Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gut zu wissen: Shader und Resource Packs
#1
Lightbulb 
Hallo RocketMiners,

eure Mitarbeit ist gefragt. Postet doch bitte im folgenden Schema euer liebsten Shader oder Resource Packs. Um so mehr wir sammeln, um so größer wird die Freude für diejenigen die ein neues Pack finden.

Danke!

Hier der News Beitrag

Resource Pack: ZigZag Resource Pack
Auflösungen: 128
Meinung:
Ich benutze momentan das ZigZag Resource Pack. Reni nennt es liebevoll das "Eisprung Pack". Nikolaj hat mich drauf gebracht. In den bisherigen Packs die ich so benutzt habe, gefiel mir vor allem die Mobs nicht. Entweder sahen sie entartet aus oder waren zu gruselig. Mit diesem Pack ist das anders.
Das Pack hat ein paar schwächen, wird aber noch regelmäßig verbessert.
Fazit: **** von 5 Sternen

[Bild: 2015-12-01_22.32.27.png]

Shader: Sildur's Vibrant shaders
Qualitätsstufen: Lite, Medium, High, High Motion Blur, Extreme
Meinung:
Als Shader benutze ich gerne Sildur's. Es kommt auf die Lichtstimmung an. Doch ab und zu schlägt er alle anderen Shader, für den perfekten Screenshot. Leider hat er ab und zu bei mir Bugs. Z.B.: weise Linien am Horizont in der Nacht.
Fazit: *** von 5 Sternen

Bilder und wo ihr ihn findet.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#2
Shader: Sonic Ether's Unbelievable Shaders v10.1
Meinung:
Shader ist leider noch nicht auf die aktuelle Version von Minecraft gepacht. Darum kommt es manchmal zu Bugs. Aber für manche Screenshots ist er genial!
Qualitätsstufen: Lite, Medium, High, High Motion Blur, Extreme
Fazit: **** von 5 Sternen

[Bild: 2014-05-03_17.26.12.jpg]



Shader: Continuum shader
Meinung:
Dieser Shader ist sehr anspruchsvoll. Doch das Ergebnis ist genial. Ich kann leider nicht dauerhaft benutzen, aber für ein paar Screenshots habe ich ihn schon genutzt.
Qualitätsstufen: Standard, Standard DOF, Low, Medium, High, High DOF, Extreme, Extreme DOF
Fazit: **** von 5 Sternen
[Bild: hFvDP2h.png]

Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#3
Continuum Shader ist mir neu...sieht aber sehr interessant aus Big Grin Werde ich mal ausprobieren.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#4
Shader: MrMeepz' Shaders - The Cat's Shaderpack!
Meinung:

Dieser Shader ist eigentlich immer bei mir an. Er zieht nicht zu viel Power und sieht wirklich gut an
Qualitätsstufen: Lite, Medium, Ultra, Ultra DOF, Ultra +
Fazit: **** von 5 Sternen

[Bild: uv0xBGQ.jpg]

Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#5
Ich kann euch auch noch den KUDA Shader empfehlen.

Shader: KUDA-Shaders
Meinung: Ich finde die kleinen Details, wie zum Beispiel die vielen schönen Sterne in der Nacht, welche sogar funkeln, sehr toll. Zudem sind auch bei diesem hier die Sonne, der Mond und die Wolken gut. Die Wasserbewegungen sind an sich schön, aber übertrifft hier nicht die anderen Shader. Vor allem fallen aber die Sonnenstrahlen und der Linseneffekt hier auf, die sehr gut umgesetzt sind. Habe bis jetzt auch noch keine Bugs oder ähnliches entdeckt, wie weiße Streifen im Nachthimmel, die leider bei manch anderen Shadern sind.
Qualitätsstufen v5: Lite, Medium, High, Ultra
Qualitätsstufen v6 (Beta): Lite, Medium, Ultra


Im Video wird die Beta Version von v6 gezeigt, dort sind die Sterne leider nicht so schön wie in v5 und auch nicht funkelnd. Deshalb hier noch ein kleines Bild davon.
   
Zitieren
#6
Womit werden bloß immer viele schöne Beitragsbilder geschossen? Das möchte ich euch jetzt mal beantworten. Ich nutze zur Zeit 2 Lieblings-Shader, die sich zusammen, wie ich finde, super ergänzen. Ein Shader wurde bereits vorgestellt, nämlich Sonic Ether's Unbelievable Shader. Den nutze ich gerne, wenn ich etwas weniger farbenfrohes als Beitragsbild möchte und das Wasser gefällt mir dort etwas besser.

Der andere Shader ist:

Shader: Sildurs Vibrant Shaders 
Qualitätsstufen: Lite, Medium, High, High - Motion Blur, Extreme
Meinung: Beinahe alle Bilder im Anfänger-Guide wurden z. B. damit geschossen und auch das Hintergrundbild unserer Webseite wurde mit diesem Shader aufgenommen. Besonders die Sonne sticht heraus, die eine unglaubliche Wärme ins Spiel bringt. Der Shader lässt alles sehr farbenfroh aussehen, was mir extrem gefällt.
Fazit: ***** von 5 Sternen, vollste Empfehlung von mir!

       
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren


Gehe zu: