Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls
#18
ah super Tetsu, die Antworten helfen mir (und sicher einigen anderen hier auch) schon mal weiter eine generelle Vorstellung zu bekommen Smile

... hätte dann auch gleich noch ein paar weitere Fragen (bevor ich zu ein paar Ideen / Vorschlägen kommen zu denen ich gerne auch Feedback bzw. weitere Ideen von anderen hier aktiven Leuten hätte):

1. steht die Größe der neuen Shops schon fest ? -> werden sie die gleiche Größe habe, damit manche Spieler problemlos mit ihrem Shop "umziehen" können ? oder werden sie etwas größer werden damit die Spieler mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben ?
.... ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die Shops ein paar Blöcke breiter wären. Was sagen anderen (zukünftige) Shopbesitzer dazu?

2. wird es in der Mall wieder ein Limit von 2 Entities als Verkäufer geben oder weitere / andere Limits was z.b die Anzahl der Schildershops angeht ?

3. wenn es themebezogene Malls gibt ... (je nachdem wie die Themen am Ende aussehen) ... müssen die Shops vom Design bzw. deren Angebot zur Mall passen -> damit am Ende alles in sich stimmig ist oder wie viel Freiheit wird dem Spieler gelassen ? Smile

Feedback zu der Mallskizze: - die Aufteilung sieht soweit echt gut und fair für alle aus und mit nur 4 Shops je Flügel sollte es auch übersichtlich sein ... man könnte dies durch unterschiedliche Gestaltung der Flügel sicher noch unterstützen

daher wäre meine Idee, das jede Mall ein Gestaltungsthema hat ... bei dem es 4 klare Unterteilungen gibt wie z.b.
Jahreszeiten -> mit einem Frühlings-/Sommer-/Herbst- und Winterflügel
Himmelsrichtungen -> hier könnte man ja landestypische Themen machen d.h Ostflügel hat ein asiatische Thema usw.
für die 3 weiteren Malls fallen mir spontan gerade keine Themen ein ... vielleicht haben ja andere noch Ideen

... ansonsten könnten auch alle Malls natürlich auch eine Art Standartdesign habe ... dann hätte man als Shopbesitzer wahrscheinlich mehr Freiheit bei der eigenen Gestaltung

zur alten Mall: an sich könnte sie von mir aus auch komplett abgerissen werden, wenn sie scheinbar für viele keinen Mehrwert soblad sie ihre Funktion verliert, ansonsten wie hier schon gesagt wurde ... als Portalcenter wo man jedes Portal auch noch etwas passend gestalten kann, statt nur einen Portalrahmen mit einem Schild dran
- vielleicht kann Fander auch den Platz als Anbau irgend wie gebrauchen ... wer weiß^^
- oder man nutzt das EG für Eventshops wie dem Wintershop bzw. vielleicht ziehen ja eh die Adminshops ins EG, die zur Zeit nur davor stehen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von Kopfstimme - 07.01.2016, 19:01
RE: Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von NekoBeli - 31.01.2016, 17:05
RE: Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von Schpammer - 31.01.2016, 17:54

Gehe zu: