Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich HASSE diesen Fallschaden
#1
Sad 
Der wieder eingeführte Fallschaden verbreitet Terror und Schrecken auf unserem Server.
Die Todesrate ist um 69,9% gestiegen und das nur damit man wieder Höhenangst bekommen soll.


Der Aufenthalt auf dem Server war immer sehr entspannt und sorgenlos, doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg wurde der Fallschaden wieder aktiviert.
Manch einer (RENI) behauptet, man solle sich einfach nicht so anstellen, es sei ja nur Fallschaden. Aber es geht noch weiter als nur die Tode durch den Fallschaden.
Jedes mal, wenn man fällt und Schaden nimmt - welches schon ab 3,5 Blöcken Höhe ist! - kommt die Soundfile gepaart mit einem Visual Effect der einen zusammenschrecken lässt.
Selbst Reni (@Renikuchen), eine große Beführworterin des Fallschadens, bekommt immer Panik, wenn ich neben ihr wieder Fallschaden bekommen.

Durch die Reaktivierung wird die Wahrnehmung durch die Angst mitgeprägt. Jeder kleine Fall könnte der Tod sein!
Ich habe mal vorher und nachher dargestellt, um den Effekt zu verdeutlichen:
[Bild: 4iYItbO.jpg]

Ohne Fallschaden ist das Erlebnis auf dem Server mehr Community gebunden, und dafür sind wir doch da. Der Survival Teil hört schon so ziemlich mit der Rookiezeit aus. Wenn man sich keine Gedanken um Fallschaden machen muss, hat man mehr Spaß und mehr Freiheiten um den Server zu erkunden.

Der Server probiert ja schon nicht ein pures Vanilla Survival zu bieten, da kann man auch den Aspekt des Fallschadens wieder rausnehmen..
Zitieren
#2
Nieder mit der Feuernation! dem Fallschaden
Zitieren
#3
*Popcorn raushol*
Zitieren
#4
Wow... also jetzt REIßT EUCH DOCH MAL ZUSAMMEN!


Rolleyes
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#5
ich kann einfach nicht mehr damit leben und muss mein schweigen brechen.
Als ledergroßhändler und massentierzüchter fallen unmengen an abfallprodukten ab. 
diese steaks sind nun gefragt wie nie zuvor und erzielen auf dem markt höchstpreise.
stillschweigend habe ich es in kauf genommen wie das lederkonsortium geleitet von "renitier raubbein"(name geändert)
geheime absprachen mit den managern traf um genau diesen effekt herbeizuführen.

ich begebe mich nun auf die flucht bevor sie mir die pixel brechen!
Zitieren
#6
Alle, die sich über den Fallschaden beschweren, haben wohl vergessen, dass es genügend Möglichkeiten gibt, sich davor zu schützen:
  • Sneaking an Kanten
  • Ein Gehirn, welches Orte, an denen die Gefahr des Fallens besteht, antizipiert und Vorsicht walten lässt.
  • Feather Falling
Wer nicht fähig war, dies zu realisieren, hat seinen virtuellen Tod redlich verdient  Tongue

In diesem Sinne kann ich mich Renis Äußerung zu diesem Thema nur anschließen.
Die vorherige Signatur wurde leider mit Aceton weggespült. Wir bitten um ihr Verständnis.
Zitieren
#7
(23.12.2015, 14:00)DrNiemand schrieb: Alle, die sich über den Fallschaden beschweren, haben wohl vergessen, dass es genügend Möglichkeiten gibt, sich davor zu schützen:
  • Sneaking an Kanten
  • Ein Gehirn, welches Orte, an denen die Gefahr des Fallens besteht, antizipiert und Vorsicht walten lässt.
  • Feather Falling
Wer nicht fähig war, dies zu realisieren, hat seinen virtuellen Tod redlich verdient  Tongue

In diesem Sinne kann ich mich Renis Äußerung zu diesem Thema nur anschließen.

Jedoch kriege ich schon Fallschaden, wenn ich springend über die Brücken von Nootingham laufe. Und ich trage generell keine Rüstung. Es ist halt kein Survival.
Zitieren
#8
Genau das ist Survival. Ich verstehe nicht, was das Problem ist, mehrere Items/Verzauberungen bekommen wieder einen Sinn, man kann nicht mehr einfach in eine Schlucht springen weil man dort unten etwas sieht.

Jetzt diesen Aufstand zu machen finde ich übertrieben. Können wir ja eigentlich gleich Creative anschalten und die Schwierigkeit auf Peacefull stellen, dann könnt ihr euch maximal an einem Grashalm schneiden.

Zumal schreien die Kritiker immer am lautesten. Wie kommt es eigentlich, dass du jetzt, seitdem du nicht mehr im Team bist, solche Initiativen startest? Dachtest du, wir schlagen dir den Kopf ab wenn innerhalb des Teams Kritik kommt oder warum warst du so ein stilles Mäuschen?
Zitieren
#9
(23.12.2015, 20:18)Schpammer schrieb: Genau das ist Survival. Ich verstehe nicht, was das Problem ist, mehrere Items/Verzauberungen bekommen wieder einen Sinn, man kann nicht mehr einfach in eine Schlucht springen weil man dort unten etwas sieht.

Jetzt diesen Aufstand zu machen finde ich übertrieben. Können wir ja eigentlich gleich Creative anschalten und die Schwierigkeit auf Peacefull stellen, dann könnt ihr euch maximal an einem Grashalm schneiden.

Zumal schreien die Kritiker immer am lautesten. Wie kommt es eigentlich, dass du jetzt, seitdem du nicht mehr im Team bist, solche Initiativen startest? Dachtest du, wir schlagen dir den Kopf ab wenn innerhalb des Teams Kritik kommt oder warum warst du so ein stilles Mäuschen?

Um es ehrlich zu sagen, das ist nur halb ernst gemeint, und soll auch kein wirklicher Aufstand sein. Ich hatte nur Lust meine Meinung zu dem Fallschaden etwas darzustellen.
Als Supporter hab ich wenig gesagt, weil ich ziemlich zufrieden war, und ja ich wollte auch etwas vorsichtig sein. Außerdem war ich nicht ganz "anwesend" weil ich noch dabei war mein Studium zu verkacken ^^
Zitieren
#10
(23.12.2015, 20:18)Schpammer schrieb: Genau das ist Survival. Ich verstehe nicht, was das Problem ist, mehrere Items/Verzauberungen bekommen wieder einen Sinn, man kann nicht mehr einfach in eine Schlucht springen weil man dort unten etwas sieht.

Jetzt diesen Aufstand zu machen finde ich übertrieben. Können wir ja eigentlich gleich Creative anschalten und die Schwierigkeit auf Peacefull stellen, dann könnt ihr euch maximal an einem Grashalm schneiden.

Zumal schreien die Kritiker immer am lautesten. Wie kommt es eigentlich, dass du jetzt, seitdem du nicht mehr im Team bist, solche Initiativen startest? Dachtest du, wir schlagen dir den Kopf ab wenn innerhalb des Teams Kritik kommt oder warum warst du so ein stilles Mäuschen?

Oo fröhliche feiertage!
Zitieren
#11
(23.12.2015, 23:46)Nerolus1 schrieb:
(23.12.2015, 20:18)Schpammer schrieb: Genau das ist Survival. Ich verstehe nicht, was das Problem ist, mehrere Items/Verzauberungen bekommen wieder einen Sinn, man kann nicht mehr einfach in eine Schlucht springen weil man dort unten etwas sieht.

Jetzt diesen Aufstand zu machen finde ich übertrieben. Können wir ja eigentlich gleich Creative anschalten und die Schwierigkeit auf Peacefull stellen, dann könnt ihr euch maximal an einem Grashalm schneiden.

Zumal schreien die Kritiker immer am lautesten. Wie kommt es eigentlich, dass du jetzt, seitdem du nicht mehr im Team bist, solche Initiativen startest? Dachtest du, wir schlagen dir den Kopf ab wenn innerhalb des Teams Kritik kommt oder warum warst du so ein stilles Mäuschen?

Oo fröhliche feiertage!

Na, dir auch, leider warst du 14 Minuten zu früh drann Tongue
Zitieren


Gehe zu: