach wurde ich durch AncientParadox erfolgreich in das Portal-Haus der Farmwelt gebracht. Beim Durchschreiten des Portals landete ich jedoch wieder in meiner Odyssee.
Der Befehl /home hat ein paar bei mir Male funktioniert, zumindest bilde ich mir das ein. Eventuell wurd ich auch von einem Mod oder Manager teleportiert. Jedenfalls führte jeder weitere erfolgreiche Teleportversuch dazu, dass ich in einen festen Block teleportiert wurde und demzufolge starb. 
Beim Respawnen wurde ich wieder ans Ende der Welt gesetzt und das Spiel begann vorn vorne.

Die Koordinaten im F3-Menü von Minecraft haben mich auf -13 / xx / xx gesetzt, die anderen beiden Koordinaten haben völlig verrückt ( Werte von - 500 bis 2700) gespielt.

Das Problem wurde dann jedoch vom Team gelöst und ich landete irgendwo im Meer, umringt von einer Schar Menschen mit mehr Rechten als ich  Wink

Hier nochmal eine Kurzfassung:

- Teleport mit /home auf nicht-gesatteltem Mount in geschütztem Gebiet
- Platzierung vom Spiel einer einem Chuck out of bounds
- Endlosschleife / Feststecken
- mMn keine Mods installiert, die das verursacht haben könnten

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allein Beteiligten bedanken, dich mich wirklich sehr schnell aus meiner ungewöhnlichen Misere befreit haben, obwohl es Sonntag Abend war *thumbs up*! Vorneweg waren das AncientParadox, Schpammer und Kopfstimme. Aber da ich nicht weiß, wer hinter den Kulissen noch an meiner Rettung beteiligt war, oder wen ich nicht gesehen habe, ist das keine abschließende Aufzählung. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich jedenfalls von mir fest-auf-die-Schulte-geklopft fühlen   Big Grin

Leider habe ich es verpennt Screenshots aufzunehmen. Für weitere Rückfragen, bin ich aber natürlich jederzeit zu haben.

Einen Schönen Abend noch und Gute Nacht,

Dicker_Baer
Zitieren
#2
(24.01.2016, 23:04)Dicker_Baer schrieb: Wunderschönen guten Abend, 

wie gesagt möchte, ich hier kurz den gerade passierten Vorfall schildern und damit hoffentlich zur Auflösung der Problematik  beitragen.

Ausgangssituation:

Minecraft Vers. 1.8.9

Installierte Mods:
Forge 1.8.9 11.15.0.1778
xaeros-minimap 1.7.9.1
32x32 Texturenpack

System:
IntelCore i5 4670k @ 3.40 Ghz
Nvidia Geforce GTX 770 Treiber: 361.43
8GB RAM
Win 7 64 Bit


Ablauf:

Ich habe versucht ein Pferd zu zähmen, was mir auch gelang. Beim Aufsitzen auf das Pferd konnte ich dieses nicht steuern, da es noch nicht gesattelt war und es lief in ein angrenzendes geschütztes Gebiet. 
Dadurch war es mir nicht mehr möglich, vom Pferd herunter zu kommen. Beim Drücken von LShift wurde mir "You cannot dismount here, you won't be able to get up again" (sinngemäß) angezeigt. 
Da sich das Pferd im geschützten Gebiet "tot-manövriert" hat und ich nicht herunter kam, habe ich mich mit /home bed zu meinem letzten Schlafplatz teleportiert.
Nach dem Teleportieren landete ich für einen Bruchteil einer Sekunde in meinem Haus und fiel durch den Boden.
Danach befand ich mich in einem nicht definierbaren und nicht erkennbaren Gebiet, der Bildschirm blinkte blau und weiß auf, als würde ich durch die Luft ins Wasser fallen und immer wieder hoch teleportiert werden. (Epilepsie-Test)
Im Chatfenster wurde mir ca. 3 mal pro Sekunde angezeigt, dass ich das Ende der Welt erreicht habe und nicht weiter könne, ab und zu auch wieder die Meldung "You cannont dismount ...". Dieser Umstand machte es sehr schwer, den Chat zu lesen und sich zu verständigen.
Das Pferd befand sich immer noch unter mir.

Folgendes habe ich (ohne Erfolg) versucht:

Aus- und wieder einloggen
/spawn und /home
Deaktivieren von Forge

Danach wurde ich durch AncientParadox erfolgreich in das Portal-Haus der Farmwelt gebracht. Beim Durchschreiten des Portals landete ich jedoch wieder in meiner Odyssee.
Der Befehl /home hat ein paar bei mir Male funktioniert, zumindest bilde ich mir das ein. Eventuell wurd ich auch von einem Mod oder Manager teleportiert. Jedenfalls führte jeder weitere erfolgreiche Teleportversuch dazu, dass ich in einen festen Block teleportiert wurde und demzufolge starb. 
Beim Respawnen wurde ich wieder ans Ende der Welt gesetzt und das Spiel begann vorn vorne.

Die Koordinaten im F3-Menü von Minecraft haben mich auf -13 / xx / xx gesetzt, die anderen beiden Koordinaten haben völlig verrückt ( Werte von - 500 bis 2700) gespielt.

Das Problem wurde dann jedoch vom Team gelöst und ich landete irgendwo im Meer, umringt von einer Schar Menschen mit mehr Rechten als ich  Wink

Hier nochmal eine Kurzfassung:

- Teleport mit /home auf nicht-gesatteltem Mount in geschütztem Gebiet
- Platzierung vom Spiel einer einem Chuck out of bounds
- Endlosschleife / Feststecken
- mMn keine Mods installiert, die das verursacht haben könnten

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allein Beteiligten bedanken, dich mich wirklich sehr schnell aus meiner ungewöhnlichen Misere befreit haben, obwohl es Sonntag Abend war *thumbs up*! Vorneweg waren das AncientParadox, Schpammer und Kopfstimme. Aber da ich nicht weiß, wer hinter den Kulissen noch an meiner Rettung beteiligt war, oder wen ich nicht gesehen habe, ist das keine abschließende Aufzählung. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich jedenfalls von mir fest-auf-die-Schulte-geklopft fühlen   Big Grin

Leider habe ich es verpennt Screenshots aufzunehmen. Für weitere Rückfragen, bin ich aber natürlich jederzeit zu haben.

Einen Schönen Abend noch und Gute Nacht,

Dicker_Baer

Ich hatte gestern noch etwas nachgeforscht. Dein Home "Village" war sicher dein Ziel, denn die Koordinaten davon sind identisch mit denen der Position, wo du am Spawn stecken geblieben bist. Ich kann dir leider nicht erklären, warum dich das Plugin nicht in die passende Welt befördert hat, das ist noch nie vorgekommen^^

Gibt nichts zu danken, auch nicht wegen "Hilfe am Sonntag Abend". Wenn jemand da ist vom Team, dann versucht er zu helfen. Das ist unser "Job".
Zitieren
#3
(25.01.2016, 11:58)Schpammer schrieb: Ich hatte gestern noch etwas nachgeforscht. Dein Home "Village" war sicher dein Ziel, denn die Koordinaten davon sind identisch mit denen der Position, wo du am Spawn stecken geblieben bist. Ich kann dir leider nicht erklären, warum dich das Plugin nicht in die passende Welt befördert hat, das ist noch nie vorgekommen^^

Gibt nichts zu danken, auch nicht wegen "Hilfe am Sonntag Abend". Wenn jemand da ist vom Team, dann versucht er zu helfen. Das ist unser "Job".


Ich vermute einfach mal, das lag am Mount. Normalerweise wird man ja vom Mount heruntergeschmissen, wenn man sich teleportiert. 
Da das aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat, hat das Plug.In den Kollaps bekommen.

Aber Gott sei dank wisst ihr jetzt dank mir, wie man jemanden aus so etwas befreien kann Tongue

Job hin oder her, ihr macht das ja auch nur "zum Spaß an der Freude", ich finds trotzdem klasse von euch. 
Da gibt es auch ganz andere Server.
Zitieren
#4
Entschuldige, dass ich Dich da korrigieren muss DickerBär!


ES-GIBT-KEINE-ANDEREN-SERVER

Big Grin
Zitieren


Gehe zu: