Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zyrrp hat eine Idee. Vielleicht sogar eine gute!
#1
Seid Ihr auch ganz hibbelig vor lauter Vorfreude auf Version 1.9? Dann wären wir uns schon mal soweit einig. Mir hat es ganz besonders dieses kleine zukünftige Feature angetan: http://minecraft-de.gamepedia.com/Elytra

Als ich gestern auf einem Berggipfel einer einsamen Insel stand und in den Sonnenaufgang blickte, traf mich völlig unvorbereitet diese eine Idee, die nur im ersten Moment reichlich bescheuert klingt. Ja, hier an diesem Ort knapp unter den Wolken und von fast allen Spielern bis jetzt ignoriert, soll der erste und offizielle Fliegerclub des Servers seine Heimat finden.

Jup, richtig gelesen, ein Verein begründet von flugbegeisterten Spielern, der sich vornehmlich der Leidenschaft der Fliegerei widmen soll. Ich weiß, noch kann niemand sagen, ob es jemals dieses Update geben wird, oder ob der Flymodus für alle tatsächlich umgesetzt wird. Aber wenn,dann sind wir am Start!

Auf den zweiten Blick erweist sich der Standort auf einer einsamen großen Insel (gs: dieFlugbohnen, NO auf der Karte) als ideal. Die Landschaft ist spektakulär und für rasante Flüge bestens geeignet, aber durch die Küstenlinie begrenzt und somit übersichtlicher. Ich werde mehrere Landezonen dezent in die Landschaft einarbeiten und durch unterirdische Bahnlinien mit dem Startpunkt auf dem Berg verbinden. Außerdem bleibt niemand in geschützten Grundstücken mit Zaun hängen, wenn doch einmal der Sprit ausgegangen ist.

Wer Lust hat sich an dieser Luftnummer zu beteiligen, der zögere nicht länger und melde sich mit hurra!

Ich muss schon an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt mit Kosten verbunden sein wird, weil die Hardware zum Fliegen nicht herstellbar ist und mit Sicherheit gekauft werden kann oder muss.


Völlig abgehoben grüßt Euch
Zyrrp der Bruchpilot
Zitieren
#2
(05.01.2016, 15:39)Zyrrp schrieb: Seid Ihr auch ganz hibbelig vor lauter Vorfreude auf Version 1.9? Dann wären wir uns schon mal soweit einig. Mir hat es ganz besonders dieses kleine zukünftige Feature angetan: http://minecraft-de.gamepedia.com/Elytra

Als ich gestern auf einem Berggipfel einer einsamen Insel stand und in den Sonnenaufgang blickte, traf mich völlig unvorbereitet diese eine Idee, die nur im ersten Moment reichlich bescheuert klingt. Ja, hier an diesem Ort knapp unter den Wolken und von fast allen Spielern bis jetzt ignoriert, soll der erste und offizielle Fliegerclub des Servers seine Heimat finden.

Jup, richtig gelesen, ein Verein begründet von flugbegeisterten Spielern, der sich vornehmlich der Leidenschaft der Fliegerei widmen soll. Ich weiß, noch kann niemand sagen, ob es jemals dieses Update geben wird, oder ob der Flymodus für alle tatsächlich umgesetzt wird. Aber wenn,dann sind wir am Start!

Auf den zweiten Blick erweist sich der Standort auf einer einsamen großen Insel (gs: dieFlugbohnen, NO auf der Karte) als ideal. Die Landschaft ist spektakulär und für rasante Flüge bestens geeignet, aber durch die Küstenlinie begrenzt und somit übersichtlicher. Ich werde mehrere Landezonen dezent in die Landschaft einarbeiten und durch unterirdische Bahnlinien mit dem Startpunkt auf dem Berg verbinden. Außerdem bleibt niemand in geschützten Grundstücken mit Zaun hängen, wenn doch einmal der Sprit ausgegangen ist.

Wer Lust hat sich an dieser Luftnummer zu beteiligen, der zögere nicht länger und melde sich mit hurra!

Ich muss schon an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt mit Kosten verbunden sein wird, weil die Hardware zum Fliegen nicht herstellbar ist und mit Sicherheit gekauft werden kann oder muss.


Völlig abgehoben grüßt Euch
Zyrrp der Bruchpilot

HURRA Smile
Hast du schon eine Gruppe angelegt?

Grüße mah
Zitieren
#3
Hurra!

Verkleide die Insel schon mal mit SchleimblöckenTongue
Zitieren
#4
Das klingt spaßig :D Ich wär dabei
Zitieren
#5
Geile Idee Smile, wäre mit von der Partie Smile
Zitieren
#6
Die gibts leider nur in End-Dungeons. Frage ist, ob es die bei und geben wird und falls nicht, ob der Adminshop dann welche anbietet Big Grin Sonst bleibt es ein seltener Preis zu bestimmten Anlässen.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#7
Hurra! Ich wäre dabei wenn die wenns alle beseitig sind
Zitieren
#8
(06.01.2016, 16:03)Romric schrieb: Die gibts leider nur in End-Dungeons. Frage ist, ob es die bei und geben wird und falls nicht, ob der Adminshop dann welche anbietet Big Grin Sonst bleibt es ein seltener Preis zu bestimmten Anlässen.

Adventskalender 2016 Accepted
Zitieren
#9
(06.01.2016, 18:22)mah1987 schrieb:
(06.01.2016, 16:03)Romric schrieb: Die gibts leider nur in End-Dungeons. Frage ist, ob es die bei und geben wird und falls nicht, ob der Adminshop dann welche anbietet Big Grin Sonst bleibt es ein seltener Preis zu bestimmten Anlässen.

Adventskalender 2016 Accepted

Die Sache ist, dass Elytras die einzigen Items sind, die man irgendwann nicht mehr reparieren kann. Das heißt die werden unvermeidbar unbrauchbar (wenn die das nicht schon geändert haben). Mal schauen wie das wird ^^
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#10
Die Frage ist eher: Wie viele Jahre dauert es, bis 1.9 auch als Server-Software verfügbar ist Tongue
Zitieren
#11
(06.01.2016, 19:29)Romric schrieb:
(06.01.2016, 18:22)mah1987 schrieb:
(06.01.2016, 16:03)Romric schrieb: Die gibts leider nur in End-Dungeons. Frage ist, ob es die bei und geben wird und falls nicht, ob der Adminshop dann welche anbietet Big Grin Sonst bleibt es ein seltener Preis zu bestimmten Anlässen.

Adventskalender 2016 Accepted

Die Sache ist, dass Elytras die einzigen Items sind, die man irgendwann nicht mehr reparieren kann. Das heißt die werden unvermeidbar unbrauchbar (wenn die das nicht schon geändert haben). Mal schauen wie das wird ^^

Also im Wiki steht zumindest, dass man sie mit 4 Leder reparieren kann :o
Zitieren
#12
(07.01.2016, 10:48)Tetsuro schrieb:
(06.01.2016, 19:29)Romric schrieb:
(06.01.2016, 18:22)mah1987 schrieb:
(06.01.2016, 16:03)Romric schrieb: Die gibts leider nur in End-Dungeons. Frage ist, ob es die bei und geben wird und falls nicht, ob der Adminshop dann welche anbietet Big Grin Sonst bleibt es ein seltener Preis zu bestimmten Anlässen.

Adventskalender 2016 Accepted

Die Sache ist, dass Elytras die einzigen Items sind, die man irgendwann nicht mehr reparieren kann. Das heißt die werden unvermeidbar unbrauchbar (wenn die das nicht schon geändert haben). Mal schauen wie das wird ^^

Also im Wiki steht zumindest, dass man sie mit 4 Leder reparieren kann :o

Vielleicht wurde es wieder geändert. Als es raus kam, blieb es nach einigen Reparaturen kaputt.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#13
ich auch will
jupi jupla karapata
Zitieren
#14
(07.01.2016, 20:01)Romric schrieb:
(07.01.2016, 10:48)Tetsuro schrieb:
(06.01.2016, 19:29)Romric schrieb:
(06.01.2016, 18:22)mah1987 schrieb:
(06.01.2016, 16:03)Romric schrieb: Die gibts leider nur in End-Dungeons. Frage ist, ob es die bei und geben wird und falls nicht, ob der Adminshop dann welche anbietet Big Grin Sonst bleibt es ein seltener Preis zu bestimmten Anlässen.

Adventskalender 2016 Accepted

Die Sache ist, dass Elytras die einzigen Items sind, die man irgendwann nicht mehr reparieren kann. Das heißt die werden unvermeidbar unbrauchbar (wenn die das nicht schon geändert haben). Mal schauen wie das wird ^^

Also im Wiki steht zumindest, dass man sie mit 4 Leder reparieren kann :o

Vielleicht wurde es wieder geändert. Als es raus kam, blieb es nach einigen Reparaturen kaputt.

Der Wikieintrag impliziert, dass Elytra unendlich oft repariert werden können.

Persönlich hätte ich nichts dagegen, dieses Item entweder als Haupt- oder als "Sonderpreis"* bei Championevents rauszugeben.
*Ich denke da an eine alternative Wertung, etwa mehrere kleine Nebenaufgaben die jeweils Sonderpunkte einbringen, und der-/diejenige mit der höchsten Sonderpunktzahl gewinnt den Sonderpreis.

...oder wir verkaufen sie mitsamt Verzauberungen im Adminshop für 64 Smaragdblöcke und 8 Nethersterne.
~You are all Diamonds~

Im Serverdienst vom 06.03.2015 - 23.04.2016

Zitieren
#15
(07.01.2016, 22:38)AncientParadox schrieb:
(07.01.2016, 20:01)Romric schrieb:
(07.01.2016, 10:48)Tetsuro schrieb:
(06.01.2016, 19:29)Romric schrieb:
(06.01.2016, 18:22)mah1987 schrieb:
(06.01.2016, 16:03)Romric schrieb: Die gibts leider nur in End-Dungeons. Frage ist, ob es die bei und geben wird und falls nicht, ob der Adminshop dann welche anbietet Big Grin Sonst bleibt es ein seltener Preis zu bestimmten Anlässen.

Adventskalender 2016 Accepted

Die Sache ist, dass Elytras die einzigen Items sind, die man irgendwann nicht mehr reparieren kann. Das heißt die werden unvermeidbar unbrauchbar (wenn die das nicht schon geändert haben). Mal schauen wie das wird ^^

Also im Wiki steht zumindest, dass man sie mit 4 Leder reparieren kann :o

Vielleicht wurde es wieder geändert. Als es raus kam, blieb es nach einigen Reparaturen kaputt.

Der Wikieintrag impliziert, dass Elytra unendlich oft repariert werden können.

Wenn man es bezahlen kann ^^ Die Kosten verdoppeln sich nach jedem verbrauchten Leder.

   
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren


Gehe zu: