Umfrage: Was sollen wir gegen den Mall-Lagg machen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Feste NPC/Entity Grenzen
58.33%
14 58.33%
Selbstkontrolle
0%
0 0%
Nichts
41.67%
10 41.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Tempelmall muss abnehmen!
#16
(11.11.2015, 01:42)Dimrah schrieb: Die Mall ist sogar 4 Etagen hoch à - das ist jetzt ne Schätzung ausm Kopf - ca. 20 Shops pro Etage.
Viele, wenn nicht die meisten haben 2 NPCs. Das alleine ist massig.
Naja, aber 20 * 4 * Entities. Entities ist auch ne Variable, die alles hochtreiben kann. Klar sind das viele Shops aber wenn jeder nur 1 Npc hätte wäre da glaube ich 0 Lagg. Man könnte sich ja überlegen vielleicht eine LiteMall an den Spawn zu packen mit einem Portal am Anfang zu einer oder mehreren fülligeren Malls.
Zitieren
#17
Es gibt 2 Kriterien die sich leider nicht verbinden lassen werden.

Zum einen sollte möglichst jedem Spieler die Möglichkeit gegeben werden per Shop Smas zu verdienen.
Zum anderen ist sie dadurch ein unübersichtliches Monstrum, welches die mögliche Kaufkraft, neben dem Aufwand sich umzuschauen, zusätzlich
durch fps-drops verringert.

Jede Regulation/Verkleinerung erfordert generell eine komplette Neustrukturierung der Shops. Z.B auch neue Händler, da die alten versetzt oder durch schilder ersetzt werden müssten.(Kosten)


Die Frage stellt sich: Lohnt sich der Aufwand für das Team und jeden Besitzer?


MfG 

Nero
Zitieren
#18
dam dam daaaaam
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#19
Pingback:
https://rocketminers.de/2063-gut-zu-wiss...-optifine/
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#20
hatte mit meinem Vorschlag jetzt InGame schon Kopfi und Tetsuro genervt und darauf hin zwang mich Lui ... ähh ich meine natürlich bat mich Lui die Idee hier zu posten, damit der Vorschlag nicht verloren geht (wenn er nicht eh intern schon eine Idee bei euch war) bzw. das andere hier auch ihre Ideen/Verbesserungsvorschläge posten:

ich wäre einfach dafür, dass man die einzelnen Ebenen räumlich von einander weit genug trennt, so das immer nur 1 Ebene gleichzeitig bei einem Spieler geladen wird ... die Mall und ihre Ebene erreicht man dann über einen Portalraum (wie z.b. auch schon bei den Projekten/Timelapse)  ... ob man dann auf jeder Ebene statt normalen Treppen nur Portale nutzt um von einer Ebene zu anderen zu kommen .... oder ob man diese komplett weg lässt und ganze Beförderung über den Portalraum macht müsste man dann testen

wichtig wäre nur, dass bei dieser Lösung alle Portal gleich gut erreichbar sind  ... d.h. in etwa den gleichen Abstand zum Spieler haben, der den Portalraum betritt und auch das dieser beim betreten nicht direkt in 1 Richtung von 1-2 Portalen schaut  ... dann gäbe es auch keine Bevorteiltenstandorte mehr wie es jetzt mit dem EG der Mall ist  Smile

wer Verbesserungen hat kann sie gerne posten  ... und wenn es bei den 4 Ebenen bleibt hätte ich auch schon ein faires Grunddesign für den Portalraum
Zitieren
#21
(20.11.2015, 13:16)NekoBeli schrieb: [...] ich wäre einfach dafür, dass man die einzelnen Ebenen räumlich von einander weit genug trennt, so das immer nur 1 Ebene gleichzeitig bei einem Spieler geladen wird [...]

That's what I said! oO 
Dimrah schrieb:[...] wenn man z.B. aus einer Mall zwei macht und diese gegenüberliegend in der Spawnwelt ansiedelt, allerdings mit so viel Entfernung, dass sie zumindest für normale/Standard-Sichtweite nicht in gegenseitiger Chunk-Ladereichweite sind.[...]
Tongue Wink

Aber ich gestehe, die Idee sie ganz auszusiedeln und über Portale erreichbar zu machen ist gg.f noch besser, da das Ganze flexibel erweiterbar wäre...
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#22
Ich weiss, eine Antwort bzw ein User setzt das jetzt auch nicht durch.
Aber ich habe in der Mall 2 ja ZWEI Bilder pro Sekunde..
Das macht sie für mich unzumutbar :/ Da wird Shoppen zum echten Agressionsfaktor.
Kann man das nicht einstellen das man einen Knopf drückt und die NPC's/Entities verschwinden für eine Weile?
Oder ganz auf Shop Schilder umsteilen? Was für mich am sinnvollsten klingt.
Ist nur ein Vorschlag ^^
Zitieren
#23
(27.11.2015, 01:24)Detti schrieb: Ich weiss, eine Antwort bzw ein User setzt das jetzt auch nicht durch.
Aber ich habe in der Mall 2 ja ZWEI Bilder pro Sekunde..
Das macht sie für mich unzumutbar :/ Da wird Shoppen zum echten Agressionsfaktor.
Kann man das nicht einstellen das man einen Knopf drückt und die NPC's/Entities verschwinden für eine Weile?
Oder ganz auf Shop Schilder umsteilen? Was für mich am sinnvollsten klingt.
Ist nur ein Vorschlag ^^

Selbst Shopschilder machen keinen Spaß, die brauchen auch viel Leistung, sobald sie geladen werden.
Zitieren


Gehe zu: