Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zur rocketminers.de Seite
#1
Hallo liebe Community, vor allem begrüße ich jene die zu den Rocketminers gehören.
 

Ich bin Linkerty. Ich wurde vom ursprünglichen Designer Schpammer und vom Minecraft Team bevollmächtigt das Design der offiziellen rocketminers.de Seite zu überarbeiten. Ich bin Azubi und programmiere in meinem Betrieb hauptsächlich das Frontend um genauer zu sein programmiere ich die Oberfläche verschiedener Apps darunter auch hybride Apps. Ich bin unter anderem auch im Responsive Design bewandert und werde mich die nächsten Wochen daran versuchen die offizielle Rocketminers Seite zu überarbeiten. Hierbei geht es vorläufig um das Design, wie zum Beispiel wie das Menü gestaltet ist, wie die Homepage aussieht usw.  
 
Nun geht aber die Frage an euch als Community: Was würdet ihr geändert haben wollen?
Bitte am besten Fragen die mit dem Design selber zu tun haben und nicht mit dem Inhalt.
 
Ich freue mich auf euer Feedback. Feedback im Reddit:  https://www.reddit.com/r/rocketbeans/com...sde_seite/


TL;DR: Feedback zum Design (d.h. nicht der Inhalt) der rocketminers.de Seite.



Kontakt:

Mail an:
sainlinkerty@yahoo.de
Betreff:
rocketminers.de

Oder redet mit mir im TS!
Zitieren
#2
Ich fände es gut, wenn der schwarze gportal-Kasten besser eingearbeitet wird ^^ Außerdem wirkt die Startseite etwas chaotisch. Die Kästchen könnte man vielleicht einheitlicher und professioneller gestalten...
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#3
das gportal logo ist so leider vorgegeben. farblich dürfen wir da nichts machen.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#4
(23.11.2015, 20:41)johnconnor008 schrieb: das gportal logo ist so leider vorgegeben. farblich dürfen wir da nichts machen.

Man kann es aber besser einarbeiten Big Grin
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#5
(23.11.2015, 20:52)Romric schrieb:
(23.11.2015, 20:41)johnconnor008 schrieb: das gportal logo ist so leider vorgegeben. farblich dürfen wir da nichts machen.

Man kann es aber besser einarbeiten Big Grin

Ich denke da lässt sich was machen, vieleicht kann man es auch irgendwo anders positionieren. Ich kümmer mich drum.
Zitieren
#6
Ich schließe mich auf jeden Fall Romric bei dem Punkt an, dass man die Kästchen eventuell einheitlicher gestalten könnte. Ich weiß leider nicht inwiefern da Dinge möglich sind, wie sehr man auf der Seite bestimmte Sachen bearbeiten kann, wie zum Beispiel die Größe etc., aber es wäre schon um einiges anschaulicher, wenn die Kästchen auf gleicher Höhe wären (siehe Anhang 1).

Man könnte eventuell auch noch die großen Überschriften zu "Artikel und News" und "Weitere News" etwas anpassen (siehe Anhang 2).

Und "Letzte Kommentare" würde ich über das Twitter Fenster verschieben, ist meiner Meinung nach ein bisschen relevanter für die Seite. Man sieht schon auf dem ersten Blick ob es neue Beiträge gibt, ohne scrollen zu müssen. 

Eine kleine Anschauung meiner Gedanken sind wie erwähnt im Anhang zu sehen.
(Habe keine Ahnung was bei "Weitere News" erscheinen wird bzw. wie es aussehen wird/formatiert ist, aber ich hab es einfach mal so dargestellt.)


Dies sind nur ein paar kleine Hirngespinste meinerseits, welche hoffentlich ein wenig Input bringen oder zu anderen Ideen/Vorschläge anregen.
Ansonsten finde ich die Seite schon ganz schön Smile!


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#7
(25.11.2015, 08:59)o7Mizu schrieb: Ich schließe mich auf jeden Fall Romric bei dem Punkt an, dass man die Kästchen eventuell einheitlicher gestalten könnte. Ich weiß leider nicht inwiefern da Dinge möglich sind, wie sehr man auf der Seite bestimmte Sachen bearbeiten kann, wie zum Beispiel die Größe etc., (..)

Möglich ist es allemal.


Zitat:Eine kleine Anschauung meiner Gedanken sind wie erwähnt im Anhang zu sehen.
(Habe keine Ahnung was bei "Weitere News" erscheinen wird bzw. wie es aussehen wird/formatiert ist, aber ich hab es einfach mal so dargestellt.)


Dies sind nur ein paar kleine Hirngespinste meinerseits, welche hoffentlich ein wenig Input bringen oder zu anderen Ideen/Vorschläge anregen.
Ansonsten finde ich die Seite schon ganz schön Smile!


Solche Hirngespinste sind mehr als Hilfreich. Vielen Dank für deinen Beitrag und vor allem für die Anschauung sowas lässt das Entwicklerherz höher springen.
Zitieren
#8
(25.11.2015, 08:59)o7Mizu schrieb: Eine kleine Anschauung meiner Gedanken sind wie erwähnt im Anhang zu sehen.
(Habe keine Ahnung was bei "Weitere News" erscheinen wird bzw. wie es aussehen wird/formatiert ist, aber ich hab es einfach mal so dargestellt.)

"Weitere News" ist keine Kategorie für News, die bald darunter erscheinen werden, sondern der Button, mit dem man in das Archiv kommt, um alle weiteren News einsehen zu können. Wink
Insofern ist dein Beitrag aber trotzdem nützlich, da der Button "Weitere News" als solcher deutlich erkennbar sein sollte. Die Überschrift "Artikel und News" sieht ja genauso aus, von daher sollten beide unterschiedlich formatiert sein. Beim Button fehlt ein Hover-Effekt.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#9
(25.11.2015, 11:14)Linkerty schrieb: Solche Hirngespinste sind mehr als Hilfreich. Vielen Dank für deinen Beitrag und vor allem für die Anschauung sowas lässt das Entwicklerherz höher springen.
Das freut mich doch sehr zu hören Smile!

(25.11.2015, 11:34)johnconnor008 schrieb: "Weitere News" ist keine Kategorie für News, die bald darunter erscheinen werden, sondern der Button, mit dem man in das Archiv kommt, um alle weiteren News einsehen zu können. Wink
Insofern ist dein Beitrag aber trotzdem nützlich, da der Button "Weitere News" als solcher deutlich erkennbar sein sollte. Die Überschrift "Artikel und News" sieht ja genauso aus, von daher sollten beide unterschiedlich formatiert sein. Beim Button fehlt ein Hover-Effekt.
Ah... so ist das gedacht, oops *g* Kann ja sein, dass nur ich dies so gesehen habe und einen Knick in der Optik oder im Denken hatte.
Aber beide unterschiedlich zu formatieren und einen typischen hover-Effekt hinzuzufügen, sei es jetzt durch das simple verändern der font-color oder der size, würde bestimmt nicht schaden.
Zitieren
#10
Den Kasten "Letzte Kommentare" um eins höher zu setzen, finde ich auch gut. Zwar kümmert sich Linkerty nur um das Design, aber ich denke es ist auch wichtig mit welcher Anordnung der Kästchen man am Ende arbeiten muss Big Grin "Neue Gruppen" finde ich übrigens auch nicht sinnvoll auf der Startseite. Jeden Monat werden so wenige erstellt, dass es fast schade ist, dass der Kasten so viel Platz wegnimmt. Dann würde ich die Gruppen eher unter dem Reiter "Community" hervorheben.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#11
(25.11.2015, 12:56)Romric schrieb: (..) Zwar kümmert sich Linkerty nur um das Design, aber ich denke es ist auch wichtig mit welcher Anordnung der Kästchen man am Ende arbeiten muss Big Grin 

Bitte vorschläge wie diese gerne unterbreiten. Wie groß oder wie klein Sachen sind, sowie wo und wie Sachen platziert sind ist im Design einbegriffen.
Zitieren
#12
Das mit der gleichen Höhe stimmt, das Problem war nur, dass die Sidebar (die wohl nicht als solche auf der Startseite erkennbar ist) eigentlich vom Content losgelöst ist und die Widgets die Höhe der Kästen ganz rechts selbst bestimmen.

Muss man gucken, wie man das gut löst, denn ein Widget, dass 3 Zeilen braucht auf 20 zu strecken ist halt doof^^
Zitieren
#13
Anscheinend ist das Posten im Community Bereich https://rocketminers.de/activity/ ein Update brauch. Vor allem um auch Text posts zu unterstützen.
Steht nun Ebenfalls auf der Liste.
Zitieren
#14
Seit einigen Tagen Tauch im Anmeldeprozess folgender Fehler auf:
Zitat:Fatal error: Cannot redeclare get_theme() (previously declared in /var/www/html/minecraft/board/inc/functions.php:5089) in /var/www/html/minecraft/wp-includes/deprecated.php on line 2869

https://board.rocketminers.de/member.php

Woran liegt das?
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#15
Danke, habe es gefixt. Ist ein kleiner Bug und mir schon bekannt. Wurde wohl beim letzten WP Update die deprecated.php mit upgedated.
Zitieren


Gehe zu: