Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback: Regeln
#1
Question 
Hallöchen liebe Mitspieler und Mitspielerinnen!

Wir haben vor einigen Tagen unsere Umfrage ausgewertet und unter anderem heißt es, dass unsere Regeln teilweise nicht gut verständlich sind. Nun die kleine Frage an euch: Welche Regeln könnte man anders formulieren, soll etwas unbedingt ergänzt werden oder habt ihr ein anderes Anliegen dazu? 

Wir würden uns freuen, wenn wir mit euer Hilfe die Regeln verbessern könnten. Ansonsten bleibt alles so wie es ist! Big Grin
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#2
Erweiterung der Craftbook-Mechanik-Erklärungen um Screenshots?
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#3
(31.12.2015, 00:59)Dimrah schrieb: Erweiterung der Craftbook-Mechanik-Erklärungen um Screenshots?

Es geht um die Regeln, nicht die Tutorials.^^ Jedoch kann man deinen Vorschlag gerne für die Tutorials aufnehmen... Wink
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#4
Dang! And there I thought I was being smart. XD

Regeln kann ich mir ma demnächst angucken, wenn ichs nicht wieder vergesse Wink
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#5
Schonmal ne kleine Notiz (JAAAA, auch Tutorials, nicht Regeln, aber trotzdem):

Bei den Gate, Bridge, Door Tutorials könnte die Maximallänge/-höhe angegeben werden.
(Eni, Pixl und ich haben gestern festgestellt, dass Brücken nicht länger als 29 umschaltbare Blöcke (bzw. 31 - Start-und Endblock mit eingerechnet) lang sein können.)
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#6
Und es müssen Eichenzäune für ein Gate verwendet werden, andere Hölzer gehen bei Zäunen nicht.
Zitieren
#7
Ein Vorschlag/Denkansatz für zukünftige Gebietserweiterung und der Umgang mit seltenen Biomen:

Wir alle* sind glücklich über die neue Livemap. Diese ermöglicht es, schnell in Erfahrung zu bringen wo man sein nächstes Gebiet anlegt. Das bringt auch Nachteile, seltene Biome werden instant gefunden, und natürlich geclaimed. Auch bei der jetzigen Gebietserweiterung ist z.B. die Pilzinsel im Süd/Wesen instant geclaiemd worden. Ich wäre für eine andere Regelung als, first come...  Es geht dabei nur um seltene Biome.
Möglichkeit:
  • Es können maximal nur 25% des Bioms geclaimed werden.
  • Sonderbiome werden verlost
  • Können nur über Events erworben werden
Warum Stößt mir das auf: Es kann nicht sein, dass Leute auf verdacht ganze Biome claimen (Mesa Joe) und dort nichts passiert. 


Vielleicht sollte man generell eine Reglung finden, das Gebietserweiterungen für eine Gewisse Zeit nur für Neulinge (unter X Tagen Spielzeit) für min. 2-4 Wochen verfügbar sind.

Eure Meinung?

*ich hasse die Livemap xD
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#8
Was große Gebiete betrifft, worauf nichts passiert, kommt bald eine neue Regel, weil das auf ziemlich viele zutrifft. 

Was das sofortige Sichern angeht, kann das gerne mal in einer Teambesprechung angegangen werden. Werde da aber nichts versprechen können Smile
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#9
Nach einer Diskussion ingame mein Anliegen: Bitte ergänzt in den Farmwelten-Regeln, dass man alles abbauen und behalten darf, was man findet. Sonst steht das in Konflikt mit dem §1 der Serverregeln. (Viele ältere Stammuser werden wahrscheinlich diese kleine Extraklausel im Anfängerguide übesehen.)

Regelwerk (Serverregeln schrieb:§ 1 Schädigungen an Mitspielern
  • Griefen in jeder Form ist nicht erlaubt (Zerstören, Verunstalten, Töten fremden Eigentums). Dies gilt auch für Eigentum von gebannten oder inaktiven Spielern sowie Bauruinen. Auch Landschaftsverunstaltungen sind nicht gerne gesehen.
  • Das Töten anderer Spieler ohne deren Zustimmung sowie der Bau von Todesfallen und Falllöchern (senkrecht nach unten graben) ist untersagt.
  • Diebstahl aus ungeschützten Truhen und das Behalten des Inventars verstorbener Spieler ist verboten. Das gilt auch für verlassene Bauruinen oder Kisten von gebannten Spielern.
https://rocketminers.de/regeln/#ffs-tabbed-11

Anfänger-Guide (Farmwelt) schrieb:Generell gilt, hier darfst du alles abbauen und behalten. [...]
https://rocketminers.de/anfaenger-guide/...-tabbed-12

Regelwerk (Farmwelten) schrieb:Die Farmwelten dienen dazu, euch eine Möglichkeit zu geben bequem an Rohstoffe zu gelangen. Dennoch gibt es einige spezielle Regeln neben den allgemeinen Serverregeln, die befolgt werden müssen.
  •    Das Bauen von Gebäuden ist zu vermeiden / minimalistische Zwischenlager sind völlig legitim.
  •    Wohnsitze und Protections sind nicht gestattet!
  •    Bäume bitte komplett abholzen!
  •    Fallgruben, in denen Spieler zu Tode kommen können, sind verboten und werden bestraft!
  •    Das Zerstören oder Beschädigen vom Spawngebäude in der Farmwelt ist verboten.
  •    Die Farmwelten werden nach unserem Ermessen mit vorheriger Ankündigung unregelmäßig zurückgesetzt.
  •    Bei Problemen bitte das Team (Supporter/Mods) informieren!
https://rocketminers.de/regeln/#ffs-tabbed-13
hi
Zitieren
#10
(17.02.2016, 11:37)Krankomat schrieb: Nach einer Diskussion ingame mein Anliegen: Bitte ergänzt in den Farmwelten-Regeln, dass man alles abbauen und behalten darf, was man findet. Sonst steht das in Konflikt mit dem §1 der Serverregeln. (Viele ältere Stammuser werden wahrscheinlich diese kleine Extraklausel im Anfängerguide übesehen.)

Regelwerk (Serverregeln schrieb:§ 1 Schädigungen an Mitspielern
  • Griefen in jeder Form ist nicht erlaubt (Zerstören, Verunstalten, Töten fremden Eigentums). Dies gilt auch für Eigentum von gebannten oder inaktiven Spielern sowie Bauruinen. Auch Landschaftsverunstaltungen sind nicht gerne gesehen.
  • Das Töten anderer Spieler ohne deren Zustimmung sowie der Bau von Todesfallen und Falllöchern (senkrecht nach unten graben) ist untersagt.
  • Diebstahl aus ungeschützten Truhen und das Behalten des Inventars verstorbener Spieler ist verboten. Das gilt auch für verlassene Bauruinen oder Kisten von gebannten Spielern.
https://rocketminers.de/regeln/#ffs-tabbed-11

Anfänger-Guide (Farmwelt) schrieb:Generell gilt, hier darfst du alles abbauen und behalten. [...]
https://rocketminers.de/anfaenger-guide/...-tabbed-12

Regelwerk (Farmwelten) schrieb:Die Farmwelten dienen dazu, euch eine Möglichkeit zu geben bequem an Rohstoffe zu gelangen. Dennoch gibt es einige spezielle Regeln neben den allgemeinen Serverregeln, die befolgt werden müssen.
  •    Das Bauen von Gebäuden ist zu vermeiden / minimalistische Zwischenlager sind völlig legitim.
  •    Wohnsitze und Protections sind nicht gestattet!
  •    Bäume bitte komplett abholzen!
  •    Fallgruben, in denen Spieler zu Tode kommen können, sind verboten und werden bestraft!
  •    Das Zerstören oder Beschädigen vom Spawngebäude in der Farmwelt ist verboten.
  •    Die Farmwelten werden nach unserem Ermessen mit vorheriger Ankündigung unregelmäßig zurückgesetzt.
  •    Bei Problemen bitte das Team (Supporter/Mods) informieren!
https://rocketminers.de/regeln/#ffs-tabbed-13

Ich interpretiere so sogar die Regeln, da ja in der Farmwelt alles abgebaut und mitgenommen werden darf Smile
Keine Besitzansprüche und kein Eigentum. Aber wenn es natürlich sauber in den Regeln steht ist es besser.
Also +1 hierfür Smile
Zitieren
#11
Vielen Dank für den Hinweis, wir werden das besprechen Smile
Zitieren
#12
(10.02.2016, 20:33)aspiro schrieb: Ein Vorschlag/Denkansatz für zukünftige Gebietserweiterung und der Umgang mit seltenen Biomen:

Wir alle* sind glücklich über die neue Livemap. Diese ermöglicht es, schnell in Erfahrung zu bringen wo man sein nächstes Gebiet anlegt. Das bringt auch Nachteile, seltene Biome werden instant gefunden, und natürlich geclaimed. Auch bei der jetzigen Gebietserweiterung ist z.B. die Pilzinsel im Süd/Wesen instant geclaiemd worden. Ich wäre für eine andere Regelung als, first come...  Es geht dabei nur um seltene Biome.
Möglichkeit:
  • Es können maximal nur 25% des Bioms geclaimed werden.
  • Sonderbiome werden verlost
  • Können nur über Events erworben werden
Warum Stößt mir das auf: Es kann nicht sein, dass Leute auf verdacht ganze Biome claimen (Mesa Joe) und dort nichts passiert. 


Vielleicht sollte man generell eine Reglung finden, das Gebietserweiterungen für eine Gewisse Zeit nur für Neulinge (unter X Tagen Spielzeit) für min. 2-4 Wochen verfügbar sind.

Eure Meinung?

*ich hasse die Livemap xD

Ich hoffe die neuen Regeln sind zufriedenstellend Smile
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#13
Question 
Hallo,

eine Frage zu den Teamspeak Regeln.
Wenn ein Rocketminer in Rocketspeak gegen die Regeln vom Roketminers https://rocketminers.de/regeln/ und/oder Rocketspeak verstößt, wird dies dann auch auf dem Rocketminers Gameserver nach eurem Strafkatalog geahndet?
Wenn ja, wäre dann nicht ein Hinweis in https://rocketminers.de/regeln/#ffs-tabbed-16 notwendig?
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#14
Je nach Verstoß können wir den MC-Spieler auch im TS bannen und umgekehrt. Das kommt aber ganz auf die Gründe an. Null-Toleranz-Gründe wie Nazisachen, Rassismus, Hacker etc. ahnden wir auf beiden Plattformen.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#15
erst mal großes Lob für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt ^^


und sieht soweit auch sehr vollständig aus Smile 1-2 Punkte hatte ich aber beim rüberfliegen doch gesehen, wo ich gleich nochmal genauer nachfragen wollte:

beim Punkt Scheimfarmen:

"[...] (à Es werden keine Anti-Mob-Spawn Flags mehr vergeben, bei denen ausschließlich Schleime aktiv bleiben!) [...]."

Betonung liegt auf dem "nicht mehr" ... gibt es / sind damit Grundstücke, die solch eine Flag(-eigenschaft) haben, jetzt illegal oder nicht ?  Sprich müssen sich Spieler, die eine solche Flag besitzen bei euch melden, damit die Flag an die neuen Regeln angepasst wird und sie später keine Strafen zu fürchten haben ? Bzw. sollte man alte Grundstücke dieser Art finden, soll/muss man diese beim Team melden, damit die Flag angepasst werden kann?


§ 1.4 Urheberrecht
  • Das Vervielfältigen und Verbreiten von Postern (Karten/Maps) oder beschriebenen Büchern anderer Spieler ist ohne deren Erlaubnis nicht gestattet. Respektiert die Arbeit, die sich Spieler machen um den Server interessanter zu gestalten und erwerbt diese Güter bei Interesse vom Urheber direkt.
Bezieht sich generell auf alle Punkte ... da ich aber selber Kartenbauer bin, interessiere ich mich für allem für die Karten.
Wie genau sehen hier den die Strafen aus, sollte man einen Spieler dabei erwischen, der gegen diese Regeln verstößt?

Kommt es auf das Ausmaß drauf an ? Ob der Spieler nur sich selber damit bereichert hat oder sogar noch versucht hat, die Karten an andere Spieler weiter zu verkaufen?

Was genau sind die Konsequenzen -> (Temp-)Bann ? ... Schadenersatz? (wenn ja wie genau läuft das ab ... erhält der Spieler keine Teamleistungen mehr bis die Summe bezahlt wurde? z.B. Tickets, Grundstücksicherung, Sperrung des Mallshops wenn vorhanden ? )

wird an irgend einer Stelle das Benutzen von "Blockupdates" geregelt oder fällt dies unter Sensoren ? wenn ja sollte man es da vielleicht nochmal extra erwähnen ... wenn ich es beim rüberfliegen nur übersehene habe, dann vergesst diesen Punkt ^^


Und zum Schluss eher noch eine spaßige Frage:

"Das unnötige und massive Spawnen von Mobs und besonders NPCs ist zu unterlassen."

Heißt das, es wird keine Einweihungsparty mehr wie bei Mizu geben ? :O oder zählen solche Sachen als Ausnahmen / Minievents ? Smile
Zitieren


Gehe zu: