Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls
#1
Exclamation 
In folgendem Thread sammeln wir alles zum Thema Mallschließung, Shopumzug und Eröffnung der neuen Malls anlässlich der News vom 07.01.2016!

Hier nochmal der Link: https://rocketminers.de/2715-mall/

Über was wir uns hier unterhalten können:
  • Was soll mit der Tempel-Mall nach der Schließung passieren?
  • Welche Themen bieten sich für die Malls an?
  • Ideen für Namen?
  • Ideen für realistische Konzepte? 
  • Wie laufen die Shopumzüge ab?
  • ... 
Alle Ideen, Vorschläge, Meinungen und Kommentare sind gerne gesehen, solange sie sachlich und fair bleiben.
Zitieren
#2
Namen für die Shops

Baumarkt
Tante Emma Laden
Fressmile

alte Mall -> Sommer: Botanischer Garten mit Tieren (Esel reiten z.B.) und Bade Paradies mit Rutsche
                  Winter:    Schneeburgen für Schneeballschlacht, Fläche für Schlittschuhlaufen und Eishockey oder ne art Biathlon
                                 Strecke mit Pfeil und Bogen
jupi jupla karapata
Zitieren
#3
meine Ideen(Gedanken):

Was soll mit der Tempel-Mall nach der Schließung passieren?
Evtl. Umbau zu einem "Mall-Portal-System".
Wo es also verschiedene Bereiche gibt in denen jeweils ein Portal steht zu den jeweiligen Malls.
Das nicht alle Malls nur ein gesamtes Portal haben zum durch klicken, sondern man schon rein optisch eine Verbindung zu diesen verschiedenen Malls hat.

Welche Themen bieten sich für die Malls an?
- mittelalterlich
- ein Weltraumhafen / Raumschiff / Raumstation (bzw. Si-Fi artig weit oben in der Luft) <3
- Weltraum Kolonie Style (fremdartige Planetenoberfläche und die Mall wie eine Luftdichte Station auf einer anderen Welt) <3
- auseridischer Style (fremdartige Planetenoberfläche)
- moderner City style
- winterlich (also wie aktuell der spawn aussieht ^^)
- sommerlich (Strand, Wasser, Bars)
- Wassertempel Style
- Wüsten bzw. orientalischer Style
- Dschungel (Dschungel Tempel) Style
- Film/Kino Style
- Flughafen Einkaufsmeile Style
- Viktorianischer Style
- SteamPunk
- Palast
- Wikinger artig (angelehnt an BEARDS)
- zerstörte Großstadt (angelehnt an TEARS)
- RetroGame / RetroKonsolen Style
- Pilz welt  (vermutlich intressant für Tetsu und Khazzor Big Grin)
- Fallout artige Mall (Dürre, Wellblech Hütten usw. )
- usw. 

Ideen für Namen?
öhm würden sich dann eben mit dem Style ergeben
WinterWonderMall, Egypt-Mall, The Jungle Shops, Einkaufsmeile, Malle-Meile, Skarnland-Mall, MegaAirportStore, usw. ...

Ideen für realistische Konzepte?
die vorgeschlagenen Style Themen, sind meiner Meinung nach realistische Konzepte und umsetzbar.



btw. Ich würde mich gerne direkt für ne Moderne Mall oder Raumschiff / Si-Fi artike Mall bewerben mit meinem Shop (Green-X-Black Shop aktuell UG1 mitte rechts) würde den auch exakt so lassen vom Design wie er aktuell ist :3
Zitieren
#4
(07.01.2016, 21:42)XAxeX schrieb: [...]
Was soll mit der Tempel-Mall nach der Schließung passieren?
Evtl. Umbau zu einem "Mall-Portal-System".
Also wo es verschiedene optische Bereiche gibt in denen jeweils ein Portal ist zu den Jeweiligen Malls steht.
Das nicht alle Malls nur ein gesamtes Portal haben zum durch klicken, sondern man schon rein Optisch ne Verbindung zu diesen verschiedenen Malls hat.
[...]

Deine Idee gefällt mir, allerdings befindet sich im Portalcenter bereits ein Mall-Portal und ich weiß nicht, ob man am Spawn unbedingt mehr als ein Portal zu den Malls benötigt.
~You are all Diamonds~

Im Serverdienst vom 06.03.2015 - 23.04.2016

Zitieren
#5
Ziemlich nice fände ich ja, wenn man das ganze ein wenig mehr sortieren würden, neben den Lags hat es mich häufig gestört, dass man für ein Item immer die halbe Mall absuchen musste.

Für Werkzeuge, Waffen und Rüstungen könnte man vielleicht einen Kunsthandwerkmarktplatz errichten, in dem man an seinem Stand wirklich maximal zwei Händler haben kann... 
Für Blöcke und pflanzliche Materialien könnte man einen Baumarkt und eine Gärtnerei verwenden.

Die andere Idee die ich hätte wäre ein wenig wie die Winkelgasse aus Harry Potter. Wie wäre es, wenn die einzelnen Siedlungen einen eigenen Shop hätten, natürlich mit maximaler Händlerzahl, der von den Siedlungen selbst verwaltet wird. Heißt , dass jde Siedlung  dafür sorgen muss, dass ih shop ordentlich befüllt ist, den wer will schon von einem  verwahrlosten Shop repräsentiert werden?

So, das waren dann mal meine Gedanken, man verzehe mir evtl. Tippfehler, mit dem Handy tippt es sich nicht gut D:
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Was soll mit der Tempel-Mall nach der Schließung passieren?
Die Tempel-Mall aushöhlen und zur Eventhalle machen! Dann können vielleicht einmal im Monat Bauevents in der Tempel-Arena stattfinden. Und vor allem am Spawn wäre sie sehr zugänglich (und damit könnte man viele Fragen a lá "Wo muss ich hin?" vermeiden).
Oder einmal in der Woche einen Spieler vorstellen, indem man ein besonders gelungenes Gebilde in der Tempel-Halle ausstellt und ein paar Infos zur Person an Infotafeln hängt!

Welche Themen bieten sich für die Malls an?
Verlassenes Werksgelände mit Schienensystem. Also dass man gewissermaßen ein altes, geziegeltes Fabrikgebäude hochzieht und es dann liebevoll mit überwucherten Pflanzen und Maschinen aus einer anderen Zeit verziert. Die einzelnen Shops könnten hierbei z.B. den alten Räumen neue Funktionen geben, wie 1 Shop im Heizkeller, 1 Shop beim Rohrpostsystem, mehrere Shops in der Montagehalle, etc.

Oder vielleich eine Miniatur-Mall? Man könnte an die Rats-Karten aus Counterstrike denken und eine gigantisch große Küche bauen. Und dann kommt ein Shop unter den Geschirrspüler, einer in den Herd, der andere in den Kühlschrank, etc. Dann fühlen sich die Spieler furchtbar klein und unbedeutend wenn sie einkaufen gehen. Hoffentlich kaufen sie dann umso mehr! Als Anreize was man da so machen könnte, z.B. Götterspeise aus Schleimblöcke in den Kühlschrank, Bananenschalen aus Birkenslabs und Packeis darunter, etc.

Einen künstlichen Vulkan anlegen und auf der verbrannten Erde, ringsum um ein tödliches Lavabecken (das selbstverständlicherweise mit einem Zaun gesichert ist  Wink ), die Shops anlegen, 16 einzelne Häuser hinstellen. Vielleicht könnte man da noch ein Sprungbrett hinbauen und da die Regelbrecher hinporten, wenn ihr versteht was ich meine  Wink ). Vielleicht noch einen üppigen Dschungel drumherum, aus dem der Vulkan-Shop heraussticht.

(Sollte es einer dieser Vorschläge schaffen, bitte nicht als Bauanleitung ansehen. Frei nach eigener Vorstellung bauen macht mehr Spaß  Smile )

Ideen für Namen?
Also als Namensvorschläge meiner Vorschläge schlage ich vor: Manufaktur-Mall, Rats-Shop/Miniatur-Mall und Vulkan-Shop.

Ideen für realistische Konzepte?
Ich weiß leider nicht genau, was Kopfi hier hören möchte, aber ich würde mich freuen in den zukünftigen Shops zu sehen, dass die Shopinhaber nachschauen was der Nachbar anbietet und dann selbst versuchen möglichst eine Marktlücke abzudecken.

Wie laufen die Shopumzüge ab?
Die Shops werden erstmal auf eine Abstellgleis-Map gestellt und dann den Spielern an einen Wunschort hinkopiert. So könnten sie z.B. private Shops aufmachen... oder alles kleinhacken. Natürlich nur, wenn es den immensen Aufwand wert ist.
hi
Zitieren
#7
Wenn man ein bisschen an der alten Mall rummbastelt könnte man da auch ne schöne Paintball Arena draus machen....
Zitieren
#8
Wie wärs mt nem riesigem Marktplatz? Dann wären die Entities auf eine riesige Fläche weit verteilt und man könnte verschieden große Shops machen. Das mit den Themengebieten könnte man ja immernoch beibehalten, und die Zeltdächer der Marktstände in den jeweiligen Farben halten (zB Winter o.ä blaue Wolle, Sommer rot etc). Mit Marktständen hat man auch mehr Baumöglichkeiten und mehr Vielfalt in den Shops. Und sobald es auf einem Fleck dann doch zu eng wird klatscht man halt zwei, drei Chunks Grünanlagen/Häuser/Gemüse dazwischen.
Zitieren
#9
Aus der alten Mall könnte man ja auch evtl ein Tutorial Haus machen, in dem man alles nochmal auf Schildern nachlesen kann (wie man ein Ticket schreibt, wie man ein Grundstück markiert, wo das Forum ist, was es für Möglichkeiten gibt, evtl die NPCs von den Teamlern auf dem Boot da rein verlegen, etc)
Zitieren
#10
(10.01.2016, 00:37)Julia schrieb: [...] evtl die NPCs von den Teamlern auf dem Boot da rein verlegen, etc)

inklusive Links zu Steckbriefen oder so und zu den Wer ist eigentlich...? Videos.

#

Außerdem noch eine optische Mall-Idee - eine Baumhaus-Mall,
sprich einen großen Baum oder zwei, drei, an denen die Shops als Baumhütten befestigt und mittels Wendeltreppen an den Stämmen und Hängebrücken verbunden sind.
Vergleiche: das Dorf der Ewoks oder die Dryadenstadt aus Dungeon Siege II.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#11
Bezüglich: Ideen für realistische Konzepte
Unabhängig davon, welches Konzept oder welcher Baustil für die neuen Malls verwendet wird, möchte ich anmerken, dass das - in meinen Augen - wichtigste Kriterium die Zugänglichkeit und die Übersichtlichkeit der Malls ist. Das heißt in erster Linie kurze Laufwege innerhalb einer Mall, kurze Zeiten für den Wechsel von Mall zu Mall, schneller und einfacher Zugang von außen.

(07.01.2016, 23:41)Luinaear schrieb: Ziemlich nice fände ich ja, wenn man das ganze ein wenig mehr sortieren würden, neben den Lags hat es mich häufig gestört, dass man für ein Item immer die halbe Mall absuchen musste.

Für Werkzeuge, Waffen und Rüstungen könnte man vielleicht einen Kunsthandwerkmarktplatz errichten, in dem man an seinem Stand wirklich maximal zwei Händler haben kann... 
Für Blöcke und pflanzliche Materialien könnte man einen Baumarkt und eine Gärtnerei verwenden.

Die andere Idee die ich hätte wäre ein wenig wie die Winkelgasse aus Harry Potter. Wie wäre es, wenn die einzelnen Siedlungen einen eigenen Shop hätten, natürlich mit maximaler Händlerzahl, der von den Siedlungen selbst verwaltet wird. Heißt , dass jde Siedlung  dafür sorgen muss, dass ih shop ordentlich befüllt ist, den wer will schon von einem  verwahrlosten Shop repräsentiert werden?

So, das waren dann mal meine Gedanken, man verzehe mir evtl. Tippfehler, mit dem Handy tippt es sich nicht gut D:

Bezüglich Luinears Vorschlag:
Trennung der Shops nach angebotenen Gegenständen ist ein zweischneidiges Schwert. Sie erhöht die Übersichtlichkeit deutlich, da man bei einem gewünschten Item grob weiß, wo man suchen muss, was auch zur Folge hat, dass der Wettbewerb zunehmen wird (weil alle Händler mit gleichen/ähnlichen Produkten auf einem Haufen sind und man somit alle Angebote schnell überprüfen kann). Wie dieser Wettbewerb konkret aussehen wird, und wie er sich auf die serverinterne "Ökonomie" auswirken wird, kann ich nicht einschätzen, geschweige denn bewerten.
Ein Problem, welches ich bei der Trennung sehe, ist die Einteilung von bereits existierenden Shops, da viele Spieler Gegenstände aus verschiedenen Produktpaletten (z. B. Baumaterial, Essen, Tränke, Werkzeuge und Waffen, Mobdrops, etc...) verkaufen, was eine Einteilung eines Shops in mehrere Malls anhand einer Produktpalette möglich macht, aber zur Folge hat, dass die anderen Produktpaletten dieses Shops benachteiligt werden, da diese außerhalb der dafür vorgesehenen Mall angeboten werden und somit nicht so zugänglich sind, wie in Shops in der dafür vorgesehenen Mall, welche (siehe oben) als Erstes von Spielern auf der Suche nach respektiven Gegenständen besucht werden.
Um dieses Problem zu umgehen, müsste jeder Spieler für jede Produktpalette einen separaten Shop in der jeweiligen Mall besitzen, was dann vermutlich wieder zu viele Entities an einem Ort, und somit Lags, zur Folge hätte.

tl;dr Vorteile: (Oberflächliche) Übersichtlichkeit und Wettbewerb; Nachteile: Zuordnungsprobleme, Benachteiligung von Shops mit breitem Angebot;
Die vorherige Signatur wurde leider mit Aceton weggespült. Wir bitten um ihr Verständnis.
Zitieren
#12
(10.01.2016, 13:53)DrNiemand schrieb: Bezüglich: Ideen für realistische Konzepte
Unabhängig davon, welches Konzept oder welcher Baustil für die neuen Malls verwendet wird, möchte ich anmerken, dass das - in meinen Augen - wichtigste Kriterium die Zugänglichkeit und die Übersichtlichkeit der Malls ist. Das heißt in erster Linie kurze Laufwege innerhalb einer Mall, kurze Zeiten für den Wechsel von Mall zu Mall, schneller und einfacher Zugang von außen.

(07.01.2016, 23:41)Luinaear schrieb: Ziemlich nice fände ich ja, wenn man das ganze ein wenig mehr sortieren würden, neben den Lags hat es mich häufig gestört, dass man für ein Item immer die halbe Mall absuchen musste.

Für Werkzeuge, Waffen und Rüstungen könnte man vielleicht einen Kunsthandwerkmarktplatz errichten, in dem man an seinem Stand wirklich maximal zwei Händler haben kann... 
Für Blöcke und pflanzliche Materialien könnte man einen Baumarkt und eine Gärtnerei verwenden.

Die andere Idee die ich hätte wäre ein wenig wie die Winkelgasse aus Harry Potter. Wie wäre es, wenn die einzelnen Siedlungen einen eigenen Shop hätten, natürlich mit maximaler Händlerzahl, der von den Siedlungen selbst verwaltet wird. Heißt , dass jde Siedlung  dafür sorgen muss, dass ih shop ordentlich befüllt ist, den wer will schon von einem  verwahrlosten Shop repräsentiert werden?

So, das waren dann mal meine Gedanken, man verzehe mir evtl. Tippfehler, mit dem Handy tippt es sich nicht gut D:

Bezüglich Luinears Vorschlag:
Trennung der Shops nach angebotenen Gegenständen ist ein zweischneidiges Schwert. Sie erhöht die Übersichtlichkeit deutlich, da man bei einem gewünschten Item grob weiß, wo man suchen muss, was auch zur Folge hat, dass der Wettbewerb zunehmen wird (weil alle Händler mit gleichen/ähnlichen Produkten auf einem Haufen sind und man somit alle Angebote schnell überprüfen kann). Wie dieser Wettbewerb konkret aussehen wird, und wie er sich auf die serverinterne "Ökonomie" auswirken wird, kann ich nicht einschätzen, geschweige denn bewerten.
Ein Problem, welches ich bei der Trennung sehe, ist die Einteilung von bereits existierenden Shops, da viele Spieler Gegenstände aus verschiedenen Produktpaletten (z. B. Baumaterial, Essen, Tränke, Werkzeuge und Waffen, Mobdrops, etc...) verkaufen, was eine Einteilung eines Shops in mehrere Malls anhand einer Produktpalette möglich macht, aber zur Folge hat, dass die anderen Produktpaletten dieses Shops benachteiligt werden, da diese außerhalb der dafür vorgesehenen Mall angeboten werden und somit nicht so zugänglich sind, wie in Shops in der dafür vorgesehenen Mall, welche (siehe oben) als Erstes von Spielern auf der Suche nach respektiven Gegenständen besucht werden.
Um dieses Problem zu umgehen, müsste jeder Spieler für jede Produktpalette einen separaten Shop in der jeweiligen Mall besitzen, was dann vermutlich wieder zu viele Entities an einem Ort, und somit Lags, zur Folge hätte.

tl;dr Vorteile: (Oberflächliche) Übersichtlichkeit und Wettbewerb; Nachteile: Zuordnungsprobleme, Benachteiligung von Shops mit breitem Angebot;


Natürlich - das Konzept alles nach Angeboten zu sortieren ist sehr utopisch, man bedenke den Arbeitsaufwand wenn es um die Kontrolle geht. Allerdings würde ich mir trotzdem mehr Struktur wünschen. Ich persönlich finde ja gerade Shops mit einem breiten Angebot sehr nervig, das wirkt so wie "Hier, das brauch ich nicht, ich verkauf es!" - wär doch eigentlich schöner, wenn man sich mit seinen Angeboten ein wenig mehr spezialisiert und nicht provisorisch alles reinhaut was man gerade loswerden möchte.

Ich hab noch ein wenig über das Konzept der Siedlungsshops nachgedacht. Mir gefällt ja wirklich sehr das Bild der Winkelgasse, wie wäre es wenn man eben so eine Einkaufsstraße hätte, und innerhalb dieser Shopfläche kaufen kann?

Eine andere Möglichkeit wäre ja eine Art Preisstaffelung - dass es auch für Rookies einfacher ist, Sachen zu finden.
Zitieren
#13
(14.01.2016, 15:29)Luinaear schrieb:
(10.01.2016, 13:53)DrNiemand schrieb: [...]

(07.01.2016, 23:41)Luinaear schrieb: [...]

Bezüglich Luinears Vorschlag:
Trennung der Shops nach angebotenen Gegenständen ist ein zweischneidiges Schwert. Sie erhöht die Übersichtlichkeit deutlich, da man bei einem gewünschten Item grob weiß, wo man suchen muss, was auch zur Folge hat, dass der Wettbewerb zunehmen wird (weil alle Händler mit gleichen/ähnlichen Produkten auf einem Haufen sind und man somit alle Angebote schnell überprüfen kann). Wie dieser Wettbewerb konkret aussehen wird, und wie er sich auf die serverinterne "Ökonomie" auswirken wird, kann ich nicht einschätzen, geschweige denn bewerten.
Ein Problem, welches ich bei der Trennung sehe, ist die Einteilung von bereits existierenden Shops, da viele Spieler Gegenstände aus verschiedenen Produktpaletten (z. B. Baumaterial, Essen, Tränke, Werkzeuge und Waffen, Mobdrops, etc...) verkaufen, was eine Einteilung eines Shops in mehrere Malls anhand einer Produktpalette möglich macht, aber zur Folge hat, dass die anderen Produktpaletten dieses Shops benachteiligt werden, da diese außerhalb der dafür vorgesehenen Mall angeboten werden und somit nicht so zugänglich sind, wie in Shops in der dafür vorgesehenen Mall, welche (siehe oben) als Erstes von Spielern auf der Suche nach respektiven Gegenständen besucht werden.
Um dieses Problem zu umgehen, müsste jeder Spieler für jede Produktpalette einen separaten Shop in der jeweiligen Mall besitzen, was dann vermutlich wieder zu viele Entities an einem Ort, und somit Lags, zur Folge hätte.

tl;dr Vorteile: (Oberflächliche) Übersichtlichkeit und Wettbewerb; Nachteile: Zuordnungsprobleme, Benachteiligung von Shops mit breitem Angebot;


Natürlich - das Konzept alles nach Angeboten zu sortieren ist sehr utopisch, man bedenke den Arbeitsaufwand wenn es um die Kontrolle geht. Allerdings würde ich mir trotzdem mehr Struktur wünschen. Ich persönlich finde ja gerade Shops mit einem breiten Angebot sehr nervig, das wirkt so wie "Hier, das brauch ich nicht, ich verkauf es!" - wär doch eigentlich schöner, wenn man sich mit seinen Angeboten ein wenig mehr spezialisiert und nicht provisorisch alles reinhaut was man gerade loswerden möchte.

Ich hab noch ein wenig über das Konzept der Siedlungsshops nachgedacht. Mir gefällt ja wirklich sehr das Bild der Winkelgasse, wie wäre es wenn man eben so eine Einkaufsstraße hätte, und innerhalb dieser Shopfläche kaufen kann?

Eine andere Möglichkeit wäre ja eine Art Preisstaffelung - dass es auch für Rookies einfacher ist, Sachen zu finden.

Vielleicht sollte man dafür dann wirklich einfach das Forum nutzen,  ich habe z.b. ein extra Thema im Handelsbereich gemacht in dem man mein aktulles Angebot sehen kann d.h. mit einer guten Suchfunkion für diesen Bereich könnte man sich dort dann einfach die Shop's anzeigen lassen, die das Item/ den Rohstoff anbieten ... die Leute müsste dann ihr Thema nur ab und zu pflegen / updaten ^^

Und was das Angebot angeht, mag dran liegen das ich nur einen Shop im 2 Ug. der aktuellen Mall habe ... aber ich bin gefühlt gezwungen ein große Angebot zu haben, damit für jeden Kunden vielleicht etwas dabei ist, was er kaufen würden ... wenn er sich denn mal ins 2. UG verirrt Smile
mag sein, dass das im EG oder 1 UG/OG anders ist  ... wenn die Leute wie doof bei mir 2-3 Angebote kaufen würden, dann würde ich auch nur diese Sachen anbieten  ... ist aber leider nicht so  .... und genau da sehe ich auch das Problem mit der Winkelgasse  ... diese sieht vielleicht gut aus  ... hat aber wieder genau das Problem von der alten Mall ... es wird einige wenige Shops mit super Lage geben ... und einen großen Teil mit Läden, die man erstmal finden muss
... sollte die neue(n) Mall(s)  also auch wieder dieses Problem haben ... sollte man vielleicht doch über irgend welche Mietkosten für Shops mit besonderer Lage nachdenken  ... damit zu mindestens wirklich nur aktive Händler diese nutzen und nicht wieder durch Zufall bei Spielern landen die ab und zu mal online sind, ein paar "troll" Angebot reinstellen die eh niemand kauft, damit der Shop nicht als leer/inaktiv gilt ... Spieler, die dann nicht mehr so aktiv handeln wollen, hätte dann nämlich auch ein Interesse den Shopplatz wieder abzugeben, da es sonst ein Verlustgeschäft wird Smile
Zitieren
#14
so da zu mindestens ich in den letzten Tage nicht mehr wirklich irgend welche News zur neuen Mall gefunden/gehört habe wollte ich einfach mal in diesem Thema fragen wie der aktuelle Stand ist d.h. :

1. Habt ihr jetzt schon ein generelles / grobes Konzept wie ihr die neue Mall umsetzen wollt, ja oder nein ?
-->wenn ja ... könnt ihr da schon ein paar Info's geben, damit die Community vielleicht schon frühes Feedback geben kann, damit es nicht zu  einer Entwicklung kommt, die den Spielern/Händler überhaupt nicht gefällt
--> wenn nein  .... woran scheitert es gerade noch , wo könntet ihr noch Ideen / Hilfe brauchen ?

2. habt ihr einen (vorläufigen ... null komma nichts festen) Termin für die neuen Mall in Aussicht (wirklich nur ganz grob)... oder anders gesagt welche anderen Projekte, Veranstaltungen haben aktuell Priorität bevor ihr euch um die neue Mall kümmern könnt oder arbeiten schon einzelne Leute daran

3. wie sieht es mit Unterstützung aus, braucht ihr beim Bau, Planung oder was auch immer noch weitere Helfer wenn ja in welchen Bereichen, an wen soll man sich wenden wenn man vielleicht helfen kann/will ?

so das sind spontan erstmal die 3 wichtigesten Sachen die mir einfallen, vielleicht können andere Personen diese noch ergänzen Smile

Edit: Zusatzfrage/-thema ... was man mit den Shops aus der alten Mall macht ... wenn die Verkaufsräume 1:1 die gleiche große haben, kann man die einzelnen Spieler ja fragen ob man den alten Shop rüberkopiert haben möchten ... auf der anderen Seite, sollte man vielleicht die Spieler fragen ob die Verkaufräume in der alten Mall zu klein / nicht breit genug oder was auch immer waren ^^  ... sollte kein 1:1 Umzug möglich sein (weil sich die Größe der Verkaufräume zu sehr geändert hat)  ... könnte man ja darüber nachdenken ob man in der Raketenbasis irgendwo nochmal eine Art Gedenkeinkaufszentrum hinbaut, wo man die alten Shops ausstellen kann (wenn dies von den Spieler gewünscht ist )
Zitieren
#15
(20.01.2016, 12:44)NekoBeli schrieb: [...]
1. ein generelles / grobes Konzept
[...]
2. Termin für die neuen Mall
[...]
3. Unterstützung [...] beim Bau
Das klingt sehr vernünftig Smile


(20.01.2016, 12:44)NekoBeli schrieb: [...]
Edit: Zusatzfrage/-thema [...] könnte man ja darüber nachdenken ob man in der Raketenbasis irgendwo nochmal eine Art Gedenkeinkaufszentrum hinbaut, wo man die alten Shops ausstellen kann [...].
Ist eine gute Idee, aber ausgestellte Shops haben wenig "Mehrwert". Abgesehen von ihrer eigentlichen Funktion - Kauf und Verkauf - gibt es in der Tempel-Mall nur wenige Shops, die ich, abgesehen von der Einkaufsmöglichkeit, besuchen will.
hi
Zitieren


Gehe zu: