Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug lässt Räume verschwinden und Gebäude auftauchen
#16
(14.01.2016, 08:39)Dimrah schrieb: Sagt man...technische Fragestellung in Teamrichtung in dem Zusammenhang, die vielleicht eine Antwort bieten könnte:

Gibt es ggf. ein Entity-Limit pro Chunk, ähnlich dem Mob-Limit?
(Setzt natürlich voraus, dass Rahmen oder gefüllte Rahmen Entities sind...)

gute frage...
aber so viele Rahmen hab ich an dem besagtem Standort gar nicht, da hab ich im Haupthaus wesentlich mehr, wenn nicht sogar das 3 fache an verbauten Rahmen.
Was halt auch merkwürdig ist, ein paar block ebenen weiter drüber hab ich in den letzten paar Wochen auch ein paar Rahmen zu Deko Zwecke an die wand gehenkt,
die sind halt nicht verschwunden.
Zitieren
#17
HA! Chunkgrenze! Also...vielleicht?
Befinden sich die Rahmen und die Blöcke an denen sie hängen in zwei unterschiedlichen Chunks?
Falls ja, wäre das vielleicht dasselbe Problem, wie bei Zuckerrohr, dessen zugehöriges Wasser sich in einem anderen Chunk befindet.
Wenn dan z.B. durch in der Nähe vorbeilaufende Spieler nur der Chunk mit dem Rahmen geladen wird
und der mit dem Block an dem er sich befindet gar nicht oder erst danach, könnte das ein Dropgrund für die Rahmen sein.
Bis du wieder on kommst, sind die Drops dann natürlich despawned.

Das würde - wenn ic hdas richtig sehe - auch bestätigen, dass Rahmen keine Entities sind, da diese individuell gespeichert werden,
weswegen das Problem bei Schildern z.B. nicht aufträte.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#18
Zitat:DimrahHA! Chunkgrenze! Also...vielleicht?
Befinden sich die Rahmen und die Blöcke an denen sie hängen in zwei unterschiedlichen Chunks?
Falls ja, wäre das vielleicht dasselbe Problem, wie bei Zuckerrohr, dessen zugehöriges Wasser sich in einem anderen Chunk befindet.
Wenn dan z.B. durch in der Nähe vorbeilaufende Spieler nur der Chunk mit dem Rahmen geladen wird
und der mit dem Block an dem er sich befindet gar nicht oder erst danach, könnte das ein Dropgrund für die Rahmen sein.
Bis du wieder on kommst, sind die Drops dann natürlich despawned.

Das würde - wenn ic hdas richtig sehe - auch bestätigen, dass Rahmen keine Entities sind, da diese individuell gespeichert werden,
weswegen das Problem bei Schildern z.B. nicht aufträte.


also Dimrah scheint mit seiner Chunkgrenzen These richtig zu liegen, zumindest befinden sich die Rahmen direkt an einer Chunkgrenze, siehe Orange Linien

[Bild: c25a79-1452813319.png]
in diesem Fall glaub ich nicht, das man da viel machen kann, außer vielleicht auf ein Bugfix seitens Mojang oder Spigot zu hoffen.

danke noch mal für die Hilfe Smile
Zitieren
#19
(15.01.2016, 00:07)Hobbes schrieb:
Zitat:DimrahHA! Chunkgrenze! Also...vielleicht?
Befinden sich die Rahmen und die Blöcke an denen sie hängen in zwei unterschiedlichen Chunks?
Falls ja, wäre das vielleicht dasselbe Problem, wie bei Zuckerrohr, dessen zugehöriges Wasser sich in einem anderen Chunk befindet.
Wenn dan z.B. durch in der Nähe vorbeilaufende Spieler nur der Chunk mit dem Rahmen geladen wird
und der mit dem Block an dem er sich befindet gar nicht oder erst danach, könnte das ein Dropgrund für die Rahmen sein.
Bis du wieder on kommst, sind die Drops dann natürlich despawned.

Das würde - wenn ic hdas richtig sehe - auch bestätigen, dass Rahmen keine Entities sind, da diese individuell gespeichert werden,
weswegen das Problem bei Schildern z.B. nicht aufträte.


also Dimrah scheint mit seiner Chunkgrenzen These richtig zu liegen, zumindest befinden sich die Rahmen direkt an einer Chunkgrenze, siehe Orange Linien

[Bild: c25a79-1452813319.png]
in diesem Fall glaub ich nicht, das man da viel machen kann, außer vielleicht auf ein Bugfix seitens Mojang oder Spigot zu hoffen.

danke noch mal für die Hilfe Smile


Und für alle betroffenen gilt: umbauen!

Wichtig zu wissen, falls es jemand...noch nicht weiß:
Rahmen und Schilder gehören NICHT zu dem Block an dem sie hängen, auch wenn er benötigt wird, damit sie halten.
Vielmehr befinden sie sich im Block DAVOR.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#20
(15.01.2016, 00:20)Dimrah schrieb: Und für alle betroffenen gilt: umbauen!

Wichtig zu wissen, falls es jemand...noch nicht weiß:
Rahmen und Schilder gehören NICHT zu dem Block an dem sie hängen, auch wenn er benötigt wird, damit sie halten.
Vielmehr befinden sie sich im Block DAVOR.

Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?
Nun gut, damit wäre dieses Mysterium gelöst.
Dankeschön!
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#21
(15.01.2016, 15:31)reni schrieb:
(15.01.2016, 00:20)Dimrah schrieb: Und für alle betroffenen gilt: umbauen!

Wichtig zu wissen, falls es jemand...noch nicht weiß:
Rahmen und Schilder gehören NICHT zu dem Block an dem sie hängen, auch wenn er benötigt wird, damit sie halten.
Vielmehr befinden sie sich im Block DAVOR.

Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?
Nun gut, damit wäre dieses Mysterium gelöst.
Dankeschön!


Nein! Das stimmt so nicht, es besteht weiterhin die Grenze von 400 oder 500 (bin mir jetzt nicht sicher) Entities pro Chunk. Das mit der Grenze kommt noch, durch die Datenstruktur der Welten, hinzu.
Zitieren
#22
(16.01.2016, 10:58)Schpammer schrieb:
(15.01.2016, 15:31)reni schrieb:
(15.01.2016, 00:20)Dimrah schrieb: Und für alle betroffenen gilt: umbauen!

Wichtig zu wissen, falls es jemand...noch nicht weiß:
Rahmen und Schilder gehören NICHT zu dem Block an dem sie hängen, auch wenn er benötigt wird, damit sie halten.
Vielmehr befinden sie sich im Block DAVOR.

Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?
Nun gut, damit wäre dieses Mysterium gelöst.
Dankeschön!


Nein! Das stimmt so nicht, es besteht weiterhin die Grenze von 400 oder 500 (bin mir jetzt nicht sicher) Entities pro Chunk. Das mit der Chunk-Grenze kommt noch, durch die Datenstruktur der Welten, hinzu.

Nicht die zahlenmäßige sondern die Koordinatengrenze. ^^
Oder bezog sich dein zweiter Satz darauf?
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#23
(16.01.2016, 12:35)Dimrah schrieb:
(16.01.2016, 10:58)Schpammer schrieb:
(15.01.2016, 15:31)reni schrieb:
(15.01.2016, 00:20)Dimrah schrieb: Und für alle betroffenen gilt: umbauen!

Wichtig zu wissen, falls es jemand...noch nicht weiß:
Rahmen und Schilder gehören NICHT zu dem Block an dem sie hängen, auch wenn er benötigt wird, damit sie halten.
Vielmehr befinden sie sich im Block DAVOR.

Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?
Nun gut, damit wäre dieses Mysterium gelöst.
Dankeschön!


Nein! Das stimmt so nicht, es besteht weiterhin die Grenze von 400 oder 500 (bin mir jetzt nicht sicher) Entities pro Chunk. Das mit der Grenze kommt noch, durch die Datenstruktur der Welten, hinzu.

Nicht die zahlenmäßige sondern die Koordinatengrenze. ^^
Oder bezog sich dein zweiter Satz darauf?

Ok, ich erkläre etwas mehr. Unser Server hat ein Plugin, welches die Mobs, Entities, etc. auf ein von uns festgelegtes Limit pro Chunk limitiert. Aktuell können 400 oder 500 Entities pro Chunk gesetzt werden. Wird diese Grenze überschritten werden ALLE Entieties in diesem Chunk gedropped.

Dass aber auch ohne das Limit Entities verschwinden können liegt, wie von dir sehr schön erklärt, an Minecraft. Nur weil man jetzt also nicht auf der Chunkgrenze baut heißt es noch lange nicht, dass Entities nicht mehr verschwinden können oder man beliebig viele setzen kann, denn unser Plugin greift natürlich dennoch.
Zitieren
#24
(16.01.2016, 13:50)Schpammer schrieb:
(16.01.2016, 12:35)Dimrah schrieb:
(16.01.2016, 10:58)Schpammer schrieb:
(15.01.2016, 15:31)reni schrieb:
(15.01.2016, 00:20)Dimrah schrieb: Und für alle betroffenen gilt: umbauen!

Wichtig zu wissen, falls es jemand...noch nicht weiß:
Rahmen und Schilder gehören NICHT zu dem Block an dem sie hängen, auch wenn er benötigt wird, damit sie halten.
Vielmehr befinden sie sich im Block DAVOR.

Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?
Nun gut, damit wäre dieses Mysterium gelöst.
Dankeschön!


Nein! Das stimmt so nicht, es besteht weiterhin die Grenze von 400 oder 500 (bin mir jetzt nicht sicher) Entities pro Chunk. Das mit der Grenze kommt noch, durch die Datenstruktur der Welten, hinzu.

Nicht die zahlenmäßige sondern die Koordinatengrenze. ^^
Oder bezog sich dein zweiter Satz darauf?

Ok, ich erkläre etwas mehr. Unser Server hat ein Plugin, welches die Mobs, Entities, etc. auf ein von uns festgelegtes Limit pro Chunk limitiert. Aktuell können 400 oder 500 Entities pro Chunk gesetzt werden. Wird diese Grenze überschritten werden ALLE Entieties in diesem Chunk gedropped.

Dass aber auch ohne das Limit Entities verschwinden können liegt, wie von dir sehr schön erklärt, an Minecraft. Nur weil man jetzt also nicht auf der Chunkgrenze baut heißt es noch lange nicht, dass Entities nicht mehr verschwinden können oder man beliebig viele setzen kann, denn unser Plugin greift natürlich dennoch.

Dann äh...sind wir uns ja alle einig oO? ^^ yaaay
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#25
Nein, waren wir nicht, weil Reni ging davon aus, dass es die Limitierung vom Plugin ja dann doch nicht gibt^^

"Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?"
Zitieren
#26
(16.01.2016, 21:58)Schpammer schrieb: Nein, waren wir nicht, weil Reni ging davon aus, dass es die Limitierung vom Plugin ja dann doch nicht gibt^^

"Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?"

Achsoooooo
Jetzt erschließt sich mir das in Gänze. So hatte ich den Satz von Reni gar nicht gelesen.
Für mich steckte da zwischen den Zeilen noch das "bis zum zahlenmäßigen Limit halt" drin. ^^
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#27
(17.01.2016, 01:03)Dimrah schrieb:
(16.01.2016, 21:58)Schpammer schrieb: Nein, waren wir nicht, weil Reni ging davon aus, dass es die Limitierung vom Plugin ja dann doch nicht gibt^^

"Also können wir so viele Bilder und Itemrahmen aufhängen, wie wir wollen und müssen nur die Chunkgrenzen beachten?"

Achsoooooo
Jetzt erschließt sich mir das in Gänze. So hatte ich den Satz von Reni gar nicht gelesen.
Für mich steckte da zwischen den Zeilen noch das "bis zum zahlenmäßigen Limit halt" drin. ^^


Ja, da gehe ich lieber auf Nummer sicher, sonst heißt es, wir geben falsche Infos raus und Reni ist traurig wenn alle Entities, ganz ohne Erdbeben, von den Wänden fallen^^
Zitieren
#28
Ok ok, danke Jungs!
Ich habe es verstanden xD
Aber auf 400-500 komm ich eh nicht, also alles safe bei mir und wenn mir dennoch bei den wenigen Entities alles von den Wänden fallen sollte, hau ich n Ticket raus Tongue
Danke für eure umfangreichen Erläuterungen und ich wünsche noch einen entspannten Sonntag Angel
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren


Gehe zu: