Umfrage: Habt ihr Interesse an einem Community-Treffen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
58.14%
25 58.14%
Nein.
9.30%
4 9.30%
Naja, kommt drauf an.
32.56%
14 32.56%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RocketMiners Community Treffen?
#46
Variante 1 wäre mir auch lieber
Zitieren
#47
(02.02.2016, 18:36)AncientParadox schrieb: Wenn ich das richtig sehe, wäre Option 1 also eine gesamte Unterkunft für uns allein? Klingt spaßig.

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass wir eventuell mehr als 16 Personen sein werden. Da müsste man deswegen beim Gastgeber genauer nachhaken (oder die restlichen Leute reinschmuggeln).

Man müsste mal anmerken, ob immer noch soviele mitkommen wollen, wenn sie sich klar werden, dass sie mehr als die Anreisekosten zahlen müssten.
Zitieren
#48
Ja, Variante 1 ist das beste für uns, das denke ich auch.
Und ja, es kommen durch verschiedene Sachen an diesem Wochenende dann Kosten zusammen: An- und Abfahrt, Unterkunft, Verpflegung, dortige Unternehmungen.
Und ja, es werden noch welche eingeplant, die in dem Doodle nicht mitgemacht haben. Wenn sich letztlich für den Ort des Treffens entschieden wurde, können ja einige erst bescheid geben, ob das für sie in Ordnung geht.
Nur keine Panik Wink
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#49
Die erste Möglichkeit liegt wohl leider in einem Kaff Big Grin
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#50
(03.02.2016, 15:56)Romric schrieb: Die erste Möglichkeit liegt wohl leider in einem Kaff Big Grin

Es dürfen gerne weitere Vorschläge in der Art gemacht werden, das ist ja nur ein Variantenbeispiel Wink
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#51
Aber dadudrch besteht die möglichkeit das es da rurch und schön ist Smile


Ps: ich kann wahrscheinlich nicht kommen Sad
Zitieren
#52
Bei nem Kaff ist der Anschluss mit Zug vllt nicht so besonders praktisch, aber schön sieht es auf jeden Fall dort aus ^^
Zitieren
#53
Also, was die Lokalität angeht, lassen wir uns doch mal von Aspis Organisationstalent überraschen und schauen, was er an Angeboten finden kann.

Die Zahl der Leute, die eher einer Schulklasse gleich kommt ist aber natürlich sicherlich für viele Pensionen erst mal ein Hindernis.
Daher hier ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Möglicherweise gibt es ein nicht zu weit ab vom Schuss gelegenes, gut mit Bus oder Bahn erreichbares Sportheim, dass auch durchaus mal eine nicht-Vereins, nicht-Sportgruppe aufnehmen würde in diesem Zeitraum (ein Wochenende). Oder - ähnliche Sache - etwas wie ein "Tagungshotel" oder so. (Ich denke, ihr wisst, was ich meine.)

Die größte Problematik aber dürfte natürlich die einer Reservierung oder Buchung sein. Die meisten Lokalitäten werden uns sicher keine Wochen Zeit geben, bis wir genau wissen, wer denn nun kommt und somit eine Personenzahl nennen können.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#54
Solch ein Kaff wäre bei mir zum Beispiel nen Grund nicht zu kommen, da es einfach zu schlecht erreichbar ist.^^

Bei einem Online-Game machen die Organisatoren es immer so, dass sie sich den Grundpreis überweisen lassen und nur bis zu einem gewissen Datum sagen, dass man dann sein Geld zurückbekommt, wer danach absagt muss eben damit leben das es nichts zurückgeben kann, da der Besitzer der Örtlichkeiten ja entsprechend Geld haben will.
Oftmals gibt es da eben gewisse Pauschalen usw.

Ist natürlich auch die Frage ob jemand hier die Verantwortung für eine Horde(^^) Ihm unbekannter übernehmen möchte, wenn er gleich beim 1. Treffen eine ganze Location bucht, wenn Aspi das machen mag, sehr cool Smile
Zitieren
#55
(04.02.2016, 00:27)Ansuil schrieb: Solch ein Kaff wäre bei mir zum Beispiel nen Grund nicht zu kommen, da es einfach zu schlecht erreichbar ist.^^

Bei einem Online-Game machen die Organisatoren es immer so, dass sie sich den Grundpreis überweisen lassen und nur bis zu einem gewissen Datum sagen, dass man dann sein Geld zurückbekommt, wer danach absagt muss eben damit leben das es nichts zurückgeben kann, da der Besitzer der Örtlichkeiten ja entsprechend Geld haben will.
Oftmals gibt es da eben gewisse Pauschalen usw.

Ist natürlich auch die Frage ob jemand hier die Verantwortung für eine Horde(^^) Ihm unbekannter übernehmen möchte, wenn er gleich beim 1. Treffen eine ganze Location bucht, wenn Aspi das machen mag, sehr cool Smile
Wird ganz einfach, jeder wird sich selbst einbuchen können. So trägt niemand ein Risiko. Nur die Nebenkosten werde ich vorschießen.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#56
Das setzt aber voraus, dass ein entsprechendes Hotel oder Herberge auch Zimmer frei hält, so lange bis alle, die kommen wollen, gebucht haben.
Sonst kanns schnell passieren, das einige den Kürzeren Ziehen und sich dann nach was anderem umsehen müssen, usw.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#57
(06.02.2016, 16:21)Dimrah schrieb: Das setzt aber voraus, dass ein entsprechendes Hotel oder Herberge auch Zimmer frei hält, so lange bis alle, die kommen wollen, gebucht haben.
Sonst kanns schnell passieren, das einige den Kürzeren Ziehen und sich dann nach was anderem umsehen müssen, usw.

Danke für deinen Beitrag. Ich werde nicht das Risiko eingehen für 20 zu buchen und über fünf zu fluchen. Oder auf das Geld zu warten. Wer zu lange zögert oder nicht zu potte kommt selber schuld.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#58
Ich würde gerne und habe in so ziemlich jeder deutschen Stadt wen zum schlafen (brauche also keinen Schlafplatz). Das einzige was mir wichtig wäre ist die Zeit es darf, da ich aus Österreich fahre früh genug sein, dass ich eine billige Fahrkarte bekomme.. dh mind 2 bis 3 Montae vorlaufzeit wären schon sinnig auch für innerdeutsche. Nicht jeder hier hat viel Geld.
Wenn es beim April bleiben sollte wäre es sehr schade und ich wünsche jedem der kann viel Spass.
Zitieren
#59
(13.02.2016, 23:17)CrazyCortana schrieb: Ich würde gerne und habe in so ziemlich jeder deutschen Stadt wen zum schlafen (brauche also keinen Schlafplatz). Das einzige was mir wichtig wäre ist die Zeit es darf, da ich aus Österreich fahre früh genug sein, dass ich eine billige Fahrkarte bekomme.. dh mind 2 bis 3 Montae vorlaufzeit wären schon sinnig auch für innerdeutsche. Nicht jeder hier hat viel Geld.
Wenn es beim April bleiben sollte wäre es sehr schade und ich wünsche jedem der kann viel Spass.

Hey Leo,

ich versuche gerade schon Vorschläge für das WE am 8.April zu sammeln. Hier waren die meisten Anmeldungen im Doodle. Ich würde es mal so sagen, wenn dies Community Treffen keine Katastrophe ist, wird es sowieso wieder stattfinden.
                                                                                                                                                                                                                             



Ich habe jetzt zwei absagen (von privatem Vermieter über Airbnd und einer ähnlichen Plattform bekommen.)

Im Raum Frankfurt gibt es aber zwei hervorragende Jugendherbergen/Jugendhäuser.
Hier haben wir die Möglichkeit Gemeinschaftsräume -für sehr günstige Konditionen- mitzumieten, um gemeinsamem Aktivitäten zu frönen. 
Es gibt Internet, ausreichend Platz und Strom. So hätte man einen Freitag Abend, einen ganzen Samstag und einen schönen Sonntag bis Mittag für eine gemeinsame Zeit. 
Frankfurt bietet den kompletten Blumenstrauß an Aktivitäten. Seien es Gaststätten, Lasertag oder Klettern oder weiß der Teufel was. Sowas würde ich als Gruppe gerne mit euch machen.

Ich bin jetzt noch mit Bad Homburg und Frankfurt in Kontakt und verhandle gerade die Konditionen. Dann kann ich euch das Paket anbieten. Kommt also diese Woche.
So das die Preise Feststehen.

Dann könnte man noch Aktivitäten Planen.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#60
(15.02.2016, 18:22)aspiro schrieb:
(13.02.2016, 23:17)CrazyCortana schrieb: Ich würde gerne und habe in so ziemlich jeder deutschen Stadt wen zum schlafen (brauche also keinen Schlafplatz). Das einzige was mir wichtig wäre ist die Zeit es darf, da ich aus Österreich fahre früh genug sein, dass ich eine billige Fahrkarte bekomme.. dh mind 2 bis 3 Montae vorlaufzeit wären schon sinnig auch für innerdeutsche. Nicht jeder hier hat viel Geld.
Wenn es beim April bleiben sollte wäre es sehr schade und ich wünsche jedem der kann viel Spass.

Hey Leo,

ich versuche gerade schon Vorschläge für das WE am 8.April zu sammeln. Hier waren die meisten Anmeldungen im Doodle. Ich würde es mal so sagen, wenn dies Community Treffen keine Katastrophe ist, wird es sowieso wieder stattfinden.
                                                                                                                                                                                                                             



Ich habe jetzt zwei absagen (von privatem Vermieter über Airbnd und einer ähnlichen Plattform bekommen.)

Im Raum Frankfurt gibt es aber zwei hervorragende Jugendherbergen/Jugendhäuser.
Hier haben wir die Möglichkeit Gemeinschaftsräume -für sehr günstige Konditionen- mitzumieten, um gemeinsamem Aktivitäten zu frönen. 
Es gibt Internet, ausreichend Platz und Strom. So hätte man einen Freitag Abend, einen ganzen Samstag und einen schönen Sonntag bis Mittag für eine gemeinsame Zeit. 
Frankfurt bietet den kompletten Blumenstrauß an Aktivitäten. Seien es Gaststätten, Lasertag oder Klettern oder weiß der Teufel was. Sowas würde ich als Gruppe gerne mit euch machen.

Ich bin jetzt noch mit Bad Homburg und Frankfurt in Kontakt und verhandle gerade die Konditionen. Dann kann ich euch das Paket anbieten. Kommt also diese Woche.
So das die Preise Feststehen.

Dann könnte man noch Aktivitäten Planen.

Weißt du schon wie das mit der Bezahlung aussieht?
Ich würde vorschlagen wir überweisen bis Tag X den Betrag für das Zimmer und ggf. die Aktivitäten wer bis da nicht gezahlt hat muss selber schauen wie es mit Zimmern ausschaut ist zwar blöd aber ist dann für den Jenigen, die Jenigen so.
Zitieren


Gehe zu: