Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug lässt Räume verschwinden und Gebäude auftauchen
#1
Also als ich gerade dem Server jointe, sah ich das riesige Strukturen, die sich zwar mal dort befanden, ich aber vor ca 2 Wochen abgebaut habe, sich wieder stückweise dort gebildet haben. Außerdem ist ein Raum, den ich auch in den letzten 2 Wochen gebaut habe, nun vollständig leer, nur noch Banner hängen dort, die ihr Muster verloren haben. Falltüren sind auch alle umgeklappt, Größtenteils sind die Items aus den Rahmen gesprungen und einige Schilder haben ihren Text verloren. Insgesammt sieht es so aus, als hätte man meine Burg von vor 2 Wochen teilweise mit Worldedit in meine jetzige kopiert. Falls der Bug nicht behoben werden kann, hoffe ich trotzdem auf Unterstützung den Schaden zu reparieren (von jemand der Worldedit hat  Wink )
Das GS liegt bei 12500 70 8000 in W2
Zitieren
#2
das selbe ist mir heute morgen nach dem restart auch aufgefallen, verschiedene Truhen waren Komplett durcheinander, zum teil fehlen items und 3 meiner Öfen wahren am Eisen Brennen, dabei war ich das letzte mal vor 1 Woche Farmen

meine "Weihnachts-Kalender-Banner-Wand" macht es noch deutlicher, da fehlen mal eben 4 Banner und die restlichen 3 sind einfach nur noch schwarz


[Bild: 9cc1eb-1451221185.jpg]
Zitieren
#3
Ein Manager kann euch die Schäden theoretisch zurücksetzen.
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#4
(27.12.2015, 13:47)Hobbes schrieb: das selbe ist mir heute morgen nach dem restart auch aufgefallen, verschiedene Truhen waren Komplett durcheinander, zum teil fehlen items und 3 meiner Öfen wahren am Eisen Brennen, dabei war ich das letzte mal vor 1 Woche Farmen

meine "Weihnachts-Kalender-Banner-Wand" macht es noch deutlicher, da fehlen mal eben 4 Banner und die restlichen 3 sind einfach nur noch schwarz

Deine Kisten habe ich zurückgesetzt, sollten also wieder in Ordnung sein. Bei den Bannern müssten wir mal zusammen schauen, welche das genau waren.


(26.12.2015, 19:41)Sottsch schrieb: Also als ich gerade dem Server jointe, sah ich das riesige Strukturen, die sich zwar mal dort befanden, ich aber vor ca 2 Wochen abgebaut habe, sich wieder stückweise dort gebildet haben. Außerdem ist ein Raum, den ich auch in den letzten 2 Wochen gebaut habe, nun vollständig leer, nur noch Banner hängen dort, die ihr Muster verloren haben. Falltüren sind auch alle umgeklappt, Größtenteils sind die Items aus den Rahmen gesprungen und einige Schilder haben ihren Text verloren. Insgesammt sieht es so aus, als hätte man meine Burg von vor 2 Wochen teilweise mit Worldedit in meine jetzige kopiert. Falls der Bug nicht behoben werden kann, hoffe ich trotzdem auf Unterstützung den Schaden zu reparieren (von jemand der Worldedit hat  Wink )
Das GS liegt bei 12500 70 8000 in W2

Bei dir könnte sich das ganze tatsächlich schwieriger gestalten. Da sind ja an manchen Stellen Blöcke, die da noch nie waren. Da musst du mir dann nochmal genau zeigen, was da wie wo war xD
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#5
(27.12.2015, 19:25)nexus schrieb:
(27.12.2015, 13:47)Hobbes schrieb: das selbe ist mir heute morgen nach dem restart auch aufgefallen, verschiedene Truhen waren Komplett durcheinander, zum teil fehlen items und 3 meiner Öfen wahren am Eisen Brennen, dabei war ich das letzte mal vor 1 Woche Farmen

meine "Weihnachts-Kalender-Banner-Wand" macht es noch deutlicher, da fehlen mal eben 4 Banner und die restlichen 3 sind einfach nur noch schwarz

Deine Kisten habe ich zurückgesetzt, sollten also wieder in Ordnung sein. Bei den Bannern müssten wir mal zusammen schauen, welche das genau waren.

vielen dank.
was die Banner angeht, das weis ich selber nicht mehr so genau Huh  sind halt alle aus dem Adventskalender gewesen
Zitieren
#6
(28.12.2015, 01:24)Hobbes schrieb: vielen dank.
was die Banner angeht, das weis ich selber nicht mehr so genau Huh  sind halt alle aus dem Adventskalender gewesen

Die vier Poster aus dem Adventskalender habe ich dir nun auch ersetzt.
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#7
hab es eben gesehen danke Smile
Zitieren
#8
dieser Sporadische "roll back" Bug scheint weiterhin zu bestehen

heute mußte ich leider auf Welt "Raketenbasis" in meinem Shop, feststellen das die Rahmen an den Truhen schon zum 2 mal verschwunden sind.
erst am 28.12 hab ich da die Rahmen wieder aufgehängt und dabei noch den folgenden Screenshot gemacht

[Bild: b0529a-1451650839.jpg]

und heute dann das

[Bild: a55760-1451650954.jpg]

wenn das so weiter geht, wird mir das kostbare Leder aus gehen^^

das Gebäude befindet sich auf der Raketenbasis, bei den Kords. (X Y Z)  381 55 136, auf der Livemap gut zu erkennen da SHOP auf dem dach geschrieben steht^^

p.s.

in Tesla bei den Kords (X Y Z) 13265 66 11175 ist mir gerade aufgefallen das da 2 komplette Häuser Verschwunden sind, ob gewollt oder ungewollt kann ich aber nicht sagen, waren nicht meine Häuser^^
Zitieren
#9
(01.01.2016, 13:18)Hobbes schrieb: dieser Sporadische "roll back" Bug scheint weiterhin zu bestehen

heute mußte ich leider auf Welt "Raketenbasis" in meinem Shop, feststellen das die Rahmen an den Truhen schon zum 2 mal verschwunden sind.
erst am 28.12 hab ich da die Rahmen wieder aufgehängt und dabei noch den folgenden Screenshot gemacht

wenn das so weiter geht, wird mir das kostbare Leder aus gehen^^

das Gebäude befindet sich auf der Raketenbasis, bei den Kords. (X Y Z)  381 55 136, auf der Livemap gut zu erkennen da SHOP auf dem dach geschrieben steht^^

p.s.

in Tesla bei den Kords (X Y Z) 13265 66 11175 ist mir gerade aufgefallen das da 2 komplette Häuser Verschwunden sind, ob gewollt oder ungewollt kann ich aber nicht sagen, waren nicht meine Häuser^^

Diesen "Rollbackbug" gab es nur in Welt 2. Deine fehlenden Rahmen in der Raketenbasis müssen also einen anderen Grund für ihr verschwinden haben. Die fehlenden Häuser in Tesla sind nun wieder da, danke für den Hinweis ^^
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#10
Big Grin 
"roll back" Bug oder "Rollbackbug" ? was auch immer Big Grin 

hier noch mal die Screenshots von gestern und heute

[Bild: 0226bb-1451746655.jpg]
gestern





[Bild: 7e8a31-1451746730.jpg]
heute...

viel Glück bei der suche nach der Ursache^^
Zitieren
#11
Ich habe einen Großteil meiner Sachen(va Verzauberungen) verloren dadurch. Das einzige was ich gerne zurück hätte,/ ist noch meine Glück 5 Hacke :/ werde jetzt einfach auf die Raketenbasis umsatteln und neu beginnen Sad
Zitieren
#12
(08.01.2016, 01:04)CrazyCortana schrieb: Ich habe einen Großteil meiner Sachen(va Verzauberungen) verloren dadurch. Das einzige was ich gerne zurück hätte,/ ist noch meine Glück 5 Hacke :/ werde jetzt einfach auf die Raketenbasis umsatteln und neu beginnen Sad

Kannst ja mal bei deinem Sprungturm in Corona vorbeischauen (war das GS von dir, welches ich am einfachsten gefunden hab).....da steht eine kleine, unscheinbare Kiste für dich ^^
Auf dem Server seit Oktober 2013
Im Team seit März 2014


Zitieren
#13
(08.01.2016, 10:01)nexus schrieb:
(08.01.2016, 01:04)CrazyCortana schrieb: Ich habe einen Großteil meiner Sachen(va Verzauberungen) verloren dadurch. Das einzige was ich gerne zurück hätte,/ ist noch meine Glück 5 Hacke :/ werde jetzt einfach auf die Raketenbasis umsatteln und neu beginnen Sad

Kannst ja mal bei deinem Sprungturm in Corona vorbeischauen (war das GS von dir, welches ich am einfachsten gefunden hab).....da steht eine kleine, unscheinbare Kiste für dich ^^

Danke Blush
Zitieren
#14
(02.01.2016, 15:44)Hobbes schrieb: "roll back" Bug oder "Rollbackbug" ? was auch immer Big Grin 

hier noch mal die Screenshots von gestern und heute


gestern






heute...

viel Glück bei der suche nach der Ursache^^

kleines update für die Fehler Analyse,

ich hab mal einen Teil der Rahmen leer gelassen und dabei festgestellt das diese Rahmen nicht verschwenden, die Rahmen, die dagegen mit den jeweiligen Blöcken bestückt waren verschwinden nach wie vor inklusive der Blöcke in den Rahmen
 
recht merkwürdig das ganze....
Zitieren
#15
Sagt man...technische Fragestellung in Teamrichtung in dem Zusammenhang, die vielleicht eine Antwort bieten könnte:

Gibt es ggf. ein Entity-Limit pro Chunk, ähnlich dem Mob-Limit?
(Setzt natürlich voraus, dass Rahmen oder gefüllte Rahmen Entities sind...)
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren


Gehe zu: