Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Login-/Verbindungsfehler ??? -> keine Ahnung wie man es am besten nennt
#1
Da ich über Weihnachten nicht online war, weiß ich leider nicht genau seit wann der Fehler auftritt  ... bei mir war es aber ab 27. oder 28. Dez.

... scheinbar kann der Server nicht wirklich meinen Login verarbeiten  .. siehe Bild: (ich kann selber die Meldung "NekoBeli" hat das Spiel verlassen sehen)  ... und das ist nicht der log out von der letzten Session/Sitzung ... ansonsten müsste ich 24h online angezeigt werden

Die Fehlermeldung: "Unable to locate sign at..." sind auch neu ... waren aber schon ein paar Tage vorher aufgetreten ... und meistens ist die Liste auch deutlich länger als nur die 3 auf dem Screenshot.

das größte Problem ist aber eben, dass ich für die Server nicht wirklich eingeloggt bin d.h ich kann nichts in den Chat schreiben ... keine Befehle, keine Tickets ... Chunks werden um mich auch nicht geladen ...bzw. selbst die paar, die bei meinem login geladen werden verschwinden irgendwann wieder  -> dann falle ich nämlich immer durch den Boden bis unters Grundgestein/Bedrocks

den Chat selber kann ich aber die ganze Zeit mitverfolgen ... d.h was andere schreiben, login und logouts, todesmeldungen usw.

... ich bekomme auch keine Verbindungsfehlermeldung ... bzw. werde ja sogar nach 10 minuten afk gekickt ...

wäre also echt super wenn ihr irgend etwas über Weihnachten geändert habt ... das bitte wieder rückgängig zu machen .. ist gerade echt blöd, dass der Fehler z.t auch über mehrere Stunden erhalten bleibt   ... manchmal hilft es Minecraft neuzustarten / den ganzen Laptop ... meistens aber eher nicht :/

mfg NekoBeli


[Bild: 2015-12-30_11.55.11dyqsf.png]
Zitieren
#2
Überprüf mal bitte, ob du auf anderen Minecraft-Servern das gleiche Problem hast.
Hast du irgendwelche Mods installiert?
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#3
ich habe eine Minimapmod wenn ich an meinen Pixelartbilder bauen und eine Mod, die mir Buffs-/Tränkedauer anzeigt ohne ins Inventar zu gehen  ... da ich aber gerade weder an meinen Bildern arbeitete noch Monster mit irgend welchen Tränken bekämpfe benutze ich das Forgeprofil überhaupt nicht  ... sondern gehe ganz normal über ein Standartprofil rein (d.h. ich benutze nicht mal irgend welche JVM Argumente)

der einzige Unterschied zu vor Weihnachten ist bei mir, dass ich über ein anderes W-Lan mittels eines W-Lan Repeaters rein gehe ... der erhöht aber eigentlich den Ping nur minimal von ca. 28   ... auf 55-70   ... sollte der Empfang doch mal zu schwach sein  bekomme ich ja auch die ganz normale Meldung dafür, kann mich danach aber ohne Probleme wieder einloggen

wenn ich es nach mehreren Versuchen irgend wann schaffe mich "richtig" einzuloggen (so das alles normal funktioniert) dann erscheinen auch nicht die ganzen Fehlermeldungen mit "Unable to locate sign at ...."

Edit: so eben auch noch nach einen anderen Server geschaut (musste erstmal einen finden, da ich eigentlich nur hier online spiele^^) ... und ja dort habe ich keine Probleme ... auf dem anderen Server 2 mal ein-/ und ausgeloggt ohne Probleme .... auf Rocketminers versucht ... wieder das gleiche Problem -> ausgeloggt und wieder auf den anderen Server drauf ... dort wieder keine Probleme  ... alles wie gesagt ohne Mods oder irgend welche JVM Arguments

Edit2: laut Livemap bin ich auch online / eingeloggt ... nur der Server scheint mich in eine "Zwischenwelt" zu stecken .. in der man nichts schreiben kann ... Blöcke die man baut, nicht existieren und Bewegungen von mir nicht statt finden bzw. an den Server gesendet werden  ... in dem Moment wo ich mich auslogge, verschwinde ich aber auch von der Livemap

keine Ahnung ob das hilft aber hier noch ein Bild wo man sieht wie keine weiteren Chunks um mich geladen werden :



[Bild: 2015-12-30_14.33.06m6s29.png]

Edit3: so wie es aussieht bin ich schon mal nicht der einzige mit dem Problem (die Vermutung hatte ich eh schon wenn ich mir manchmal den Loginverlauf im Chat anschaue ... gibt mehrere Spieler die da ständig einloggen/verlassen .. oder Sachen wie mehrmals einloggen hinter einander (laut Chatmeldung) schaffen bevor sie wieder fliegen

von Mr_Hipe weiß ich z.b. das er genau den gleichen Fehler hat ... es kommt die Meldung mit den "Unable to locate sign at ..." und dann kann er auch nichts mehr im Chat oder im Spiel machen
Zitieren
#4
Das Problem hatten wir schonmal. Meistens lies sich das durch einen Kick wieder beheben.
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#5
ein Einmal Kick ? oder jedes mal wenn das Problem auftritt ? weil hatte das Problem jetzt schon 6-8 mal :O
und muss der Kick dann statt finden wenn man das Problem aktuell hat oder kann man das jederzeit machen und danach ist auch alles wieder gut ? wenn Fall 1 zu trifft wie erreicht man am besten einen Manager (bzw. können sowas auch Sup's?) wenn man nichts in den Chat schreiben kann und auch keine Tickets funktionieren Smile

und danke schon mal für die Antworten ^_^
Zitieren
#6
(30.12.2015, 16:57)NekoBeli schrieb: ein Einmal Kick ? oder jedes mal wenn das Problem auftritt ? weil hatte das Problem jetzt schon 6-8 mal :O
und muss der Kick dann statt finden wenn man das Problem aktuell hat oder kann man das jederzeit machen und danach ist auch alles wieder gut ? wenn Fall 1 zu trifft wie erreicht man am besten einen Manager (bzw. können sowas auch Sup's?) wenn man nichts in den Chat schreiben kann und auch keine Tickets funktionieren Smile

und danke schon mal für die Antworten ^_^
Theoretisch sollte ein kick jedenfalls die Beste Lösung sein. (hat bisher auch immer geholfen) Manchmal ist das danach nie wieder aufgetreten....manchmal schon....Manager und Mods können kicken und wenn der Chat nicht geht wird wohl der TS die beste Möglichkeit sein jemanden zu erreichen. Selbst wenn kein Teammitglied dort ist reichts ja schon, wenn ein anderer Spieler dann was im Chat schreibt.

Interessant wäre noch zu wissen, in welcher Welt du dich auf dem ersten Screenshot befindest.
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#7
so der Kick hat scheinbar doch noch nicht so geholfen wie erhofft ... hatte alleine heute abend noch 4 mal das gleiche problem ;_;
mal schauen ob es sich besser wenn ich ab dem 1. wieder bei mir daheim bin

und ach so .. da ja nicht viele im TS mit dabei waren (und vielleicht ein paar Leute mit dem selben Problem das Thema mitverfolgen) noch die Antwort auf deine Frage:  der Screenshot war aus der Raketenbasis

wenn das Problem nach der Heimfahrt immer noch besteht ... beantrage ich einen Anti-Afk-Rang bis das Problem gelöst ist xD
dann kann ich mir wenigstens das 5-7 mal neu einloggen bzw. Minecraft neustarten sparen bis es vielleicht einmal richtig klappt Smile
Zitieren
#8
Wenn ich es richtig beobachte, haben auch xXkiXx und fcafan die gleichen Probleme beim einloggen, ebenso Anothep
Zitieren
#9
Das Problem ist, dass unser Server die aktive Session scheinbar nicht immer beendet, ihr bleibt also weiterhin eingeloggt obwohl ihr vom Server geflogen seid. (oft durch Verbindungsprobleme). Bei einem neuen Versuch euch zu verbinden akzeptiert der Server die Verbindung zwar, erkennt aber einen Doppel-Login. Er killt die doppelte Session, kickt aber nicht (denn ihr seid ja doch irgendwie eingeloggt). Und... naja... dann muss man nunmal die kaputte Session irgendwie töten. Warum aber immer dann das mit dem "unable to locate sign" auftaucht... keine Ahnung, ist das Problem bisher nur in Raketenbasis aufgetreten?
Zitieren
#10
so bin endlich wieder bei mir Zuhause ... d.h. wieder stabiles Internet Big Grin
werde die Tage berichten ob das Problem immer noch auftritt ... und was die Schilder angeht, ich habe zur Zeit nur 1 Grundstück (welches in der Raketenbasis steht) auf dem ich Protect und Fahrstuhlschilder benutze ... kann daher kein Feedback zu Schildern auf anderen Welten/Servern geben
Zitieren
#11
so hier das versprochene Feedback: -> Problem tratt nicht mehr auf als ich wieder Daheim war ... nach 2 Tagen ohne Internet und einer komplett neu Anmeldung meines Modems bei meinem Internetanbieter, habe ich wohl wieder eine neue IP bekommen und damit kickt mich, dass eine komische Plugin (was die Mojanganmeldeserver umgeht) wieder raus ... man sollte also vielleicht doch darüber nachdenken, dieses Plugin (oder was auch immer auszutauschen, aktualisieren und komplett runter zu werfen ^^) wenn ich die letzten 2 wochen den chat auch richtig mit verfolgt habe, gab es immer noch genug andere die auch mehr als 2-5 Versuche gebraucht haben bis sie auf den Servern waren (kann aber auch sein, das diese Person sogar noch andere Probleme haben)
ich versuche mich derzeit weiterhin einzuloggen und spamme damit unbeabsichtig dann mal weiter den Chat voll mit "NekoBeli ist dem Spiel beigetreten" und "[...] hat das Spiel verlassen"
Zitieren


Gehe zu: