Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zu städten und straßenbau in Othalia
#1
Hey,
ich bin seit ca einer Woche auch auf rocketminers unterwegs und habe in dn letzten tagen herraus gefunden das ich mich ziehmlich weit abseits niedergelassen habe. Ich aheb herraus gefunden das die Stadt, in der ich lebe othalia heißt und das Stadte von leuten verwaltet werden. Da ich nicht viele nachtbarn habe, habe ich mir überlegt meine Straße zu denen und zum Stadtportla zu bauen umd die kleine Stadt zu vernetzen.
Gibt es eine übersicht wer "bürgermeister" einer stadt ist oder so etwas in der art?
Würde mich freuen wenn Nachbarn aus Othalia sich bei mir melden würden! =)

grüße
x4myxam
Zitieren
#2
ich habe grade etwas zum thema herrum gesucht und nichts zu Othalia oder eine erklärung zu städten auf rocektminers gefunden . Mag mir wer eine Gesichctsstuden geben? :3 woher kommen die städte, wer verwaltet die? wieviele gibt es? Was für unterscheide gibt es? Und was ist der unterscheid zwischen stadt und sieldlung?
Würde mich über antworten und mehr infos freuen =)
Zitieren
#3
Ok, also ich weiß nicht wer Othalia verwaltet. Aber ich kann dir sagen, dass es seeeehhhhrrr viele Städte und Siedlungen gibt. Diese unterscheiden sich vor allem durch Regeln, Baustil und Terrain in denen sie gebaut werden. Als Beispiel für das Terrain: Es gibt die Stadt Tropico, welche auf einer tropischen Insel ist. Und es gibt die Stadt Winterfeld, wo eben in den Bergen ist und mit Schnee. Der größte Teil der Städte und Siedlungen werden von einem oder mehreren Spielern geleitet. Außnahmen sind nur die beiden Städte in Welt 2, Corona und Tesla, dann noch in der aktuellen Welt (Welt 3) die Raketenbasis. In Welt eins gibt es vielleicht auch noch die ein oder andere Stadt, aber da kann man ja sowieso nichtmehr bauen. Der Unterschied zwischen Stadt und Siedlung besteht in der Anzahl der Einwohner. Dabei hat eine Stadt logischerweise mehr Einwohner als eine Siedlung. (wieviele das sind weiß ich nicht auswendig, steht aber auf der Website irgendwo). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Zitieren
#4
Zu Othalia: Eine Stadt, die kurz nach dem Server-Relaunch vom Spieler "sleip" und einigen weiteren ambitionierten Spielern (cracylord, derkoraktor, etc...) gegründet wurde und aufgrund Sleips grenzenloser Ambitionen schnell zu einem beeindruckendem Großprojekt mit aktiver Community geworden ist. Pläne für ganze Stadtviertel bestanden und als ich mein Interesse bekundet hatte, wurde ich z. B. mit der Konstruktion eines Adelsviertels (Entwürfe dafür sind in meiner Creative-Parzelle zu begutachten) beauftragt. Aber in den darauf folgenden Wochen tauchte Sleip nicht mehr auf dem Server auf und sämtliche Projekte in Othalia kamen zum Erliegen, bis ich etwa einen Monat später erfuhr, dass er jetzt seinen eigenen Server betriebe. Damit war das Ende von Othalia quasi besiegelt. Jetzt ist sie eine von vielen Geisterstädten auf diesem Server... :/

Zu Tropico City: Eine vom ehemaligen Moderator JoeWilBurger auf einer Savannen-Insel gegründete Siedlung (Frühjahr 2015, vor dem Relaunch), die schnell das Interesse diverser Stammspieler auf sich zog. Eine ganze Reihe von Leuten, darunter auch ich, bauten ihr Haus in ihr und verloren dann das Interesse, was wohl auch durch den Platzmangel bedingt war, weswegen sie das gleiche Schicksal erlitt, wie zahllose Siedlungen und Städte vor ihr.

Zu Corona: Die Spawnstadt in Welt 2. Vor dem Relaunch befanden sich die Adminshops, das Portalcenter und diverse andere Einrichtungen, die jetzt am Spawn zu finden sind, hier. Zahllose Spieler haben im Verlauf der Monate ihre Häuser in den freien Gebieten um den Stadtkern gebaut, was sie vermutlich zur größten Stadt des Servers macht. Mit dem Relaunch wurden alle öffentlichen Einrichtungen an den jetztigen Spawn verlegt und von einen Tag auf den nächsten war Corona ausgestorben.

Zu Tesla: Eine alternative Spawnstadt in Welt 2 vor dem Relaunch. Bevor der Server zu den Rocketbeans wechselte, gehörte er offiziell zu GIGA, aber tatsächlich nur formal. Nachdem die ursprünglichen Gründer des Servers GIGA verlassen hatten, versuchten deren Nachfolger, die Zusammenarbeit mit dem Server wieder zu erhöhen. Geplant waren wöchentliche Streams im Rahmen derer auch erwartet wurde, dass zahlreiche neue Spieler auf den Server kommen würden, für welche Tesla gegründet wurde. Aber Streams waren ein Flop und die Spielerzahl erhöhte sich nur insignifikant, was zu dem Entschluss führte, zu den Rocketbeans zu wechseln. Bis zum Relaunch war Tesla die Anlaufstelle für Rookies, die ein Grundstück suchten. Nach dem Relaunch wurde die Stadt aufgegeben.

Die Geschichten für viele andere Städte sehen ähnlich aus Sad. Bei einigen sind die Gründer noch aktiv und vergeben noch Grundstücke. Beispiele wären Der_Mark in Winterfeld, Innox3 und Ich in Mayblen oder Sottsch in Woodytown.
Die vorherige Signatur wurde leider mit Aceton weggespült. Wir bitten um ihr Verständnis.
Zitieren
#5
Wir möchten alle neuen Spieler bitten, dass sie sich in der Raketenbasis ansiedeln. Baurechte in Welt 1 oder Welt 2 gibt es nur noch mit sehr guter Begründung. Wink
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#6
Niemand, das sind aber doch noch nicht alle Städte. Was ist denn mit dem Rest? Ich erwarte da schon noch bissle mehr Smile
Zitieren
#7
Erst einmal vielen dank für eure antworten

ah ich dachte das die Städte die Raketenbasis strukturieren... ich bin durch das Portal der Raketenbaisis und habe kein freien fleck gefunden und ich dachte das die Portale dazu da sind damit man auch in die "hinteren" teile von der Raktenwelt findet so habe ich auf random das Portal nach Othila gefunden und bin dadruch gestiegen und habe mich da schön aufgebaut bis ich den Sinn eines Multiplayer serevr infrage gestellt habe, da ich keine Nachbarn hatte xD

Naja vlt. sollte diese erklärung auch für Anfaänger ersichtlich sein?!

Ich bleib erst mal in Othila, sollten sich auch andere Siedler dahin verirrt haben, freue ich mich auf eine gute nachbarschaft =)

p.s.: eine reaktivierung von städten ist wohl nicht gewollt oder? Wenn Othila sowie tod ist und ohne verwqaltugn verwarlost hätte ich ein interesse diese schöne Stadt mir neuen leben zu füllen, besteht daran ein interesse oder stellen die Geisterstädte kein Problem da?

lg xamyxam
Zitieren
#8
Allgemein ist es sehr schwierig eine Stadt eine Stadt zu "reaktivieren", da du meistens nicht die nötigen Rechte in der Stadt hast.
Zitieren
#9
diese mir aber ein admin geben könnte oder?

also nehmen wir mal an wie berichtet das die meisten stadtbewohern seit längerer zeit nicht mehr aktiv spielen oder zumindest nicht mehr in der stadt + die personen die die Stadt verwaltet haben nicht mehr auf dem server spielen. dann könnte mir doch ein admin die Rechte übertragen oder zumindest mir die selben rechte zu schreiben - ählich wie wenn die verwaltende Person es nicht allein schafft und das admin team fragt, "könnte ich durch .... unterstütztung bekommen" und ihnen die nötigen rechte geben werden damit diese person die nötigen rechte hat um die stadt zu verwalten.
Ich sehe es ehr als eine entscheidung des Admins teams als ein technisches Problem.

um mein anliegen zu stärken,
ich würde eine anfänger freunldiche stadt auf bauen wollen die eine gewisse ordnung hat diese aber von allen Bewohern zusammen getroffen wird. Dazu würde ich hier im forum einen bereich schaffen wollen wo alle siedler der stadt zusammen finden und sich austauschen können. eine othalia gruppe habe ich schon erstellt Wink
(https://rocketminers.de/gruppen/othalia-1966783619/)

Aber so wie ich das verstanden habe sind Städte nur noch eine historische hinterlassenschaft aus 4 jahren server Geschichte um die sich keiner mehr kümmert und an den die meisten spieler auch nicht mehr interessiert sind?! - wobei ich mir eine gut organisierte stadt für sehr spaß bringt vorstellen kann und etwas persönlicher als eine große mega city.
Ich stelle mir etwas vor wie regelmäßige bürger treffen im rathhaus, gemeinsame bauprojekte, private grundstücke mit straßen anbinungen, regelmäßig preisverleihung für z.b. den schönesten garten usw, ich denke das man das in einer stadt mit bis zu 25 spieler gut organiseren kann
Zitieren
#10
Wenn du eine Stadtgemeinschaft aufbauen willst, wäre es wohl die beste Lösung, wenn du selbst mit ein paar anderen Spielern eine eigene Stadt aufbaust, da man dir nicht einfach Rechte für eine alte Stadt geben kann/wird ohne, dass der oder die Besitzer der Stadt einwilligen, die Stadt an dich zu überschreiben. Man kann nie ausschließen, dass inaktive Spieler wiederkommen.
Zitieren
#11
gibt es schon bei den jenigen die mit gelesen haben intresse für eine Stadt die in die richtung geht wie ich oben beschrieben habe? gerne per PM melden Wink

Und vielen dank euch für eure antworten!!

p.s. obwohl ich ungern mein anwesen in Othalia verlassen würde =/

p.s. eure gedanken zum thema helfen mir sehr weiter! aber es ließt sich alles wie vermutungen, wer hat den die legitimation über soetwas zu entscheiden? Würde mich über eine Antwort vom Admin zu meinem anliegen freuen bzw. über ein Gespräch.
-> da wie oben berichtet der Ehm. besitzer einen eigen server hat und die stadt/welt, bis auf mein Anwesen und das Portal + ein paar wenige gebäude die das Portal verschönern soll, leer ist. Dies ist ja qausi eine "neue" stadt und sollte der ursprüche besitzter doch wieder intresse haben müsste er so oder so wieder zeit aufbringen wieder alles zu bauen. ich kann mir vorstellen das viele bauten in Othalia gelöscht wurden sind da die spieler die dies eins erbaut haben inaktive sind.
Othalia ist bei den städte portalen das erste was man auswählen kann wodruch ich mir vorstellen kann das ich nicht der letzte bin der da mal rein schaut, dort dann eine belebt welt auf zufinden sollte in intresse von den admins und den spielern sein.

p.s.( die dritte) wie würde man denn eine neue stadt beantragen ? wie wäre der "offiziele wege dafür? habe dazu leider nichts finden können

lg
xamyxam
Zitieren
#12
Und schon hab ich die nächste Content-Idee für die Website selbst: Kurzeinträge zu allen wichtigeren Städten, Verwaltern, Aktivität, Server, etc.

Und eine neue Idee für ein eigenes Stadtprojekt: gleich von vorne herein eine Geisterstadt bauen XD

Amy: Die Legitimation der Entscheidung liegt beim Rocketminers-Team und, wie das Eni schon erwähnte, vor allem auch beim ursprünglichen Eigentümer der Stadt, sowie den Grundstücksbesitzern. Und wenngleich ohne diese Personen eine Übertragung wegen potenzieller Rückkehrmöglichkeiten (und bestimmt noch weiteren Gründen) nicht vom Team allein entschieden wird, dürfte es schwer sein, ehemalige Spieler zu erreichen... Kenne das "Problem" in kleinerem Umfang selbst.

Und was leere Grundstücke angeht: grundsätzlich werden fertige Bauten auch von länger inaktiven Spielern nicht einfach gelöscht. Es verhält sich bei Grundstücken ja nicht unbedingt so, wie mit den Shops, bei denen das "leeren" inaktiver Ladenflächen für die Allgemeinheit tatsächlich wichtig und nützlich ist und nicht nur dem Gusto einzelner Spieler dient.

Für eine neue Stadt solltest du dir am besten eine große freie Fläche suchen, ganz regulär ein Ticket schreiben und das weiter dann mit einem Mod oder besser noch Manager klären. Ohne es genauer zu wissen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du eine gewisse Spielzeit und Bautätigkeit auf Rocketminers nachweisen musst, bevor man dir eine so große Grundfläche bewilligt.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#13
(11.11.2015, 01:24)Dimrah schrieb: Und schon hab ich die nächste Content-Idee für die Website selbst: Kurzeinträge zu allen wichtigeren Städten, Verwaltern, Aktivität, Server, etc.

Unser altes Wiki aus GIGA-Zeiten existiert noch. Da sind zumindest alle Städte zum damaligen Zeitpunkt vorhanden.
http://de.giga-minecraft.wikia.com/wiki/Kategorie:Stadt
Auf der Webseite wäre das zu viel. Wir werden das Wiki irgendwann mal auf eine andere Software migrieren und dann werde ich da wohl mal richtig Frühjahrsputz betreiben müssen...^^
Jedenfalls wäre das im Wiki wohl besser aufgehoben. Jetzt lohnt es sich aber noch nicht, da das Wiki halt viel zu alt ist.

Stadt beantragen
Wir haben dafür kein genaueres Prozedere. Im Grunde erhält eine Ortschaft den Status Siedlung oder Stadt, wenn sie im Portal-Center aufgenommen wird, also ein Portal beantragt wird. Für eine Siedlung sind 3, für eine Stadt 16 Spieler notwendig.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren


Gehe zu: