Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls
#11
Bezüglich: Ideen für realistische Konzepte
Unabhängig davon, welches Konzept oder welcher Baustil für die neuen Malls verwendet wird, möchte ich anmerken, dass das - in meinen Augen - wichtigste Kriterium die Zugänglichkeit und die Übersichtlichkeit der Malls ist. Das heißt in erster Linie kurze Laufwege innerhalb einer Mall, kurze Zeiten für den Wechsel von Mall zu Mall, schneller und einfacher Zugang von außen.

(07.01.2016, 23:41)Luinaear schrieb: Ziemlich nice fände ich ja, wenn man das ganze ein wenig mehr sortieren würden, neben den Lags hat es mich häufig gestört, dass man für ein Item immer die halbe Mall absuchen musste.

Für Werkzeuge, Waffen und Rüstungen könnte man vielleicht einen Kunsthandwerkmarktplatz errichten, in dem man an seinem Stand wirklich maximal zwei Händler haben kann... 
Für Blöcke und pflanzliche Materialien könnte man einen Baumarkt und eine Gärtnerei verwenden.

Die andere Idee die ich hätte wäre ein wenig wie die Winkelgasse aus Harry Potter. Wie wäre es, wenn die einzelnen Siedlungen einen eigenen Shop hätten, natürlich mit maximaler Händlerzahl, der von den Siedlungen selbst verwaltet wird. Heißt , dass jde Siedlung  dafür sorgen muss, dass ih shop ordentlich befüllt ist, den wer will schon von einem  verwahrlosten Shop repräsentiert werden?

So, das waren dann mal meine Gedanken, man verzehe mir evtl. Tippfehler, mit dem Handy tippt es sich nicht gut D:

Bezüglich Luinears Vorschlag:
Trennung der Shops nach angebotenen Gegenständen ist ein zweischneidiges Schwert. Sie erhöht die Übersichtlichkeit deutlich, da man bei einem gewünschten Item grob weiß, wo man suchen muss, was auch zur Folge hat, dass der Wettbewerb zunehmen wird (weil alle Händler mit gleichen/ähnlichen Produkten auf einem Haufen sind und man somit alle Angebote schnell überprüfen kann). Wie dieser Wettbewerb konkret aussehen wird, und wie er sich auf die serverinterne "Ökonomie" auswirken wird, kann ich nicht einschätzen, geschweige denn bewerten.
Ein Problem, welches ich bei der Trennung sehe, ist die Einteilung von bereits existierenden Shops, da viele Spieler Gegenstände aus verschiedenen Produktpaletten (z. B. Baumaterial, Essen, Tränke, Werkzeuge und Waffen, Mobdrops, etc...) verkaufen, was eine Einteilung eines Shops in mehrere Malls anhand einer Produktpalette möglich macht, aber zur Folge hat, dass die anderen Produktpaletten dieses Shops benachteiligt werden, da diese außerhalb der dafür vorgesehenen Mall angeboten werden und somit nicht so zugänglich sind, wie in Shops in der dafür vorgesehenen Mall, welche (siehe oben) als Erstes von Spielern auf der Suche nach respektiven Gegenständen besucht werden.
Um dieses Problem zu umgehen, müsste jeder Spieler für jede Produktpalette einen separaten Shop in der jeweiligen Mall besitzen, was dann vermutlich wieder zu viele Entities an einem Ort, und somit Lags, zur Folge hätte.

tl;dr Vorteile: (Oberflächliche) Übersichtlichkeit und Wettbewerb; Nachteile: Zuordnungsprobleme, Benachteiligung von Shops mit breitem Angebot;
Die vorherige Signatur wurde leider mit Aceton weggespült. Wir bitten um ihr Verständnis.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von Kopfstimme - 07.01.2016, 19:01
RE: Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von DrNiemand - 10.01.2016, 13:53
RE: Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von Schpammer - 31.01.2016, 17:54

Gehe zu: