Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spoilerfunktion für Forumsbeiträge
#1
Hallo,

ich habe da mal einen kleinen Vorschlag für eine Funktion, welche in einem Forum eigentlich ganz praktisch ist.
Zumindest finde ich diese sehr toll, weshalb ich sie mir hier auch gerne wünsche

Es geht um die, aus anderen Foren auch schon recht bekannte, Spoilerfunktion.

Diese ermöglicht es in einem Beitrag etwas in eine Art Kasten/Rahmen zu fassen, welche man beliebig ein- und ausblenden kann.
Damit kann man lange und umfangreiche Beiträge kürzer und übersichtlicher halten.
Zudem kann man bei den ein oder anderen großen Themen gewisse Unterpunkte einspoilern um den Lesern zB. auch die Möglichkeiten zu geben, selbst zu entscheiden welches Unterthema sie lesen wollen, ohne erst den kompletten Beitrag durchzusuchen.

Edit: Was ich dann auch sehr befürworten würde: Wenn man die Möglichkeit hat statt dem "Spoiler (Zum Anzeigen klicken)" auch eine persönliche "Überschrift" anzeigen zu lassen. Sähe dann so aus:
[spoiler = Überschrift]Inhalt[/spoiler]  ->  "Überschrift (Zum Anzeigen klicken)"

In manchen Foren ist es auch so, das der Inhalt von Spoilern nur von angemeldeten Usern eingesehen werden können, dies finde ich aber eigentlich unnötig und wünsche ich mir auch nicht.


Nun, wenn das hier Möglich wäre, würde mich das sehr freuen Smile!


Danke schon mal im Voraus für Feedback jeglicher Art zu meinem Vorschlag,

Mizu
Zitieren
#2
Dafür!
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#3
Yup, sowas wäre traumhaft
Zitieren
#4
Sowas hier?  Cool  [spoiler]test[/spoiler]
Zitieren
#5
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell möglich ist. Vielen vielen lieben Dank. Richtig cool!
Zitieren
#6
Danke =)
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren


Gehe zu: